Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
550km mit ein paar Geschubsten durch den Bayerwald mit der RSV4. Leider eine V-Strom an einer Leitplanke verloren. Fahrer geht es aber soweit gut.
 
Hat der liebe AP nur dein Moped in der Werkstatt.
Bei ner Vorführer Batterie raus und fertig.
Wenn die neue Batterie da ist tauschen.
Wenn das mein AP machen würde dass ich am Wochenende wegen einer Batterie nicht fahren kann dann könnte er mich mal am A.....................
 
Und wenn er da nicht selber drauf kommt.... Dann würde ich Ihms klar sagen!!
 
Beim besten willen, wenn du wegen nem 100 € Artikel den du an jeder Strassenecke kaufen kannst nicht fährst weil du auf ne Batterie von deinem Händler wartest die du auf Garantie bekommst ist dir nicht zu helfen. Die Saison ist kurz genug.
 
Beim besten willen, wenn du wegen nem 100 € Artikel den du an jeder Strassenecke kaufen kannst nicht fährst weil du auf ne Batterie von deinem Händler wartest die du auf Garantie bekommst ist dir nicht zu helfen. Die Saison ist kurz genug.

Wobei das schon sehr sehr hoch angesetzt ist. Auf Garantie gibts wieder son 20€ Säure Mist. Meine ist mir nach nem Jahr (habs natürlich pünktlich zum Saisonstart gemerkt) geplatzt, aber deshalb 60km zum Händler+ Wartezeit war mir zu doof. Sonntag ne Lithium Batterie bestellt und Mittwoch lief sie wieder.
 
Es werden momentan im Forum zwei fast neue Litium Ionen Batterien für kleines Geld im Forum angeboten
 
na ja - Recht habt ihr - aber wir wissen nicht, ob es die Batterie ist oder irgend ein anderer Fehler; vor 14 Tagen wurde ja bereits die LiMa gewechselt.

.... und die Lithium-Ionen-Batterie (im Forum) is was Gscheites ??
 
Hab nur die JMT gesehen. Die fahre ich selbst jetzt seit über 2 Jahren ohne Probleme. Auch nach dem Winter sprang sie ohne zu laden sofort an.
 
Gestern im Schwarzwald und weiter auf die Schwäbische Alb
 

Anhänge

  • IMG_2059.JPG
    IMG_2059.JPG
    939,7 KB · Aufrufe: 89
Bestimmt hat Euch das Altmühltal gefallen. Die Hallertau fängt gerade an, stressig zu werden, wg. Hopfenernte.
Hast Du irgendwelche interessante Strecken entdeckt?
 
Habe heute mein Rizoma Griffe montiert.

Ist nicht sooo einfach wie ja schon beschrieben. Montesa hat mir den Weg gewiesen. :D

Auf der linken Seite stört eine Verdickung die von der TC kommt. Da passt der Griff nicht drüber. Anstatt wie Montesa das Zeug einfach abzusägen bin ich zur Dreherei gefahren. Der Chef fährt selber Mopped (BMW) war ganz angetan von meinem Vorhaben und hat mir den Griff innen ca. 3mm aufgedreht sodass er über die Verdickung passt.

Trotzdem ist der Rizoma Griff etwa 3 mm länger als das Original. Damit die grosse, graue Schraube im Lenkerende sich jetzt nicht auf den Griff abstützt und ständig Druck auf das TC gibt, hat er mir gleich noch eine passende Unterlegscheibe gedreht. Jetzt stützt sich die Schraube wieder am Lenker ab, so wie es sein soll.

IMG_2288.JPG

Um die Befestigung des TC Systems abzudecken habe ich vom ursprünglichen Griff das entsprechende Stück Gummi abgeschnitten und drübergezogen. Ist optisch leider nicht allererste Sahne, aber besser als es offen zu lassen.

IMG_2287.JPG

Auf der rechten Seite ist es auch nicht wirklich einfacher. Man muss die innere Plastikhülle des Rizoma Griffes rauspoppeln. Ein wenig Gewürge.

