Wochenende Schwarzwald/Vogesen

WSC-Neuss Shop
Ich möchte doch mal meine Meinung dazu abgeben obwohl das mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun.
Ralph und Schnegge hatten 3 schöne Tage im Schwarzwald verbracht und davon berichtet und ein paar schöne Bilder gemacht.
Das ist jedoch keine Weltreise und so viel mehr gab es da auch nicht zu berichten.

Anschließend haben da wieder einige, die sich kennen übereinander gefrotzelt, dass ist aber alles nur Spass.

Ich für meinen Teil gucke gerne ins Forum weil ich diesen Klamauk auch mag, wenn es zu viel ist überspringe ich einfach das was mich nervt.

Ich war in der letzten Zeit nicht ganz so oft im Forum und noch viel seltener auf dem Motorrad unterwegs. Ich hab jetzt erst mitbekommen, dass @Schnegge und Ralf im Schwarzwald waren. Da ich vermutet habe, dass sie hier im Forum nach Tipps gefragt haben, habe ich mich heute auf die Suche nach einem passenden Thread gemacht. Den hab ich dann hier gefunden und ich hab mich gefreut, dass es nicht nur Bilder und sachliche Infos zu dieser Reise gibt. So bekommt man beim Lesen auch ein Gefühl wie die Stimmung an den Tagen war, und man ärgert sich gleich noch ein bisschen mehr, dass man nicht dabei war.
Aber, auch wenn ich es früher mitbekommen hätte, ich hätte mir an den Tagen ohnehin keine Zeit nehmen können. Mit @Munky, @Armin1 und @Kettensheriff waren ja kompetente Guides am Start um euch in der kurzen Zeit ein paar schöne Sträßchen zu zeigen.
 
Ich war in der letzten Zeit nicht ganz so oft im Forum und noch viel seltener auf dem Motorrad unterwegs. Ich hab jetzt erst mitbekommen, dass @Schnegge und Ralf im Schwarzwald waren. Da ich vermutet habe, dass sie hier im Forum nach Tipps gefragt haben, habe ich mich heute auf die Suche nach einem passenden Thread gemacht. Den hab ich dann hier gefunden und ich hab mich gefreut, dass es nicht nur Bilder und sachliche Infos zu dieser Reise gibt. So bekommt man beim Lesen auch ein Gefühl wie die Stimmung an den Tagen war, und man ärgert sich gleich noch ein bisschen mehr, dass man nicht dabei war.
Aber, auch wenn ich es früher mitbekommen hätte, ich hätte mir an den Tagen ohnehin keine Zeit nehmen können. Mit @Munky, @Armin1 und @Kettensheriff waren ja kompetente Guides am Start um euch in der kurzen Zeit ein paar schöne Sträßchen zu zeigen.

Es war ja wirklich auch sehr kurzfristig, aber oftmals ist genau das das Beste 👍
Ja, wir hatten richtig Spaß, blöde Sprüche und tolle Touren…
Das war sicher nicht das letzte Mal sondern schreit regelrecht nach Wiederholung .
Also nächstes Mal nächste Chance 😇nun erstmal über den Winter kommen 🙄
 
Der Pott trifft sich im Schwarzwald 😎, und danach ist der Schwarzwald ein anderer 😅😂🤣.
Bin dabei 😛😋
 
Es war ja wirklich auch sehr kurzfristig, aber oftmals ist genau das das Beste 👍
Ja, wir hatten richtig Spaß, blöde Sprüche und tolle Touren…
Das war sicher nicht das letzte Mal sondern schreit regelrecht nach Wiederholung .
Also nächstes Mal nächste Chance 😇nun erstmal über den Winter kommen 🙄
Sind bei dir vorbei den Zwieselberg runter, da hab ich noch auf deine Hütte gezeigt 😁
 
Hallo
Ich benutze mal diesen Bereich für eine Tourenempfehlung von den Vogesen Erfahrenen hier :giggle:.
Meine Freundin und ich sind am Montag in Ringsheim an der A5 und wollen von dort aus einen Tagesausflug mit Motorrad ins Vogesen Gebiet machen.
Hat jemand gute Streckenvorschläge so um die 300km hin und zurück mit Hot Spots zum essen?
Gerne auch als Calimoto Nutzer.
Ich glaube in diesem Bereich werden wir so rum fahren wollen:

Vogesen trip.jpg
Vielen Dank und Grüße
Wolfgang
 
Hallo
Ich benutze mal diesen Bereich für eine Tourenempfehlung von den Vogesen Erfahrenen hier .
Meine Freundin und ich sind am Montag in Ringsheim an der A5 und wollen von dort aus einen Tagesausflug mit Motorrad ins Vogesen Gebiet machen.
Hat jemand gute Streckenvorschläge so um die 300km hin und zurück mit Hot Spots zum essen?
Gerne auch als Calimoto Nutzer.
Ich glaube in diesem Bereich werden wir so rum fahren wollen:


Vielen Dank und Grüße
Wolfgang
Ich bin zwar nicht ortskundig, aber evtl. hilft Dir meine Tour vom letzten Jahr weiter:
Beliebte Treffpunkte mit schönen Strecken drumrum: Le Markstein (Kreuzung rechts von Stützpunkt 22 und 41), der Col du Grand Ballon (Stützpunkt 23) und La Schlucht (Stützpunkt 13).
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, danke Dir :)
 
Vielen vielen Dank für die Vorschläge. Das hilft sehr was zu planen (y)
Viele Grüße
Wolfgang
 
Motoplex
Oben Unten