Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
@Monty1 und @tobirsv4 am Mittwoch gehts in die Dolomiten da wollte ich nochmals sicher sein. Jetzt hab ich momentan V 2.5 und hinten 2.7, Beim raus beschleunigen merke ich wie das Hinterrad Grip verliert. Denke es liegt daran das es eventuell zu viel Druck(natürlich Luftdruck) hatte. PS Diablo Rosso 3
 
@Monty1 und @tobirsv4 am Mittwoch gehts in die Dolomiten da wollte ich nochmals sicher sein. Jetzt hab ich momentan V 2.5 und hinten 2.7, Beim raus beschleunigen merke ich wie das Hinterrad Grip verliert. Denke es liegt daran das es eventuell zu viel Druck(natürlich Luftdruck) hatte. PS Diablo Rosso 3

Für den Rosso 3 wiederum passt dein Luftdruck.
 
Ja, stimmt. Wollte am Fun-Rennen teil nehmen aber mein Reifen baute am Dienstag extrem ab. Hab dann noch mal mein Fahrwerk einstellen lassen aber konnte dadurch am Rennen nicht teil nehmen. War aber nicht schlimm. Konnte so wenigstens noch alle Turns mitfahren und musste den Reifen nicht wechseln.
Welchen fährst du? Wenn ich mich richtig erinnere ist der aufgerissen?
 
Ich habe noch eine kleine Ergänzung zur Auspuff Thematik. Ich will hier nicht Recht haben, jemanden provozieren oder irgendwas bewerben.
Angefragt habe ich für mich aus Interesse bei der DEKRA und vielleicht interessiert es jemanden.
Ich habe nachgefragt bei der zentralen Auskunft der Dekra, ob ein Auspuff eine Klappensteuerung bräuchte, wenn diese im originalen ESD vorhanden ist.Unter der Vorraussetzung das Abgasnormen und Geräuschpegel eingehalten werden und der Zubehör ESD ein Teilegutachten hat. Die Antwort:

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für die Zusendung Ihrer Anfrage.

Gerne antworten wir Ihnen:

Wenn der Endschalldämpfer ohne die Klappenanlage für Ihren Fahrzeugtyp eine Typ- bzw. Teilegenehmigung besitzt, kann er auch uneingeschränkt ohne die Klappen daran verwendet werden.

Mit freundlichen Grüßen

DEKRA Automobil GmbH
AP7 Betriebsmittel und Infosysteme

i.A. xxxx
 
Aus der heutigen geplanten Allgäurunde ist doch ein bisschen mehr geworden:
Gaichtpass, Hahntennjoch, Pillerhöhe, Reschen, Umbrail, Bormio, Stilfserjoch, Arlberg, Flexen, Hochtannberg und Schnepfen noch mitgenommen.
2019-07-30 12.39.00.jpg2019-07-30 12.39.16.jpg2019-07-30 12.39.27.jpg2019-07-30 13.20.42.jpg2019-07-30 13.21.03.jpg2019-07-30 16.18.49.jpg2019-07-30 16.19.43.jpg
 
Nochmal zum QD Auspuff, ich hab Italobike Performance mal angeschrieben, laut denen wäre beim Puff ein Klappen Eliminator dabei....
Ob das so ist wird uns GSR 997 ja hoffentlich bald berichten.

Gruß, Sven.
 
War zwar leider (noch) nicht mein Bike. Aber musste einfach mal eine neue Factory Fahren, also gestern mal die neue V4 Factory SAS gefahren. Was soll ich sagen.... Bin momentan am schauen wo ich meine Organe Verkaufen kann damit ich mir so eine holen kann 😍😍

Und wo ich immer sagte dass man eine TC nicht zwingend braucht, bin ich bei der Tuono doch anderer Meinung, Fuhr zwar immer nur mit Stufe 1 damit ich auch die volle Leistung habe, aber am ende des Tages muss irgendwas am Asphalt gewesen sein. Ich weiß nicht ob ich das ohne TC auch gerettet hätte, denke die war schneller als mein Handgelenk :D
 

