Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Erzähl mal ein wenig über das weisse Pony. Warum schwankst Du?

Eigentlich total LAAAANGWEILIG: Keine Kratzer, kein Dreck, ehrlicherweise nicht mal unter der Sitzbank ein Staubkorn. Ein Zustand mit dem man sie einfach wieder ins Schaufenster hätte schieben können. Solange keiner am Zündschlüssel dreht, sieht man nix von der mittleren 4-stelligen Laufleistung. Lückenlos gestempeltes Checkheft inkl. Rechnungen, brandneuer Hinterreifen, vorne noch kein erkennbarer Reifenverschleiss. Als Verhandlungsbasis hat das schonmal nicht getaugt. So wie sie da stand, könnte man auch meinen, sie ist zu schade, für dort, wo ich mit ihr hin will. Ich muss halt nochmal drüber schlafen. Ist halt eine ganze Stange Geld, dafür anders als viele KTMs echt gut gepflegt.

Anderes dazu: Händlernetz ist Kacke: Es gibt hier im Umkreis von 100km genau 2. Zwar kann man die meisten Teile von KTM verbauen, das lohnt aber nur für Selberschrauber und nicht für eine Mopete, die noch Garantie hat.
 
Erzähl mal ein wenig über das weisse Pony. Warum schwankst Du?
Weil es ein Biest sein kann. Hat eine ganz andere Charakteritk als der 660 von Yamaha. Hab jetzt 2500km auf dem Vorgänger 690 in den letzten 12 Tagen auf dem Balkan gemacht und bin begeistert, dass ich sowohl tuckern kann, aber auch aufreissen, dass das VR noch über den Felsblock oder die Rinne kommt. Das Ding kann echt was. Leider noch mehr als ich 😂
 
Weil es ein Biest sein kann. Hat eine ganz andere Charakteritk als der 660 von Yamaha. Hab jetzt 2500km auf dem Vorgänger 690 in den letzten 12 Tagen auf dem Balkan gemacht und bin begeistert, dass ich sowohl tuckern kann, aber auch aufreissen, dass das VR noch über den Felsblock oder die Rinne kommt. Das Ding kann echt was. Leider noch mehr als ich 😂
Japp ist halt Sportenduro, aber genau sowas such ich, hauptsächlich wegen des Gewichts. Die Hubraumklasse ist es nur wegen der Standfestigkeit und den Wartungsintervallen, 20PS weniger wären auch genug.
 
Naja.. ist immer noch eine DualSport. Zu schwer für ernste Sachen, aber immer noch extrem tauglich und als leichte Reiseenduro einsetzbar. Mich hätte auf unseren Strecken eine Sportenduro mit 120kg auch nicht weiter gebracht, mir hätte auf den Verbindungsetappen nur mehr der Hintern gebrannt. Von den Ölwechseln unterwegs mal zu schweigen 🤣
 
Heute Vormittag kurz nach Zwiefalten gedonnert. Die Rosso 3 hinten und Supercorsa SP vorne funktioniert ganz gut. Mein Händler hatte zwar ne komplette Garnitur auf Lager, aber ein Mech hat meinen Rosso 3 Vorderreifen wohl auf ein anderes Bike montiert 😁20180930_113114.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab jetzt wird es unspektakulär. Morgen noch 200km zum Anhänger kullern und übermorgen heim 😥
 

Anhänge

  • 20180930_155624.jpg
    20180930_155624.jpg
    679,4 KB · Aufrufe: 106
Hab heute ein paar Carbon Teile verbaut. Kettenschutz oben und unten sowie Ritzelabdeckung von Full Six Carbon, dazu das Auspuste des Forumskameraden Schorschi.

Bei dem unteren Kettenschutz von FSC musste ich ein Schraubloch mit der Feile aufweiten, die Teile von Schorschi passten perfekt. Ritzen Kettenschutz etc. kennt Ihr ja zur Genüge, deshalb habe ich nur zu Schorschis Teilen mal Bilder angehängt.

Ich hoffe man kann erkennen wie perfekt die Teile passen. Die Endkappe sitzt genau, da werfen sich keine Wellen, die Bohrlöcher fluchten perfekt. Auch die Kat-Abdeckung sitzt super und hält genügend Abstand zum Topf, keine Vibrationen etc. Die Blende ist zudem innen mit Hitzeschutzfolie belegt, Schorschi hat eingehende Recherche betrieben um die richtige Lackspezifikation zu ermitteln, die genügende Hitzeresistenz garantiert.

Die Montage ist einfach, Blende eh´klar, für die Endkappe muss man die Nieten ausbohren, ich habe dafür kurz das Hinterrad rausgenommen.

Ich bin ca. 250 km gefahren und die Blende blieb "anfassbar" heiss.

Der Topf wird nicht kleiner dadurch, klar! Für mich ist das aber die optimale Lösung: Lockert die Optik auf und erhält die mir wichtige freie Durchsicht am Heck.

Gruss

Frank


1538327730535.png1538327569433.png1538328021955.png
 

Anhänge

  • Total.pdf
    4,9 MB · Aufrufe: 33
Motoplex
Oben Unten