Welche Reifen testet Ihr 2017 ?

WSC-Neuss Shop
Du bist wohl der deutsche Rossi.....
Jeder fährt den Reifen den er für richtig und gut empfindet.
Ich fahr den Conti Sport Attack 2 so lang es den noch gibt...der hält auch Bombe.
Und für 40€ kann ich zudem noch 2x tanken :p

Ne also Rossi bin ich bestimmt nicht, aber mit der Aprilia kannst halt ziemlich einfach schnell fahren, weil das Fahrwerk und Chassis das erlauben
 
Naja, das ist nun sehr übertrieben. Der Rosso III ist mit dem M7 quasi identisch, ausser dass er handlicher ist und auch noch das schönere Profil hat. Nicht diesen Winterreifenlook vom M7. Michelin RS ist hier nun auch lang und breit bequatscht worden. Ebenfalls 1A. (y)

Klar der Rosso ist Bombe , keine Frage wenn die Temperaturen Stimmen. Der Bursche fängt an zu funktionieren ab 15Grad bei sportlicher Fahrweise.

Der M7 ist für mich der 2CT der Neuzeit. Kann alles und funktioniert auch per Nässe super und man bekommt noch Laufleistung zusammen
 
... somit reichte ein Tourenreifen á la Angel GT oder Road Attack 2 Evo für 99,7% aller Tuonofahrer ....
Unterschied: hält deutlich länger.
Bin den Angel GT auf der Tuono und auf der 14er RSV4 Factory gefahren.
Auf der LS (fast) nicht an seine Grenzen zu bringen.
Laufleistung: 5500 - 6000 Km.
Für Momente der geistigen Umnachtung fahre ich jetzt auf der RF den S21.
(Mein Lieblingsreifen war und bleibt der Dunlop Sportsmart 1)
Mein Fazit zum Bridgestone S21:
Ein perfekter (sportlicher) Reifen mit glasklarer Rückmeldung (wenig Eigendämpfung) ohne irgendwelche Wünsche offen zu lassen.
(Luftdruck VA 2,0-2,3 HA 2,3-2,5)

P.S.
Wer fahren kann, ist mit jedem Reifen schnell !

Den S21 hatte ich auch mal drauf, super Reifen nur vorne war er mir zu kippelig. Ich weiss man kann sich daran gewöhnen aber ich mag das nicht so. Im Prinzip sind alle Reifen irgendwie fahrbar, das hängt immer vom subjektiven Eindruck von jedem Fahrer ab. Ich finde eben der m7 RR Sportec bringt alles mit was ich will und noch Laufleistung.
Den Rosso II z.B fand ich bei heissem Wetter der Wahnsinn aber nach 3tkm war er sowas von unten..da hätte ich in keine Kontrolle kommen dürfen
 
Willst du Spam- (Beitrags-) Punkte sammeln oder hat dir noch keiner die Editierfunktion gezeigt?

Also ich nehme meinstens 2 runde und schwarze Reifen, halten sowieso nicht lange.

Komme mir vor wie auf einem Mopedtreff.

Kann mal einer einen Öl-Thread aufmachen bitte.
 
Den Rosso II z.B fand ich bei heissem Wetter der Wahnsinn aber nach 3tkm war er sowas von unten..da hätte ich in keine Kontrolle kommen dürfen

Hmmm ..... das Du jetzt signifikante Unterschiede zwischen M7 und Rosso III erkennst finde ich interessant. Bislang bin ich davon ausgegangen dass das (bis auf die Wicklung am Vorderreifen) identische Schlappen sind. Gleiche Fabrik, unterschiedlicher Name.

Da nehmen die vielleicht doch eine andere Mischung, oder Du hast ihn anders behandelt.
 
Schwarz und rund müssen sie sein, mit einem großen Loch in der Mitte und was ganz wichtig ist, es sollte kein Öl drauf sein.:D:ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Also ich für meinen Teil teste nur Reifen die ich von den Firmen geschenkt bekomme. Da dies aber nicht der Fall ist , fahre ich altbewärtes.
 
Fühlt sich an wie ein popcorn thread[emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Wassn DAS für ein Vogel? Erst den Conti in den Himmel loben und dann sollen die Zuschauer bei Conti betteln gehen damit er einen Satz Reifen bekommt??:eek:

Und der M7 RR ist WAS bitte??

R u t s c h i g???

Also ich bin ja nicht glücklich mit dem Ding geworden aber RUTSCHIG? (n) Ich glaub dem kein Wort!
 
Alles subjektiv. Habe heute morgen bei uns im Schwarzwald bei 10 Grad und teilweise feuchte Strasse mit dem M7 RR Schräglagen gefahren das die Knieschleifer geraucht haben. Bei mir hier in der Gegend fahren alle den M7 RR egal ob Panigale oder Fireblade oder sonst irgendwelche Dampfhammer. Jeder findet den Reifen geil für die LS. Der Conti Attack 2 war auch schon super aber nur wenn es trocken ist und nicht zu kalt, aber wehe etwas feucht..dann schmiert der Reifen vorne wie hinten wie Sau
 
Zuletzt bearbeitet:
Wassn DAS für ein Vogel? Erst den Conti in den Himmel loben und dann sollen die Zuschauer bei Conti betteln gehen damit er einen Satz Reifen bekommt??:eek:

Und der M7 RR ist WAS bitte??

R u t s c h i g???

Also ich bin ja nicht glücklich mit dem Ding geworden aber RUTSCHIG? (n) Ich glaub dem kein Wort!
...hab mir Seine Video`s ne Zeit lang ganz gerne angesehen...aber im Moment driftet er ins Lächerliche ab(n)
 
Ich fahre Conti Race-Attack auf RSV4. Hinterrad hält locker 3500 km, vorne 5000 km. Die Pirellis waren nach 1800 km geschlachtet. Kaltlauf unproblematisch, Handling, Grip und Aufstellmoment beim Bremsen super.
 
Ich fahre Conti Race-Attack auf RSV4. Hinterrad hält locker 3500 km, vorne 5000 km. Die Pirellis waren nach 1800 km geschlachtet. Kaltlauf unproblematisch, Handling, Grip und Aufstellmoment beim Bremsen super.

Hab ich auch gefahren...aber 3500 waren nicht drin (n)

waren in der Regel bei 3000 platt...aber beide dann:(
 
Motoplex
Oben Unten