Dann der Originalgasgriff vom Gummi und diversen Stegen befreien die drauf sind um die Reibung mit dem Gummi zu erhöhen. Geht mit dem Dremel ganz gut.
Dann den gestrippten Griff in die Rizoma Hülle kleben. Anschliessend das Ganze wieder montieren. Als Kirsche auf der Sahne habe ich noch die Telonfolie von Tante Louise verbaut.

https://www.louis.de/artikel/teflon-gleitfolie-fuer-gasgriff/10026095

Der Ring passt überhaupt nicht. Hier habe ich einen anderen Teflon Ring passend gemacht.

Die Teflon Folie und der Ring haben wirklich enorme Auswirkungen. Als ich das zum ersten Mal gelesen haben dachte ich auch: "Oh Mann, ein Zehntel Millimeter axiales Spiel und ein wenig leichtgängigerer Gasgriff. Was soll das?" Aber man muss es gefahren sein. Ist wirklich ein Traum. Man kann toll dosieren.

Nachdem ich den Gasgriff dann montiert hatte bemerkte ich dass da noch ein Ring ist, der eigentlich auch dem Dremel hätte zum Opfer fallen müssen. Dann kommt der Rizoma Griff bündig an den Kasten mit den Seilzügen ran. Hab ich übersehen.Vielleicht mache ich alles nochmals um es perfekt zu kriegen. Mal sehen.

IMG_2289.JPG

Aber das rot gefällt mir ausgesprochen gut. Ist auch das gleiche Rot wir auf dem Bremshebeln und den Gabelverschlüssen.

IMG_2284.JPG

Schritt für Schritt wird die Bella immer schöner....:D:D:D:D
 
War Mittwoch und Donnerstag auf Pässetour. Wir starteten in Pratteln und fuhren bis auf Dagmarselle auf der Autobahn. Dort fuhren wir durchs Entlebuch und gingen dann über den Glaubenberg. Von dort weiter über den Brünnig, den Grimsel inkl. Essen und den Furka und am Schluss über den Oberalppass. Nach diesem noch 40km durchs Rheintal und bei meinem Vater in Ladir (hat dort ein Bett & Breakfast) übernachet.
Am nächsten Tag fuhren wir wieder zurück bis und mit dem Oberalppass und fuhren dann aber die Schöllenschlucht hinab. Von da nahmen wir den Susten in Angriff und assen am Brünig zmittag. Nach der Stärkung fuhren wir wieder über den Glaubenberg durchs Entlebuch zurück richtung Basel. War ein geiler Ausflug. Aber am ende waren meine Reifen und auch meine Handgelenke platt und die letzte Stunde wusste ich nicht mehr wie sitzen.. :)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    550,6 KB · Aufrufe: 104
  • image.jpeg
    image.jpeg
    279,6 KB · Aufrufe: 98
  • image.jpeg
    image.jpeg
    408,8 KB · Aufrufe: 104
  • image.jpeg
    image.jpeg
    640,8 KB · Aufrufe: 105
  • image.jpeg
    image.jpeg
    765,1 KB · Aufrufe: 109
  • image.jpeg
    image.jpeg
    497,5 KB · Aufrufe: 114
  • image.jpeg
    image.jpeg
    610,9 KB · Aufrufe: 108
gepackt.
morgen gehts in urlaub =)

14257570_324120144602318_5099250038713170083_o.jpg
 
Viel Spaß. Ich muss noch eine Woche schaffen, bevor ich nach Spanien darf. :cry:
 
gepackt.
morgen gehts in urlaub =)

14257570_324120144602318_5099250038713170083_o.jpg

Schönes Bild! Macht Lust auf eine Moppedtour!

Aber was ich überhaupt nicht verstehe sind diese kleinen Tankrucksäcke. Ich hab mir den grössten besorgt den ich finden konnte und den finde ich schon fast zu klein.

Ich sehe die Amaturen, er behindert überhaupt nicht beim fahren, ist schwerpunktmässig ideal und nimmt sogar noch Winddruck vom Oberkörper. Ich liebe das grosse Ding. Warum einen Kleinen?
 
für 1-2 tage nehm ich nur den großen tankrucksack ohne hecktasche. ansich find ichs mit dem kleinen angenehmer.
 
Motoplex
Oben Unten