Wassertemperatur Tuono 1100

WSC-Neuss Shop
da sind wir wieder beim Kühlerschutzgitter (Öl und/oder Wasser) ... war bei mir "mit" ählich schnell ... ohne wesentlich langsamer am Steigen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

War eine nagelneue jungfräuliche Tuono Factory 2017er BJ mit 650 km auf der Uhr.

Gruß Markus
 
@all
also die 1100er läuft thermisch wärmer als der 1000er.

Was bei einem aufgebohrten Motor auch normal ist.

Gruß Markus

PS: Bin gestern die 1100er gefahren und hatte bei freier Fahrt auf den Zubringer nach 500 m schon 102 Grad
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster. Wenn Du nicht die 500 Meter konstant mit 13.000 U/min gefahren bist stimmt mit der Kiste was nicht.
Normaler Fahrtwind und 102 Grad C. nach 500 Metern ist nicht zu verstehen.

Meine Meinung.

PS: Wie in der Antwort an Harley schon bemerkt ist "wärmer" per se ja noch nichts schlechtes solange es nicht den Motor beeinträchtigt. Man könnte genausogut behaupten der 1000er läuft kälter oder gar zu kalt. o_O
 
Also ich hab an meiner 1100-er sowohl Öl- wie auch Wasserkühlerschutzgitter dran..... Sie läuft hervorragend, bei unserem "Gespann" ist es eher meine Birne die vor der Hitze strauchelt, nicht der V4!
Der tut was er soll Freudeballern in allen Lagen.
Schöne blaue Krümmer sind zu sehen und das wars!
103 Grad im Stadt- oder Stoppverkehr und sobald Fahrtluft ran kommt verliert sie wieder 10 Grad....
Bei Artgerechter Fahrweise bewegt sich das Ganze dann zwischen ca. 88 - 101 Grad.....
Klar wäre ein bisschen mehr Wasserkühlerflache nicht schadhaft aber nicht unbedingt nötigt
 
So rasant ansteigende "Wassertemperaturen" können nur entstehen wenn der Temperaturfühler etwas anderes wie die Wassertemperatur misst.
Nähmlich Luftblasen oder eintretende Verbrennungsgase.
 
So rasant ansteigende "Wassertemperaturen" können nur entstehen wenn der Temperaturfühler etwas anderes wie die Wassertemperatur misst.
Nähmlich Luftblasen oder eintretende Verbrennungsgase.
So sehe ich das auch. Never ever wird das Wasser so schnell warm. Ne Luftblase könnte ne Erklärung sein.
Irgendwas ist faul. Was aber nicht direkt ein kapitaler Fehler sein muss.
Meist reich ne Kleinigkeit......
 
Bei mir war auch eine Luftblase drin. Entlüftet und nachgefüllt...fertig
 
Also Jungs ich habe heute morgen meine 1000er durch den Schwarzwald geprügelt bevor die Cops die Laser aufgebaut haben und die Sauerstoff Räuber die Strassen verstopfen und hab explizit mal die Temperaturen im Auge behalten. Konstant 83 Grad Wasser und 98 Grad Öl. Beim rumgetingeln stiegt Wasser mal auf 103 und Öl auf 105 wobei heute war es nicht so verdammt heiss wie die letzten Tage. Ich hab jetzt noch nie ne 1100 besessen und kann dazu auch nix sagen aber wenn das mit der Temperatur so extrem ist muss was faul sein. Und ich kann auch deinen Unmut nachvollziehen, weil ich schon selbst Theater mit dem V4 hatte ohne Ende, deshalb Kollegen lässt ihn am Leben und attackiert hier nicht. Klar wenn ich noch nie wirkliche Probleme hatte dann hat man gut reden. Das ist auch ein ganz beschissenes Problem wenn der Bock zu heiss wird und man weiss nicht warum.
Man sollte deshalb strukturiert vorgehen und erstmal schauen ist Luft im System. Wenn das erledigt ist dann mal Co messen. Also wenn man im Ausgleichsbehältet auch zu viel Wasser rein kippt dann drückt es ein paar mal den Überschuss raus und fertig. Wenn aber ein Haarriss im Kopf sein sollte dann wird das richtig blöd. Schwer zu finden das Ganze. Wenn der Händler auch nicht mit Leib und Seele V4 Fan ist findet er es nie und am besten noch die Garantie abgelaufen dann steht plötzlich das super Bike für richtig viel Geld da und ist quasi totslschaden
 
