Thema warmlaufen

... und die Slicks sich abzukühlen :whistle:

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Wie man's macht, macht man's falsch.

Ich meine wie macht das denn die Formel I.
Die agieren materialmässig doch auch an der Grenze und können es sich nicht (mehr) erlauben den Motor nach jedem Rennen wegzuwerfen.

Lassen die den Motor in der Box warmlaufen? Nach meiner Erinnerung und Beobachtung nicht. Da wird angelassen und rausgefahren.

Im Qualifying wird vielleicht etwas verhalten die erste Runde angegangen, aber dann auch gefeuert.
Und im Rennen gibt es nach meiner Erinnerung eine Einführungsrunde vor dem eigentlichen Start.
 
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:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Wie man's macht, macht man's falsch.

Ich meine wie macht das denn die Formel I.
Die agieren materialmässig doch auch an der Grenze und können es sich nicht (mehr) erlauben den Motor nach jedem Rennen wegzuwerfen.

Lassen die den Motor in der Box warmlaufen? Nach meiner Erinnerung und Beobachtung nicht. Da wird angelassen und rausgefahren.

Im Qualifying wird vielleicht etwas verhalten die erste Runde angegangen, aber dann auch gefeuert.
Und im Rennen gibt es nach meiner Erinnerung eine Einführungsrunde vor dem eigentlichen Start.

Dort wird der Motor mittels Kühlwasser vorgewärmt, Öl weiß ich nicht.
 
... und die Slicks sich abzukühlen :whistle:

Da biste genau richtig auf der Rennstrecke, im mittleren Drehzahlbereich rumzueiern.
Ziemlich gefährlich ...

Die Reifen kühlen doch nicht ab, nur weil ich früh hochschalte. Die Kurvengeschwindikeit bleibt doch erhalten. Aber das ist ja wieder ein neues Thema.;)
 
Ich hab mal gelesen oder gehört, das die F1 Boliden so kleine Toleranzen haben das
der Motor garnicht kalt angeht, klemmt fest, die wärmen alles aber auch wirklich alles vor.

Mehr kann ich dazu auch nicht beitragen.

Tuten Gag
 
die F1 Boliden, die wärmen alles aber auch wirklich alles vor.

Mehr kann ich dazu auch nicht beitragen.

Tuten Gag

Stimmt, sogar die Klobrillen
toilet.gif


Sorry für OT;)
 
Oh Mann und der Winter hat gerade erst angefangen... Als nächstes Thema kommt dann die Umkehrung --> Nach dem Turn ist vor dem Turn, wie Hitzestau vermeiden? Leute, dieses Forum bietet einfach soviel wissen... einfach mal 5 min. in die Suche investieren. Ich empfehle für solche Themen die Freds von dem ehemaligen User "racing355" um 2011 bis 2013. Das waren immer feine technische Themen die nie an der Sache vorbei gingen.
 
Oder der Klassiker: Auspuff!!!! Ohne jemanden jetzt hier über die Füße zu rollen, aber als ich meinen Teileverkauf im August gestartet habe liefen mir bei dem Thema die größten "Experten" über den Weg.
 
Ich hab da noch eine Frage,

wie muss ich denn die Messer in den Besteckkorb geben wenn ich den Geschirrspüler einräum.(n)(n)

Ich bin dann aber sowas von schnell wech.:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Also ich lasse mein auch ne 45-60 min vorher warmlaufen bis 80 grad Wasser. Dann vor dem Turn 5-10 min vorher
Zünden. Das gilt aber nur für den ersten Turn. Danach ist das für den Tag ja erledigt.


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Nach einer Runde locker fahre. Ist das Öl noch lange nicht warm wenn der Motor ganz kalt war


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Amazon liefert jetzt Mode, hab ich grad eben in der Werbung gesehen.
Sorry Bolzi, mit dem Besteckkasten kann ich dir nicht helfen, ist zu technisch das Thema...
duck und wech....
 
Hatte heuer in rijeka im letzten turn vergessen die reifenwermer anzustecken bei slics bin aber trotztem raus lief alles ohne probleme obwohl ich nach ner halben runde schon voll angegast bin :D
 
Motoplex
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