Was ist drin mit der Standart RSV4 RR 2016?

WSC-Neuss Shop
das Thema gabs vor kurzem im Winter schon mal.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hallo,
ich hatte beide RSV4 Varianten. Eine mit Sachs Fahrwerk und später auf die Factory mit Öhlins umgestiegen.
Das Sachs Fahrwerk war für mich auf der Straße wie auf der Renne mehr als ausreichend. Die leichtern Felgen der
Factory sind beim Fahren deutlich zu spüren.
Grüße Peter
 
Ich finde es immer eigenartig wenn Leute die sich ein neues Bike gekauft haben und dann sofort negativ über die Fahreigenschaften eines Motorrades urteilen die an sich einhellig als überragend eingestuft werden........die Zwischentöne in den Postings sind etwas .............strange.........@mcdoebi .........da geb ich Dir vollkommen Recht...........für mich ist das hier auch ein Problem aus nix machen.
 
Mit beiden ist man recht flott unterwegs. Ich persönlich würde immer den Aufpreis bezahlen um die Komponenten mitzunehmen. Besser zwei Monate länger gespart dafür als danach dieses Thema im Forum auszudiskutieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist alles gesagt hierzu ... wenn sogar die journalie einhellig meint sachs langt völlig ... kann ich mir nicht vorstellen das ne zx6 der brenner dagegen ist.

Und ne rsv4 als ausreichend bezeichnen ist bei 2min am lausitzacker schon etwas überheblich ... ich denke du bist den bock noch nicht mal ansatzweise ausgefahren (wie auch auf der LS) und lässt dir von nem.Verkäufer schon mal ein ttx einreden ... tststsss ... also erst einstellen testen dann wiederkommen

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
Hi Marko
auf deine Eingangsfrage bezogen, was die Standard RSV auf der Strecke kann
darf ich dir versichern dass Sie nochmals 10s schneller fährt, falls (und das dünkt mich
noch entscheidend) du mit dem Moped klar kommst. Wenn du dich nicht wohl fühlst
wird das nie was werden. Bei mir geht z.B. die BMW überhaupt nicht. Komme mit dem
Propellertrecker nicht vom Fleck. Püüüh... who cares? :)

Und von wegen "alte" Fahrwerkstechnik. Unterschätzt die mechanische Qualität einer
Supersportgabel aus diesen Baujahren nicht. Da steckt vielfach wesentlich mehr hochwertiges
Material drinn als in den heutigen Billigblechpressplastik Federelementen ;)
 
@VLS-Rsv4

Was heißt das???

Thema heißt was ist drin mit der Standard RSV4.

Das war meine Antwort. Vor 2 Wochen in Most gefahren.

Sicher kann ein schneller Fahrer damit auch 41 oder 42 fahren bevor man was machen muss.

Der Unterschied ist doch in der Regel nur das ein Standard Fahrwerk auf dem heutigen Niveau im Rennen in den letzten Runden eingeht und ein tolles Öhlins die Performance über die gesamte Distanz konstant hält.

Gruß Uwe
 
Nein im Gegenteil. Ich bewundere Leute die einfach so eine Zeit reinhauen. Ich habe meine umgebaut und bin langsamer mit öhlins.

Braucht es alles nicht...

Fand deine Aussage einfach wirklich gut. Reicht das Ding einfach schnell alles ab und Gas geben.

Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oh Sorry dann hab ich es falsch verstanden.
Also die schnellsten gemachten RSV4 bei uns im Cup fahren in Most so 40 bis 41 glaube ich.
 
...Achso Übersetzung ist noch geändert!!!

vorn auf 15? oder mehr geändert?


Habe inzwischen noch ein paar PVM Felgen vom Viktor bekommen :) da kann ich schnell mal umstecken für die Strecke und dabei wird es wohl auch erstmal bleiben... dann muss ja erstmal gefahren werden


Ach Auspuff wäre ein Slip On vielleicht noch gut...allerdings kein Akrapovic


Hat jemand schonmal was von Fresco gehört?
 
Ich bin am 01./02.06. das erste Mal mit der V4 auf dem SaRi...ich bin schon sehr gespannt, was im Vergleich zur 1098 geht.

Beim Einfahren hat sich eine Menge Potential angedeutet - insbesondere das Triebwerk ist ne Wucht. Ob ich die 1:32 beim ersten Termin knacken kann...mal gucken.

Die Maschine ist bis auf Rennverkleidung, direkte Bremsleitungen, Akra komplett und diverse Protektoren Serie.

PS: Akra Endtopf wegen SaRi-Reglement nicht montiert
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 66
@Colorblind

Sieht gut aus Kannst ja gern mal berichten... SaRi habe ich bisher wegen der Lärmproblematik gemieden aber würde mich auch reizen.

Wo hast du die Verkleidung gekauft?
 
Verkleidung ist von Carbonin.
Passt nahezu perfekt.
 
Motoplex
Oben Unten