Anhänge

  • IMG_3633.JPG
    IMG_3633.JPG
    725,9 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_3640.JPG
    IMG_3640.JPG
    739,2 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_3642.JPG
    IMG_3642.JPG
    938,9 KB · Aufrufe: 107
Richtig, ist aufgerissen. Am ersten Tag hat er super gehalten am zweiten gleich beim ersten Turn. Hab nichts anders gemacht. Da ich Rennstreckenneuling (2. Training), habe ich nen neuen Comp€ Soft probiert.
Da war ich auf dem Weg zum Kuchen und hab das aus dem Augenwinkel mitgeschnitten 😅 Ich hatte aufm SaRi im Juni mit einigen Leuten über den Comp geschnackt, die meisten haben mir mit ähnlichen Problemen davon abgeraten...ich bin dieses Mal auch zum ersten Mal auf Slicks gefahren. Bei mir sinds die v02 medium geworden... ich kann mich echt nicht beklagen..
In welcher Gruppe warst du?
 
Da war ich auf dem Weg zum Kuchen und hab das aus dem Augenwinkel mitgeschnitten 😅 Ich hatte aufm SaRi im Juni mit einigen Leuten über den Comp geschnackt, die meisten haben mir mit ähnlichen Problemen davon abgeraten...ich bin dieses Mal auch zum ersten Mal auf Slicks gefahren. Bei mir sinds die v02 medium geworden... ich kann mich echt nicht beklagen..
In welcher Gruppe warst du?
Hab Am ersten Tag in C (wie gesagt Anfänger und kannte die Strecke nicht) angefangen und wurde Mittag direkt in A eingestuft.
 
Hab Am ersten Tag in C (wie gesagt Anfänger und kannte die Strecke nicht) angefangen und wurde Mittag direkt in A eingestuft.

Was für ne Zeit bist du gefahren, das die dich gleich in a verfrachtet haben... 😢😱😞

Edit: hab grad geguckt... Du bist der wo vor paar Monaten gefragt hat wegen 1. Mal rennstrecke... Das ist doch deprimierend... Hier... Gruppe A... Buhuuuu 😂😭😭😭😭
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Zeit bist du gefahren, das die dich gleich in a verfrachtet haben... 😢😱😞

Edit: hab grad geguckt... Du bist der wo vor paar Monaten gefragt hat wegen 1. Mal rennstrecke... Das ist doch deprimierend... Hier... Gruppe A... Buhuuuu 😂😭😭😭😭
Bin beim ersten und einzigen Mal von D nach C upgegraded worden und durfte dann da im Weg rumstehen 😭😭😭
 
Was für ne Zeit bist du gefahren, das die dich gleich in a verfrachtet haben... 😢😱😞

Edit: hab grad geguckt... Du bist der wo vor paar Monaten gefragt hat wegen 1. Mal rennstrecke... Das ist doch deprimierend... Hier... Gruppe A... Buhuuuu 😂😭😭😭😭
1. Turn weiß ich nicht mehr genau.
2. Turn 1,58
3. Turn 1,54
4. Turn ???
5. Turn (nun Gruppe A) 1,49.4
Zweiter Tag war wegen dem Reifen schwierig.
Konnte noch einmal eine 1,48.7 fahren. Mehr war nicht drin. Immer nur +/- um die 1,50
 
1. Turn weiß ich nicht mehr genau.
2. Turn 1,58
3. Turn 1,54
4. Turn ???
5. Turn (nun Gruppe A) 1,49.4
Zweiter Tag war wegen dem Reifen schwierig.
Konnte noch einmal eine 1,48.7 fahren. Mehr war nicht drin. Immer nur +/- um die 1,50

Respekt!!!

Edit- Ich las gerade das du in grauer vorzeit bereits auf Jonathan Reas machine unterwegs warst... Das ergibt dann die perfekte Ausrede für mich... 🤣🤣🤣🤣
 
Wer ist Jonathan Reas? Wer?
Welche Maschine? Hilf mir mal!

Hab grad mal gegoogelt....
wo hast du das gelesen? 😝
 
wow, nicht übel! Ich habe in der Krabbelgruppe angefangen, da ich die Strecke gar nicht kannte, dachte da machen 3 geführte Turns Sinn... Am Ende des zweiten Tages stand eine 1:54 auf der Uhr, ich war sehr zufrieden... Aber für deine Zeit...Respekt!
 
Bin mal gespannt, wir sind Ende August in Osche. Haben auch die geführte Krabbelgruppe gebucht, ich denke das macht für's erste Mal wirklich Sinn. Mal schauen wie's wird.
Zufällig noch jemand da, am 26. 27.08?
 
Motoplex
Oben Unten