Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Du "bestellst" ohne Soziusrasten? Mir war nicht bewusst, dass man ne V4 (oder ne BMW?) ohne Soziusfußrasten bestellen kann. Sind die dann in den Papieren auch als 1-Sitzer eingetragen? Normal sind sie das ja nicht, zumindest nicht die Aprilias.
Ich glaube, du musst selbst bei BMW ein Soziuspaket bestellen, sonst kann man hinten nicht sitzen...🤔
 
..........Sind die dann in den Papieren auch als 1-Sitzer eingetragen? .......
Diese Frage ist noch immer nicht beantwortet!

Wenn man die BMW ohne Soziuspaket bestellt, was ist dann in den Papieren unter S.1 eingetragen?

Vielleicht können uns die BMW Piloten hier im Forum aufklären!
z. B. @Thunfisch_Holger oder @Kettensheriff oder @Qommissar oder @Disconnect (falls noch nicht verkauft) oder einer den ich noch vergessen habe...
 
@veetwotuono
Bei mir ist sinngemäß vermerkt, dass wahlweise 2-Sitzer möglich ist, sofern die Soziusfußrasten montiert sind.
An dieser Stelle sei gesagt, dass bei der Competition Version die Soziusfußrastn und die Soziusabdeckung vom Werk aus montiert sind. Den Soziussitz erhält man „gratis“ dazu.
Bei der Nicht-Competition Version muss man das Sozuispaket zusätzlich bestellen.
 
Anhang anzeigen 127292
Natürlich wie kann es den anderst sein der Mann aus Horb will es genau wissen da hab Abfotografiert 🤷🏻‍♂️👍😉Anhang anzeigen 127293
Bei S1 ist bei mir 1 Eingetragen 😉
Perfekt Jürgen!
Das bringt Klarheit!
Der Eintrag 1 bzw. unten in den Bemerkungen WW2!

Dankeschön!


Edit: Auf die Idee das so in den Papieren auszuweisen, hätte den bei Aprilia ja auch einfallen können!
Dann wären wir gleich von vornherein gut vorbereitet entweder die Soziusabdeckung ohne Fussrasten oder mit Soziussitz mit Rasten, wäre alles abgedeckt!
Ich sag nur Winkelventile....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir kaum vorstellen kann, dass irgendwer sowas ernsthaft bemängelt.
Ich habe es bei meiner Aprilia nie eintragen lassen und es war bei der HU beim TÜV nie ein Thema.
Aber auf Nummer sichergehen schadet denke ich nicht. Es soll ja den ein oder anderen Kollegen geben, der es sehr genau nimmt. 🤷🏻‍♂️
 
Perfekt Jürgen!
Das bringt Klarheit!
Der Eintrag 1 bzw. unten in den Bemerkungen WW2!

Dankeschön!


Edit: Auf die Idee das so in den Papieren auszuweisen, hätte den bei Aprilia ja auch einfallen können!
Dann wären wir gleich von vornherein gut vorbereitet entweder die Soziusabdeckung ohne Fussrasten oder mit Soziussitz mit Rasten, wäre alles abgedeckt!
Ich sag nur Winkelventile....:rolleyes:
es sind nicht nur die Winkelventile.....:ROFLMAO:
 
Edit: Auf die Idee das so in den Papieren auszuweisen, hätte den bei Aprilia ja auch einfallen können!
Dann wären wir gleich von vornherein gut vorbereitet entweder die Soziusabdeckung ohne Fussrasten oder mit Soziussitz mit Rasten, wäre alles abgedeckt!
Ich sag nur Winkelventile....:rolleyes:
So'n bescheuerter Paragraph fällt auch nur deutschen Gesetzgebern ein. Überall sonst, inkl. Italien, wird das scheiß egal sein.
 
Ich kann mir kaum vorstellen kann, dass irgendwer sowas ernsthaft bemängelt.
Ich habe es bei meiner Aprilia nie eintragen lassen und es war bei der HU beim TÜV nie ein Thema.
Aber auf Nummer sichergehen schadet denke ich nicht. Es soll ja den ein oder anderen Kollegen geben, der es sehr genau nimmt. 🤷🏻‍♂️
Muss auch nicht immer einer Deiner Kollegen sein. Lustigerweise hat mein Bruder das vor ein paar Jahren ja genau andersrum beim TÜV erlebt: Der TÜVler wollte ihm bei der HU die Zweisitzigkeit aberkennen, wegen der (serienmässigen) Soziussitzabdeckung auf der Superduke.

Das Problem sind ja nicht die 99% der Leute, sondern das 1%, das anderen das Leben sinnlos schwer machen wollen.

Edit: Eintragen kost halt ~50 EUR, danach ist Ruh 🤷‍♀️
 
Motoplex
Oben Unten