An einem langweiligen Freitag ... eventuell interessiert es jemanden:
http://www.ifz.de/tipps und Tricks/ifz_Rastendruck.pdf
http://www.ifz.de/tipps und Tricks/ifz_Rastendruck.pdf
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Kurz "Hängen bleiben" und dann erst aufsitzen. So bleibt auch das rausbeschleunigen aus der Kurve ruhiger und besser kontrollierbar.Mir hat aktive Beinarbeit geholfen, das abzustellen. Als Drill bin ich mit der einen Arschbacke beim Aufrichten von Oberkörper und Motorrad lange halb vom Sitz geblieben und hab mich erst spät (Mopped schon aufrecht) über die Fussrasten umgesetzt. Ellbogen locker und leichter Griff dabei. Das geht dann von allein in eine fließende Bewegung über.
.
Das ist mir v.a. bei meiner Speed Triple aufgefallen, die deutlich stärker auf Lenkerbelastung reagiert habe.Gilt übrigens auch fürs Anbremsen und Umlegen. Volles Gewicht auf dem Lenker macht das Einlenken super schwer und eckig.
Erst als ich den Lenker nur zum Lenken und nicht zum Festhalten/Abstützen benutzt habe, bekam ich dieses Feeling dass die Maschine von alleine hinfährt, wo ich hingucke. Umstellung nervig und zeitweise frustrierend aber die Belohnung sind ein enspannteres Fahren und schnellere Rundenzeiten.
.
Hätte eine kleine frage... es geht um richtiges anbremsen vor einer kurve.. dreht ihr bereits vor dem bremsvorgang den hintern und knie raus in die kurveninnere seite und hält euch beim bremsen mit einen knie am tank fest?
Meine unterarme waren fertig vom letzten pannonia wochenende und die handgelenke schmerzten nach dem turn... ich weis dass ich den druck vom lenker nehmen muss und alles mit den beinen abfangen aber das gelingt mir nicht so recht..
Da die Beiträge gerade seh interessant sind und paar erfahrene Leute mitlesen ... ich blicke das mit der Blickführung gar nicht - hat da jemand ein Buch, nen Film oder was weiss ich was dazu? Was ich prinzipiell machen muss ist klar nur bräuchte ich mal ein Beispiel an einer Kurve wo ich hinsehen sollte ... twistofthewrist war nicht zeilführend bisher ... und im Renntraining hab ich dauernd auf den Instruktor geglotzt ... aber ich weil der so nen hubschen Hintern hatte !!![]()