Wartungskosten

WSC-Neuss Shop
und Bremsflüssigkeit wechsel müsste doch bei der 10.000 Service eh schon mit dabei sein
Eine prüfung der Bremsflüßigkeit ist im Inspeektions umpfang, eine austausch der Bremsflüßigkeit ist zusätzliche Arbeit und wird zusätzlich berechnet, Bremsflüßigkeit wechseln vorne & hinten ca 20 Minuten, d.h. bei uns € 35 für die arbeit und € ca 10 an DOT 4, für sonderwünsche wie RBF 660 berechnen wir €26 für eine halbe liter
 
Wohne am Südöstlichen Rand der Stadt.
Ich werde dann nochmal nachhaken wie der Preis zu Stande kommt. Wenn die dann sagen das der Stundensatz so hoch ist muss ich das wohl akzeptieren :confused:
Oder auch nicht.

Einfach eine schöne Tagestour in eine andere Region machen, dort in der Zeit Kaffee trinken oder gemütlich was Essen und dann wieder nach Hause fahren. Für 300 Euro kann man auch echt guten Kaffee bekommen 😂
 
Danke für die Hilfe Leute,
hab jetzt etwas weiter weg eine Werkstatt gefunden bei der 10.000er dann in der erwarteten Größenordnung um die 300 Euro liegen wird.

Das Problem mit der Miete in München hab ich zum Glück nicht, sonst könnte ich mir den V4 in die Haare schmieren:). Die Preise in dieser Stadt sind einfach Geisterkrank
 
hab jetzt etwas weiter weg eine Werkstatt gefunden bei der 10.000er dann in der erwarteten Größenordnung um die 300 Euro liegen wird.
300,- Euro für einen 10.000er Service mit prüfen der Ventilespiele :unsure: ? Berichte mal, ob nachher wirklich die Rechnung mit einer 3 beginnt.
 
Eine prüfung der Bremsflüßigkeit ist im Inspeektions umpfang, eine austausch der Bremsflüßigkeit ist zusätzliche Arbeit und wird zusätzlich berechnet, Bremsflüßigkeit wechseln vorne & hinten ca 20 Minuten, d.h. bei uns € 35 für die arbeit und € ca 10 an DOT 4, für sonderwünsche wie RBF 660 berechnen wir €26 für eine halbe liter
Hallo Vince
Was ist RBF 660?
 
Eine prüfung der Bremsflüßigkeit ist im Inspeektions umpfang, eine austausch der Bremsflüßigkeit ist zusätzliche Arbeit und wird zusätzlich berechnet, Bremsflüßigkeit wechseln vorne & hinten ca 20 Minuten, d.h. bei uns € 35 für die arbeit und € ca 10 an DOT 4, für sonderwünsche wie RBF 660 berechnen wir €26 für eine halbe liter
Wird bei mir nächste Woche auch getauscht, gut das Du mich erinnerst Vince:)
 
300,- Euro für einen 10.000er Service mit prüfen der Ventilespiele :unsure: ? Berichte mal, ob nachher wirklich die Rechnung mit einer 3 beginnt.


Also den Apriliahändler, der ordentlich die große Inspektion inkl. Ventile einstellen (selbst wenns nur prüfen ist) für 700€ macht, würd ich gern sehen....
 
1.000er
10.000er
20.000er
30.000er usw.

Innerhalb der Garantie entweder die Km-Stände zum KD. oder einmal im Jahr.
 
Wer hat denn mal eine realistische Preisspanne für die 20.000er für mich?
Natürlich nicht beim Hinterhof Schrauben!
 
Je nach Region 1000-1200, wenn nichts eingestellt werden muss.
 
Je nach Region 1000-1200, wenn nichts eingestellt werden muss.
wenn nichts eingestellt werden muss ist zwischen € 800 & 1000 realistisch, mit einstellarbeiten kommt 1,5 Std mehr arbeit dazu, einstell Shims und Kupplungsdeckel dichtung ca € 1200 bis 1300 mit der heutige stundenverrechnungssäte und inflations bedingte ersatzteil preis erhöhung
 
Motoplex
Oben Unten