Wartungskosten

WSC-Neuss Shop
Ja klar. Nur halt nach 8000km Jahresinspektion und 3 Wochen später die 10000er finde ich blöd. Alles nur, weil der April so kacke war.
Das einzige blöde ist 😁, das Aprilia das nicht auf die Kette kriegt, den Service am Dashboard auf wenn dann, oder Funktion zu programmieren.
Weil das eigentlich nicht so schwer sein sollte 😄, könnte man fast system dahinter vermuten, damit einige aus der Garantie fallen 😔😞.
Ist natürlich nur meine Sichtweise 😎.
Und die Mehrheit der Aprilia Kunden, war eine Tankanzeige und die Lufttemperatur im Dashboard viel wichtiger .
Dabei könnte dat allet so einfach sein 😁IMG_20230611_214359.jpg
 
Das einzige blöde ist 😁, das Aprilia das nicht auf die Kette kriegt, den Service am Dashboard auf wenn dann, oder Funktion zu programmieren.
Weil das eigentlich nicht so schwer sein sollte 😄, könnte man fast system dahinter vermuten, damit einige aus der Garantie fallen 😔😞.
Ist natürlich nur meine Sichtweise 😎.
Und die Mehrheit der Aprilia Kunden, war eine Tankanzeige und die Lufttemperatur im Dashboard viel wichtiger .
Dabei könnte dat allet so einfach sein 😁Anhang anzeigen 115342
Soll Ich mein TFT Ablichten (zurzeit läuft Sie ja die BMW) 🤷‍♂️ 😂
 
Seit Euro4 ist ja auch eine Jahresinspektion notwendig zur Aufrechterhaltung der Garantie.
Wenn man nun die entsprechende Anzahl an KM noch nicht ganz erfüllt hat, ist es dann wirklich erforderlich, dass man bei 27000km die Jahresinspektion macht und 3000km später dann den 10.000er KD? Oder kann man einfach sagen, man zieht die 10.000er vor? Ersteres meinte der Herr an der Serviceannahme meines Händlers.
Ich fände es ausgesprochen lästig innerhalb von 2000km 2x in die Werkstatt zu fahren und zu zahlen.

Meine Kiste hatte eine vorgezogene 20.000er bei 18200, bis zum Termin werde ich rund 8tkm seit der letzten Wartung gefahren sein.
Angeblich müsste man dann laut Piaggio 2x vorstellig werden.
Das hat mein Kumpel mit seiner KTM auch so erlebt. Ich bin mit 13 Tkm zur Jahresinspektion und hab ihm gesagt der 15 Tausender Service ist fällig und der wurde dann erledigt. Ich geh sicherlich nicht 2x im Jahr zum Händler. Meiner Ansicht nach ist dein Dealer ein guter Geschäftsmann wenn er meint das muss zweimal im Jahr sein ;)
 
Bei der Jahresdurchsicht wird weder der Luftfilter getauscht noch die Ventile geprüft. Wenn das vorgezogen wurde, dann dürfte nach meinem Verständnis die 20er Inspektion erledigt sein. Jetzt kommt es darauf ab, was an Aprilia gemeldet wurde….. vermute ich
 
Das stimmt so nicht, und nicht vergessen, Kommunikation ist eine gabe den die meisten hier können, auch händler können das
Nein Vince, das habe ich nicht vergessen.
Ich habe extra nachgefragt, ob man den KD dann einfach vorziehen könnte und mir wurde explizit gesagt, dass Piaggio auf die Einhaltung der 10.000 +/- 1000km bestehen würde.
Aber da mir der junge Mann schon mehrfach Dinge im Brustton der Überzeugung gesagt hat, die nicht so ganz der Realität entsprachen, werde ich im Zweifel vielleicht mal kurz mit seinem Chef sprechen müssen. Der weiß auch, dass ich ihm schon 5 Motorräder abgekauft habe.
Die @Tuona weiß denke ich auch, von welchem Mitarbeiter ich hier spreche.
 
