Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Heute bei dem schönen schattigen Wetter nen bißchen in Dölln aufm Kringel gewesen.
Naja Reifen ist jetzt auch durch
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    792,3 KB · Aufrufe: 152
  • image.jpeg
    image.jpeg
    412,4 KB · Aufrufe: 152
Tja was macht man Sonntags morgens mit seinem Bike:oops:
Fahren bis man den Schatten und ne Kippe braucht...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    567 KB · Aufrufe: 153
  • image.jpeg
    image.jpeg
    103,3 KB · Aufrufe: 147
  • image.jpeg
    image.jpeg
    648 KB · Aufrufe: 149
  • image.jpeg
    image.jpeg
    491,1 KB · Aufrufe: 144
  • image.jpeg
    image.jpeg
    610,8 KB · Aufrufe: 143
  • image.jpeg
    image.jpeg
    677 KB · Aufrufe: 152
Habe mir gerade neue Schlappen geholt für meine Tuono, '16. Rosso III in der 200/55 Dimension.

Sieht schmaler aus als der plattgefahrene M7 in 190/55. Die ersten Meter wie immer wie auf Eiern.
Fahre nachher auf die Autobahn, da wird sich das dann wohl legen.

Bin mal gespannt wie der Rosso sich anfühlt. Habe bislang nicht wirklich irgendwas negatives gelesen. Vom Aussehen her ist der Pirelli schon mal Meilen vorneweg.

Mal sehen wie Fahrverhalten und Langlebigkeit ausschauen.
 
Ja, 120 (130 nach Tacho) ist das Maximum, sonst ist laufen angesagt.
Es geht nun mal nur Autobahn. Ich hab kei Zeit da jetzt mit 50 über die Dörfer zu schleichen. Die paar Kilometer überlebt er locker.

Nach der kurzen Fahrt kann ich nicht viel sagen, neuer Reifen gegen alten fühlt sich immer anders an. Aber ich habe das Gefühl der Rosso ist direkter und gibt mehr Feedback. Beim Metzler hatte ich zwar auch ein sicheres, aber auch indifferenteres Gefühl.

Mir gefällt der Reifen. Und mit 215 € finde ich ihn auch preislich in Ordnung.
 
Ich hab nun auch geschafft die ersten 100km auf den neuen Gummi zu bringen. Die Bella ist immerwieder ein Genuss! Hätte nieee gedacht das ich mich mal in eine gebückte verliebe :D
IMG_20160828_11352212.jpg
Wetter war auch wieder genial!

P.S. bin nunma gespannt wie lang der SP ohne Einfahrphase hält.
Vorn muss ich auch bald wechseln, der wird net mehr alt!
 

Anhänge

  • IMG_20160828_11352212.jpg
    IMG_20160828_11352212.jpg
    547,4 KB · Aufrufe: 99
Ich hab nun auch geschafft die ersten 100km auf den neuen Gummi zu bringen. Die Bella ist immerwieder ein Genuss! Hätte nieee gedacht das ich mich mal in eine gebückte verliebe :D
Anhang anzeigen 16047
Wetter war auch wieder genial!

P.S. bin nunma gespannt wie lang der SP ohne Einfahrphase hält.
Vorn muss ich auch bald wechseln, der wird net mehr alt!

Das noch "Profil" zu nennen ist schon frech! Das sind doch nur noch Alibifurchen damit die Rennleitung irgendwas zu messen hat.:LOL::LOL::LOL:
 
Das noch "Profil" zu nennen ist schon frech! Das sind doch nur noch Alibifurchen damit die Rennleitung irgendwas zu messen hat.:LOL::LOL::LOL:

Btw. Ich habe im neuzustand gemessen. Profilrillen sind 5mm tief! Das die "klötze" so tief liegen mit 0,8mm erschließt sich mir trotzdem noch nicht. Haben die itaka nich auch 1,2 bzw 1,6mm pflicht? Warum produziert man einen reifen für europa mit übersee indikatoren??
Nunja nu bin ich ja etwas schlauer was die indikatoren betrifft!
 
Betrifft das nicht alle Moppedreifen mit den 0,8mm Indikatoren? Ist doch nichts ungewöhnliches... Hab jedenfalls noch kein Reifen mit 1,6mm gehabt. :D
 
Btw. Ich habe im neuzustand gemessen. Profilrillen sind 5mm tief! Das die "klötze" so tief liegen mit 0,8mm erschließt sich mir trotzdem noch nicht. Haben die itaka nich auch 1,2 bzw 1,6mm pflicht? Warum produziert man einen reifen für europa mit übersee indikatoren??
Nunja nu bin ich ja etwas schlauer was die indikatoren betrifft!

Das ist mir auch ein komplettes Rätsel. Wenn ich Reifenhersteller wäre würde ich die Indikatoren bei 1,8 mm setzen. Das würde sicherlich nochmals ein kleines Plus bedeuten.
Die Druckerhersteller machen es ja auch so. Wenn die Patrone halb leer ist bekommt man eine Warnung. Dann ständig Warnungen dass es bald vorbei ist. Dann warnt man vor baldigem Druckerausfall und zum Schluss wird "LEER" angezeigt obwohl da noch 10 -15% drin sind.
 
Betrifft das nicht alle Moppedreifen mit den 0,8mm Indikatoren? Ist doch nichts ungewöhnliches... Hab jedenfalls noch kein Reifen mit 1,6mm gehabt. :D

Ob ungewöhnlich oder nicht. Es ist einfach komplett falsch und verführt auch noch zu falschen Einschätzungen. Wir kriegen alles geregelt und reglementiert, aber wenn's mal wirklich wichtig wäre haben wir einen Indikator auf dem Reifen der einen völlig in die Irre schickt.

Ich war bis vorgestern auch davon überzeigt dass ich mich nach den Klötzchen richten kann. Und ich bin wirklich interessiert an solchen Themen.
Das kann es doch nicht sein, oder was treibt die Industrie da?
 
Seid ihr völlig irre? :D
Wollt ihr euch euer eigenes Grab schaufeln?:oops:
Jeder von uns weiß doch - spätestens wenn er mal nachgemessen hat - dass die Dinger nicht bei 1,6mm liegen.
Hat der Reifen nur noch 1mm, dann fährt er sich immer noch prima.
Ist allerdings der TWI Steg bündig, dann sieht der durchschnittliche Beamte Handlungsbedarf und verpasst dir Ticket samt Punkte.
Der weiß nämlich in der Regel dank umfangreichem Restwissen wie Rasenmäherverordnung, Sperrstunde, Promillegrenze, etc. nicht ganz exakt, wo die Schwachsinnsgrenze liegt.
Auf drei Motorrad Messen schon ausstellende Polizisten gefragt und alle meinten, dass solange der Steg noch nicht bündig sei, das noch in Ordnung ginge. ;)
Allerdings meinte auch einer, dass wenn ein Profil nicht bis zum Rand geht, es sich um einen nicht strassenzugelassenen Rennreifen handelt :eek:
 
Motoplex
Oben Unten