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Genau deswegen wundert mich es das der bmwuppdich akra so gross ist. In einem video von bikenews war die s1r mit akra zu sehen, da kannst du nen räucherofen drauss machen wenn er mal nimmer am mopped sein soll ... ich hoffe sehr, das der ein oder andere das potential der E4 põtte erkennt und auch was macht, wobei ich aktuell glaube, das es nicht viel kleiner geht als original mit dem ganzen kram drinnen.Die haben aber alle (Yam + BMW) Vorschalldämpfer... der lässt mehr Spielraum für den sichtbaren Part der ganzen Anlage. Der 17er original Dämpfer ist eine Mischung aus Reflexions- und Absorptionsdämpfer und ohne Vorschalldämpfer unter dem Motor. Wir müssen wohl oder übel abwarten und Akra und Co machen lassen. Wird da vermutlich mehrere Mitbewerber geben. Ich denke nicht, dass alle anderen Slip-On Hersteller den gesamten Kuchen Akrapovic überlassen werden.
Was ist den mit der klappensteuerung? Kann man die klappe nicht aushängen, dann sollte die Feder die klappe doch aufhalten und alles ist gut, bis auf die Größe.
Oder wirkt sich das auf den Durchzug o.ä. Aus?
Gruß
...auch wenn die "alten" Slip-On-Töpfe ( OEM und Zubehör ) auf den Anschluß der 17er RF passen, so müßte dann das Steuergerät/Mapping/Klappensteuerung doch auch entsprechend angepasst werden, oder ?...mal ganz abgesehen von ner Kontrolle der Rennleitung
...durch Schulungen wissen die Bescheid...im Fahrzeugschein steht hinter der Modellbezeichnung eindeutig EURO 4, hab meine gerade zugelassen
...und dann geht der Ärger los...
ja so weiß ich es auch...Soweit ich weiß sitzt die Klappe bei den 17er Modellen schon im Endtopf...![]()