Wechsel auf RSV4 Racebike

WSC-Neuss Shop
Was ein motor neu mit einbau kosten kann ich dir bald sagen. Muss bei meim handler noch vorbei schauen, weil die eine unterschrift brauchen für ihre geleisteten arbeiten, dass brauchen die um das dann bei aprilia mit der Garantie abzurechnen.
Viell. meldet sich ja noch ein händler hier die dürften das ziemlich genau wissen
 
Spielt doch eigentlich keine Rolle hier, ich kauf mir doch kein Motorrad aufgrund der Kosten für einen Motorwechsel im Falle eines Defektes?
Wer so denkst sollte es lieber gleich sein lassen. Entweder ich habe Bock auf die Kiste oder nicht.
 
Meine Rede..

Man MUSS immer damit rechnen das was kaputt geht oder die Karre in Einzelteilen aus dem Kiesbett angeliefert wird.

Thats fucking racing!
 
Ja leute ist angekommen. Aber dennoch würde mich interessieren was mich ne Reparatur kosten könnte.
Oder würdet ihr ne DUC kaufen wenn ihr wüsstet ihr müsstet für n neuen Motor so viel bezahlen wie andere für n Moped ?

Es ist ja letztlich auch ne wirtschaftliche Entscheidung. Ich scheiss nun mal kein Geld und ich würde einfach gern abschätzen können was mich erwartet. Sage ich auch nicht zum ersten mal.

Kaputt gehen kann mir immer und überall was deswegen interessieren mich doch trotzdem die Preise im voraus.
Wenn ich mir n Auto kaufe kaufe ich auch keinen Exot wo du nirgends ne Werkstatt oder Ersatzteile bekommst.
 
Ein Neuer Motor für das BJ 2012 kostet 10300€ (den Preis hab ich noch in Erinnerung) gebraucht je nach BJ / km und Zustand 300-6000€
 
Gibt genug auf dem Markt mittlerweile.. So ne Revision kostet je nach dem was kaputt geht, Pauschal kann man das eh nicht sagen. Wird in etwa das kosten was ein gebrauchter Motor auf dem Markt kostet..
 
weiter vorne irgendwo stand neue kaufen mit 2 jahren zusatzgarantie.

bei schäden auf der rennstrecke gibt der hersteller doch keine garantie oder?
 
gebraucht je nach BJ / km und Zustand 300-6000€

Das halte ich in beide Richtungen für unrealistisch, 800€ war der günstigste 2010'er Motor ohne sichtbare Schäden (den ich gerade gekauft habe), RR / RF Motoren, falls verfügbar, zwischen 3.500 - 4.000€


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Oder würdet ihr ne DUC kaufen wenn ihr wüsstet ihr müsstet für n neuen Motor so viel bezahlen wie andere für n Moped ?

Ja, ist halt ne Duc und kein Reiskocher.
Kann deine Gedankengänge null nachvollziehen. Ich habe bei noch keinem Moped mir vorher Gedanken gemacht was ein Motortausch kostet. Wüsste nicht warum, andere Sachen wie Kosten für Service und Verschleißteile sind da doch viel relevanter und da ist Aprilia echt ok.
( Ich hatte vorher eine Duc )
 
Ich kann deine gedanken nachvollziehen zschneidi.
Get mir im moment genau so.

So wies aus schaut haben hier im forum viele leute so viel geld, dass sie sich keine kedanken um sowas machen müssen.

Wollte damit niemanden beleidigen.

Warum kann mann nicht einfach die fragen beantworten ohne gerade abzuschweifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann deine gedanken nachvollziehen.
Get mir im moment genau so.

So wies aus schaut haben hier im forum viele leute so viel geld, dass sie sich keine kedanken um sowas machen müssen.

Wollte damit niemanden beleidigen.

Warum kann mann nicht einfach die fragen beantworten ohne gerade abzuschweifen?


Und ja: ich hab mich noch nicht vorgestellt.
 