Wir besprechen der Inspektions umfang , und aufrechterhaltung der Garantie immer hier vor Ort.
Bin heute vorbeigefahren und wir haben das geklärt.
Ein anderer Mitarbeiter wollte mir zwar erklären, dass ich mit meiner Garantie keine Probleme haben werde im Fall der Fälle, wenn ich erst bei 32000 die Inspektion lassen werde, obwohl ich die 20.000er bereits bei 18tkm hatte, aber ich hatte da ein blödes Gefühl dabei. Das wären von Inspektion zu Inspektion bald 14tkm.
Es wird dann in 3,5 Wochen die 30.000er gemacht und dann stehen rund 27000km auf der Uhr.
 
Servus,
habe für den 10.000er Service bei meine Rsv4 von 2018 ca. 650€ von der Aprilia Werkstatt (München) in Aussicht gestellt bekommen. Mit Bremsflüssigkeit tauschen nochmal ca. 80€ mehr.
Mir erscheint das arg viel. Kann sich das jemand erklären oder ist das einfach frech?
Danke euch
 
Servus,
habe für den 10.000er Service bei meine Rsv4 von 2018 ca. 650€ von der Aprilia Werkstatt (München) in Aussicht gestellt bekommen. Mit Bremsflüssigkeit tauschen nochmal ca. 80€ mehr.
Mir erscheint das arg viel. Kann sich das jemand erklären oder ist das einfach frech?
Danke euch
Würd behaupten das ist halt einfach München
 
Servus,
habe für den 10.000er Service bei meine Rsv4 von 2018 ca. 650€ von der Aprilia Werkstatt (München) in Aussicht gestellt bekommen. Mit Bremsflüssigkeit tauschen nochmal ca. 80€ mehr.
Mir erscheint das arg viel. Kann sich das jemand erklären oder ist das einfach frech?
Danke euch
Also wenn man bedenkt was zurzeit allgemein für Preise aufgerufen werden 🤷‍♂️
und Bremsflüssigkeit wechsel müsste doch bei der 10.000 Service eh schon mit dabei sein
warum extra Berechnen ..:X3:.. und was fürn Std. Satz nehmen die .:unsure:..gut München isch jetzt
nicht Mecklenburg -Vorpommern( nix gegen M-Vorpommern)😂:ROFLMAO:
 
Aprilia V4 1100 E4, EZ 3/19:

1000 km (824 km), 16.05.19 380,-
Jahresinspektion 2020 (3212 km), 16.10.20 225,-
Jahresinspektion 2021 (5848 km), 29.09.21 304,-
Jahresinspektion 2022 (7799 km), 23.11.22 303,-
 
Servus,
habe für den 10.000er Service bei meine Rsv4 von 2018 ca. 650€ von der Aprilia Werkstatt (München) in Aussicht gestellt bekommen. Mit Bremsflüssigkeit tauschen nochmal ca. 80€ mehr.
Mir erscheint das arg viel. Kann sich das jemand erklären oder ist das einfach frech?
Danke euch
Klingt etwas sehr viel.
Wenn du westlich von München wohnst dann ab nach Jengen bei Landsberg.
Da wars vor kurzem um 350-400€...
 
Klingt etwas sehr viel.
Wenn du westlich von München wohnst dann ab nach Jengen bei Landsberg.
Da wars vor kurzem um 350-400€...
Wohne am Südöstlichen Rand der Stadt.
Ich werde dann nochmal nachhaken wie der Preis zu Stande kommt. Wenn die dann sagen das der Stundensatz so hoch ist muss ich das wohl akzeptieren :confused:
 
Erinnert mich an nen alten irischen Kollegen der zur Münchener Filiale umziehen sollte und eine Wohnung gesucht hat:

"You cannot have both. You cannot have a flat in Munich *and* eat."
 
Servus,
habe für den 10.000er Service bei meine Rsv4 von 2018 ca. 650€ von der Aprilia Werkstatt (München) in Aussicht gestellt bekommen. Mit Bremsflüssigkeit tauschen nochmal ca. 80€ mehr.
Mir erscheint das arg viel. Kann sich das jemand erklären oder ist das einfach frech?
Danke euch

Kann ich so bestätigen
Ca 560 für Service mit Bremsflüssigkeit.
München Süd.
Liegt ua. an einem sehr sportlichen Stundensatz
 
Motoplex
Oben Unten