Danke euch 
ja stompgrips sind montiert

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... hm. also ich mache es genau so, wie Rossi ...![]()
Wie geht das beim Rausbeschleunigen ohne Festhalten am Lenker, den Arsch wieder auf die Sitzmatte zu bekommen?
Da die Beiträge gerade seh interessant sind und paar erfahrene Leute mitlesen ... ich blicke das mit der Blickführung gar nicht - hat da jemand ein Buch, nen Film oder was weiss ich was dazu? Was ich prinzipiell machen muss ist klar nur bräuchte ich mal ein Beispiel an einer Kurve wo ich hinsehen sollte ... twistofthewrist war nicht zeilführend bisher ... und im Renntraining hab ich dauernd auf den Instruktor geglotzt ... aber ich weil der so nen hubschen Hintern hatte !!![]()
Also beim Bremsen musst du nicht mit deine Arme arbeiten den das gibt diesen Arm pump ist nicht gut du musst mit dein Bauch und dein Oberkörper arbeiten die arme bleiben einigermaßen locker und du stützt dich am Tank ab.
Beim harten bremsen bleibst du sitzen bis du allmählich in die Kurve reinbremst erst dann verlagerst du langsam dein Gewicht in den hang off.
So mach ich es [emoji6]
Haltet ihr euch beim harten anbremsen auch mit den stiefel absätzen an den rasten ohne nach vorne zu rutschen oder nur mit den beinen am tank? Habe immer wieder das problem dass ich mich alleine mit den beinen nicht fest genug halten kann ohne nach vorne zu rutschen und deshalb viel kraft mit den armen abfangen muss...Also das A und O beim harten Ankern egal ob Rennstrecke oder Strasse, den Arsch so weit nach hinten wie es geht und die Position mit den Beinen am Tank halten aber locker bleiben. Ich weiss hört sich wie ein Widerspruch an aber so ist es um ...
1. Das Abheben von Hinterrad zu minimieren oder vermeiden
2. Leichtes Einlenken zu haben.
3. Ein Gefühl zu haben was macht das Bike
Dann Linie anvisieren, Bremse auf weit in die Kurve schauen und Arsch inkl. Oberkörper mit abgespreitzem Knie in die Innenkurve legen. Dabei ist am wichtigsten nicht am Tank zu kleben, sondern auch den Arsch vor dem Hanging Off weg vom Tank und so weit wie möglich mit dem Oberkörper neben das Bike und den Mund nah Richtung lenker, dann legt man automatisch den Oberkörper flacher. Dabei den lenker so locker halten das man ihn mir 2 Finger halten könnte. Glaubt mir, wenn das passt dann ist ganz schnell das Knie im weg, was so viele auf der Strasse haben möchten. Nicht zu spät bremsen weil man ist dann verdammt schräg in der Kurve und kann ewig ned das Gas aufreissen am Kurvenausgang. Sieht zwar fett aus aber man verliert Zeit ohne Ende. Und wichtig noch, bevor das Ganze Hanging Off los geht den Fuss auf der Raste sauber auf dem Ballen oder Spritzen positionieren, sonst streift der gleich auf der Strasse und kann zum aushebeln führen oder es zieht dir den Stiefel unter die Raste was in 95% zu nem dicken Sturz führt.