Dann will ich mal die Frage für euch beantworten. Wenn mein Budget nicht sonderlich groß wäre und ich auf die Rennstrecke wollte, dann würde ich mich nicht im italienischen Lager umschauen. Im Land der aufgehenden Sonne soll es sehr gut funktionierendes Material fürn guten Kurs geben. [emoji1308]
 
Es ist alles gesagt, und das min. 3 mal. Auch im R4fun
Rennbetrieb heißt Kosten unkalkulierbar, ohne wenn und aber !
Wer das nicht kann oder will sollte es sein lassen. (wie ich es mache)
Oder aber ganz auf low Budget fahren. Dann behalte deine R6 und gut is.

Gruß
Rolf
 
Das Hobby Rennsport kostet Geld, teilweise sehr viel Geld. Wie viel genau hängt davon welche Art und mit welchem Gerät ich diesen betreiben möchte.
Nachdem was man hier lesen konnte zitire ich letztlich nur andere und stelle fest, dass du hier falsch bist.
Grobes Beispiel was passieren kann. Du kaufst dir eine gebrauchte Aprc für sagen wir ca 9000€, wirst sie in der ersten Saison einmal weg was dich grob 2000€ kostet und zu guter letzt geht dir der Motor hoch (was ganz und gar nicht üblich ist aber dies hier ist ja auch nur ein Beispiel) was dich nochmal ca 3000€ kostet heißt es könnte passiere, dass dich dein Hobby ohne den ganzen Scheiß drumherum im ersten Jahr 14.000€ kostet.
Kannst du dir das leisten, machen. Wenn nicht, lass es.
Gruß
Michi
 
Grobes Beispiel was passieren kann. Du kaufst dir eine gebrauchte Aprc für sagen wir ca 9000€, wirst sie in der ersten Saison einmal weg was dich grob 2000€ kostet und zu guter letzt geht dir der Motor hoch (was ganz und gar nicht üblich ist aber dies hier ist ja auch nur ein Beispiel) was dich nochmal ca 3000€ kostet heißt es könnte passiere, dass dich dein Hobby ohne den ganzen Scheiß drumherum im ersten Jahr 14.000€ kostet.

Michi[/QUOTE]

Und das kann natürlich mit jedem bike pasieren.

Die frage ist nur,ob die gerüchte stimmen dass die motoren oder getriebe schneller kabutt gehen bei aprilia als bei anderen hersteller. (Auser ducati oder bmw)
 
Ich glaube wenn du dir diesen thread mal komplett durchliest wird deine Frage beantwortet....
Entweder kauf ich mir so ein Motorrad weil ich es mir leisten kann und geil finde oder lasse es!! Wenn man mit Vernunft fährt sind dir Motoren bestimmt top und um nichts schlechter als Japaner... Aber wenn man nicht warm laufen lässt und wie ein volltrottel im begrenzer rumfährt kann man einem eh nicht helfen... Und dann vielleicht noch deppat reden das Aprilia Motoren schlecht sind... Solche Leute sollten mal ihre Fahrweise überdenken.
 
Das halte ich in beide Richtungen für unrealistisch, 800€ war der günstigste 2010'er Motor ohne sichtbare Schäden (den ich gerade gekauft habe), RR / RF Motoren, falls verfügbar, zwischen 3.500 - 4.000€


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Gab's beides schon. Der für 300 war ne Auktion ohne nachvollziehbare History, ohne Anbauteile, Gehäusedeckel, Getriebe und optisch auch nicht der schönste (09er). Den für 6000 hatte ich auf einer Seite von nem Verwerter gesehen, stammte aus nem Unfaller, noch nicht mal die 1000er Inspektion hinter sich hatte (15er). Das sind halt die extrem Fälle die mir bekannt sind.
 
Ich finde dieses Gefasel von angeblicher Defektanfälligkeit so überflüssig wie die Eier beim Papst!
Das Ganze ist nicht durch nachprüfbare Fakten/Statistiken belegbar. Der Thread ist echt öde weil hier nix nützliches bei rum kommt. Fahr weiter R6, da brauchst keine Angst vor haben und wie Du die wegschmeißen kannst hast Du ja auch schon gelernt. Die RSV4 ist nix für Dich!
 
Motoplex
Oben Unten