Halo Gemeinde,
war nun 8 Tage in Südtirol unterwegs.
Als ich letzte Woche erstmals den Kühlwasserbericht gelesen hatte hab ich gleich mal den Stand kontrolliert.
Habe daraufhin einwenig von Low auf Full aufgefüllt.
Nachdem ich nun 3200 km bei 36 Grad Aussentemperatur hinter mir habe fehlt absolut nichts.
Selbst in Bozen an der Ampel ist meine 1100 RR nie höher als 103 Grad gestiegen.
Auch ist kein Ölverbrauch messbar.
Bisher 14370 km auf der Uhr und keine Probleme.

Gruß Robert
 
...Solltest du mal die Gelegenheit haben stell mal ne 1000er und ne 1100er nebeneinander lass beide mal in Stand laufen und beobachte mal den Wassertemperaturverlauf...
Ich mutmaße einmal, selbst wenn man zwei 1000er bzw. zwei 1100er nebeneinander stellt werden sich Unterschiede feststellen lassen. Auch bei meinen letzten Bike wurde das Temperaturprobleme in Foren breit getreten. Was soll's mir war heiß, bei Stau und Stadtverkehr und dem Bike halt auch ;).
 
So is es bei mir!
Und die unzähligen 1100er bei meinem Apriliahändler laufen alle ohne überkochen!
 
Servus,
Ich bin letztes Wochenende mit nem Kumpel artgerecht durch die Eifel gedüst.
Er mit seiner 1100er Tuono aus 2016 und ich mit meiner 1000er aus 2014.
Außentemperatur lag um ca.30 Grad.
Haben bei den Ampelpausen immer verglichen,auch wenn die rotphase länger dauerte ging die Temperatur nie über 105 Grad und war bei beiden Fahrzeugen nahezu identisch beim Temperaturanstieg.Unterschiede von +/- 1 Grad,im Prinzip exakt gleich würde ich behaupten.
Gruß Timbo
 
Servus,
Ich bin letztes Wochenende mit nem Kumpel artgerecht durch die Eifel gedüst.
Er mit seiner 1100er Tuono aus 2016 und ich mit meiner 1000er aus 2014.
Außentemperatur lag um ca.30 Grad.
Haben bei den Ampelpausen immer verglichen,auch wenn die rotphase länger dauerte ging die Temperatur nie über 105 Grad und war bei beiden Fahrzeugen nahezu identisch beim Temperaturanstieg.Unterschiede von +/- 1 Grad,im Prinzip exakt gleich würde ich behaupten.
Gruß Timbo
Das kann ich nur bestätigen. In meiner Garage stehen auch beide
 
Das stimmt aber ich glaube eher die 1000er bekommst nicht verkauft höchstens verschenkt. Geht mir auch so. Wenn ich meine nicht weg bekomme dann bei ich Fahrwerk um und slicks drauf und gib ihr den Rest auf der Rennstrecke wobei da muss man sich Strecken aussuchen die nicht schnell sind
 
Nein das kann ich so nicht bestätigen. Ich hätte meine Innerhalb einer Woche mehrmals verkaufen können zu einem guten Preis. Mein Vater fährt noch die alte deswegen durfte sie bleiben
 
...schön das du noch mit den alten Herren fahren kannst.
Zuletzt hatte mein Vater eine Guzzi Cali, wir sind zuletzt 2000 nach Malle damit gefahren.
Zuhause sagte er, das es seine letzte Tour war und wir haben sie Verkauft und ein Boot gekauft.
Nun ist er 76 und jetzt wollen wir auch das Boot verkaufen, er schafft das alles nicht mehr so.
 
Motoplex
Oben Unten