Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Geputzt, Ausfahrt gemacht und beim Abstellen gemerkt dass der Lenker beim Einschlagen nach rechts an einer Stelle quietscht wie Sau. Das bei jetzt erst 5000km und es scheint vom Lenkkopflager zu kommen, dabei bin ich echt vorsichtig beim putzen. Eigentlich kein Bock wieder zum freundlichen zu fahren vor dem Winter. Hätte ich statt Nehtralreiniger mal lieber Cola genommen.
 
Geputzt, Ausfahrt gemacht und beim Abstellen gemerkt dass der Lenker beim Einschlagen nach rechts an einer Stelle quietscht wie Sau. Das bei jetzt erst 5000km und es scheint vom Lenkkopflager zu kommen, dabei bin ich echt vorsichtig beim putzen. Eigentlich kein Bock wieder zum freundlichen zu fahren vor dem Winter. Hätte ich statt Nehtralreiniger mal lieber Cola genommen.
Hatte ich auch, war der Lenkungsdämpfer. WD40 hat Abhilfe geschaffen.

Ich war heut mitm Kumpel wieder im Vorarlberg unterwegs gewesen, hoffentlich nicht letzte Tour >300km... Der Herbst zeigt sich bislang von sehr guter Seite, wenn auch es in einigen Höhenlagen und Schattentälern äußerst kalt und stellenweise sogar feucht wird...

fcbcdf8b-f69b-4921-9b3d-6e96c7cd1e2f.jpgbc72c612-7654-4ef0-8026-620fcc36176f.jpg1538339833625.png
 
Fahr lieber furka, statt faschina, da hats kein blitzer und er ist viel geiler.
Genau das Gegenteil... der Furka ist bis zur Spitze cool, der hintere Teil absolut madig, viel zu schmale Straße, kaum Überholmöglichkeit, gefährlich etc.pp. gefällt ma net. Und wo hatsn am Faschina nen Blitzer?

Und über schnepfegg
War ich das Jahr mehrmals, aber da brauchst Zeit, weil da auch glaub noch immer Baustellen sind.
 
Am Riedbergpass hab ich mir letzte Woche dermaßen die Maschine eingesaut. Als wir an dem kurzen noch nicht geteerten stück vorbeigekommen sind hat es gerade Geregnet.
Entsprechend hab ich danach ausgesehen.
 
Ouh shitte. Jo, das hat heute auch gut gestaubt, vor allem viele hundert Meter noch die Staubschicht aufm Asphalt... aber was willst machen, Dauerbaustelle Riedberg halt :)
 
Genau das Gegenteil... der Furka ist bis zur Spitze cool, der hintere Teil absolut madig, viel zu schmale Straße, kaum Überholmöglichkeit, gefährlich etc.pp. gefällt ma net. Und wo hatsn am Faschina nen Blitzer?
Hm Geschmackssache, ich finde den hinteren Teil eigentlich auch geil, da hast meißt keinen Verkehr, weshalb niemanden überholen brauchst. und wenn doch findet sich immer ne Stelle.

Sankt Gerold L193 Höhe KM 10000 - Faschinastraße Fahrtrichtung Sonntag wurde mir mitgeteilt 😙
 
Achso hab eben nochmal nachgesehen, das is ja da bei den Ortschaften. nene, da bin ich immer brav 👌
 
Was sind unbelehrbare Vollpfosten?

Gruß

Möchtegern Rossis, die Südtirol mit einer Rennstrecke verwechseln und uneinsehbare Kurven mit dem Knie am Boden fahren. 👎

Der WIrt in unsere Unterkunft sagte, dass im letzten Jahr so viele Motorradunfälle wie nie zuvor passiert sind und die Polizei jetzt mit Kontrollen versucht, die Irren aus dem Verkehr zu ziehen. Und die Carabinieri waren eh tolerant und wollten uns auch nix. Bin bestimmt kein Heiliger, aber da haben sie mein vollstes Verständnis. Ich will da noch länger fahren ... 😎20180930_140039.jpg20180930_110356.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchtegern Rossis, die Südtirol mit einer Rennstrecke verwechseln und uneinsehbare Kurven mit dem Knie am Boden fahren. 👎

Der WIrt in unsere Unterkunft sagte, dass im letzten Jahr so viele Motorradunfälle wie nie zuvor passiert sind und die Polizei jetzt mit Kontrollen versucht, die Irren aus dem Verkehr zu ziehen. Und die Carabinieri waren eh tolerant und wollten uns auch nix. Bin bestimmt kein Heiliger, aber da haben sie mein vollstes Verständnis. Ich will da noch länger fahren ... 😎Anhang anzeigen 38138Anhang anzeigen 38140

W..w..was Unterschied? Maximale Ideallinie ist Pflicht! Gegenverkehr wird für mich immer extra aufgehalten. Für dich nicht??
 
Möchtegern Rossis, die Südtirol mit einer Rennstrecke verwechseln und uneinsehbare Kurven mit dem Knie am Boden fahren. 👎

Der WIrt in unsere Unterkunft sagte, dass im letzten Jahr so viele Motorradunfälle wie nie zuvor passiert sind und die Polizei jetzt mit Kontrollen versucht, die Irren aus dem Verkehr zu ziehen. Und die Carabinieri waren eh tolerant und wollten uns auch nix. Bin bestimmt kein Heiliger, aber da haben sie mein vollstes Verständnis. Ich will da noch länger fahren ... 😎Anhang anzeigen 38138Anhang anzeigen 38140
Es gibt aber auch diejenigen ,die schön hochtourig mit ihren nicht zugelassenen
Krawalltüten durch Ortschaften fahren und sobald sie das Ortsende sehen ,den Hahn spannen, damit dann auf der Geraden vor
den zwei 0 mindestens ein 2 steht.😏
Was ich ausdrücken will : Nicht nur knieschleifende "unbelehrbare Vollpfosten" wie oben genannt, sind ein Gefahrenpotenzial auf der Strasse. Gibt genug andere Bsp.--- kurvenschneidende Motorrad u. Autofahrer, Smartphone am Steuer und eben auch sich selbstüberschätzende Verkehrsteilnehmer,die der Meinung sind ,dass sie das Fahrzeug beherrschen,aber dem nicht so ist😒

Habe übrigens gestern mein Motorrad für die Einwinterung "vorgereinigt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe lieber ein knieschleifender, der auf seiner Fahrbahn ist (meistens noch mit vernünftiger Geschwindigkeit) als rasende, kurvenschneidende "idealliniensuchende"... natürlich sind blinde Kurven auch für diese Spezies gefährlich.
 
Motoplex
Oben Unten