Auspuff 2017er

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Hm ... das sieht die Euro4 Yamaha recht gut aus im Vergleich...
 

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Die haben aber alle (Yam + BMW) Vorschalldämpfer... der lässt mehr Spielraum für den sichtbaren Part der ganzen Anlage. Der 17er original Dämpfer ist eine Mischung aus Reflexions- und Absorptionsdämpfer und ohne Vorschalldämpfer unter dem Motor. Wir müssen wohl oder übel abwarten und Akra und Co machen lassen. Wird da vermutlich mehrere Mitbewerber geben. Ich denke nicht, dass alle anderen Slip-On Hersteller den gesamten Kuchen Akrapovic überlassen werden.
 
Die haben aber alle (Yam + BMW) Vorschalldämpfer... der lässt mehr Spielraum für den sichtbaren Part der ganzen Anlage. Der 17er original Dämpfer ist eine Mischung aus Reflexions- und Absorptionsdämpfer und ohne Vorschalldämpfer unter dem Motor. Wir müssen wohl oder übel abwarten und Akra und Co machen lassen. Wird da vermutlich mehrere Mitbewerber geben. Ich denke nicht, dass alle anderen Slip-On Hersteller den gesamten Kuchen Akrapovic überlassen werden.
Genau deswegen wundert mich es das der bmwuppdich akra so gross ist. In einem video von bikenews war die s1r mit akra zu sehen, da kannst du nen räucherofen drauss machen wenn er mal nimmer am mopped sein soll ... ich hoffe sehr, das der ein oder andere das potential der E4 põtte erkennt und auch was macht, wobei ich aktuell glaube, das es nicht viel kleiner geht als original mit dem ganzen kram drinnen.

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Der BMW Akra ist schon ganz schön hässlich. Mal sehen, was die für die V4 bringen.
Wie du es schon sagst wizzard, es gibt ja auch nicht nur Akra sondern auch genug andere Hersteller!
 
Hat vll einer der 17er Fahrer den Anschlussdurchmesser zwischen Krümmer und Endschalldämpfer gemessen?

Gruß
 
Soll der selbe sein wie bei den 15,16er Modellen. So hat es mir mein Händler erzählt.
 
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...auch wenn die "alten" Slip-On-Töpfe ( OEM und Zubehör ) auf den Anschluß der 17er RF passen, so müßte dann das Steuergerät/Mapping/Klappensteuerung doch auch entsprechend angepasst werden, oder ? :confused:...mal ganz abgesehen von ner Kontrolle der Rennleitung :mad:...durch Schulungen wissen die Bescheid...im Fahrzeugschein steht hinter der Modellbezeichnung eindeutig EURO 4, hab meine gerade zugelassen :)...und dann geht der Ärger los...
 
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen was die künftigen Kontrollen der Euro4 Raketen betrifft. Ich mein in relativ überschaubarer Zeit werden sich die meisten Euro4 "zurück"wünschen wenn dann Euro5 in der Tür steht. Die Auflagen werden gewiss nicht weniger:confused:

Und ich sehs wie Wolfi. Einfach nen anderen Pott draufstecken und losfahren wird nicht klappen. Die Klappensteurerung muss irgendwie bedient oder eliminiert werden. Zudem weiß Rennleitung vermutlich das die Euro4 Auspuffe einen vernieten DB-Killer haben müssen.

Sobald man erkannt hat das es ein Euro4 Modell ist, ist die Sichtprüfung bezüglich des Auspuffes schnell gemacht. Da hilft auch kein diskutieren wenn an den falschen kommst. Es Ist ein Auspuff ohne Zulassung für dieses Modell.

Wenn ich den BMW Akra sehe, trotz des Brotkasten davor, wird mir Himmel Angst und Bange wenn ich an den Akra der V4 denkeo_O
 
Jaja zuerst wählen alle diese Bürokraten Idioten Eu und jetzt kommt das böse Erwachen! Die meisten Länder der Erde geben einen Dreck auf Umwelt und ein paar Hanseln sollen jetzt die Welt retten. Sollte der Auspuff von Akrapovic so aussehen wie der von der BMW , können sie ihn sich behalten. Ich rede mir immer ein das ich ihn nicht sehe wenn ich oben sitze und nur die Anderen Augenkrebs kriegen.:LOL::LOL::LOL:
 
Was ist den mit der klappensteuerung? Kann man die klappe nicht aushängen, dann sollte die Feder die klappe doch aufhalten und alles ist gut, bis auf die Größe.
Oder wirkt sich das auf den Durchzug o.ä. Aus?

Gruß

Gibt es noch keine Infos von den Spezialisten, ich bekomme meine von der ersten Inspektion Fr wieder und werde dann mal schauen was geht..
 
...auch wenn die "alten" Slip-On-Töpfe ( OEM und Zubehör ) auf den Anschluß der 17er RF passen, so müßte dann das Steuergerät/Mapping/Klappensteuerung doch auch entsprechend angepasst werden, oder ? :confused:...mal ganz abgesehen von ner Kontrolle der Rennleitung :mad:...durch Schulungen wissen die Bescheid...im Fahrzeugschein steht hinter der Modellbezeichnung eindeutig EURO 4, hab meine gerade zugelassen :)...und dann geht der Ärger los...

Mit der Klappe sehe ich kein Problem. Die ist ja nicht im Endtopf sondern davor. Das einzige Problem werden die Abgaswerte und eventuell die Lautstärke sein.
Grüße Pipi
 
Für die Jungs der Rennstrecke... NICHT Euro 4 konform!

Die ersten offiziellen Daten von Akrapovic zur EVO und Slip-On (beide Only Race Use) Version sind da.

Slip-On (anderes Zwischenrohr als 15/16er):
+ 3,0kW / 4,1 PS @ 13.350rpm /// -1,3 kg /// +1,7Nm @ 11.100rpm (gemessen mit Modell 2015 :ROFLMAO:)

EVO-Version komplett (baugleich Modell 15/16):
+ 5,2kW / 7,1PS @ 13.500rpm /// -3,2 kg /// +3,0Nm @ 10.800rpm (gemessen mit Modell 2015 :ROFLMAO:)

Die Einbauanleitung der Evo-Anlage verrät, dass der Klappenmotor für die Demontage der Bowdenzüge gelöst wird und danach wieder eingebaut wird mit eingesteckter Elektrik um eine Fehlermeldung zu unterdrücken. Ob irgendwann eine "schönere" Lösung mittels Software kommt bleibt immer noch abzuwarten.

Edit: Die Slip-On Anlage ist doch nicht baugleich! Hatte mich bei der Art.-Nr. vertan. Gibt ein anders Zwischenrohr.

78e27ee9-d5cc-4249-bec3-fcc97fca2f18.pngUnbenannt.jpg 1.jpg
 
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kann man anschauen, besser als der original Badofen.....
 
Wer ist denn mal so gut und wiegt seinen 17er Pott?!

der Slip on von akra ist also 1,3kg leichter als original.. .....Immerhin(y)
 
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