Auspuffklappe 2017

Drinke nur Captain Morgan Spiced mit Cola , nur zur Info wenns mal was wird.;)(y)


Ok dann Captain kein Problem aber eine Frage hab ich noch passen die auspüffe von dem Model 2016 auch auf die 17 weil viele sagen das es nicht passt und andere sagen wieder nur das verbindungs Rohr von Akrapovic mit kat passt nicht weil der Winkel anders ist ? Oder ist der Durchmesser anders unten ?
 
Sorry dazu kann ich dir nichts sagen . Ich habe es noch nicht probiert. Vielleicht gibt es im Forum wen der es wirklich weiß. Sind halt sehr viele Quatschköpfe hier die immer die Threads verwässern.
 
Der Durchmesser ist gleich
Du kannst auch einen von 2015 / 2016 montieren, der steht dann aber schief und es passt keine normaler Auspuffhalter mehr weil der 2017er Sammler etwas kürzer ist
 
Mario könntest du mal messen wie viel cm das sind wo an dem 2017 Krümmer fehlen weil dann lass ich mir da ein verbindungs Stück machen
 
Habe ich hier im Forum gekauft.
Oder ein Verbindungsrohr für die 2017er besorgen evtl. gibts da was von Arrow mit einschub KAT
Akrapovic hat leider für 2017 nur Racing Verbindungsrohr ohne KAT
 
Bei einer Kontrolle bist du aber dran mit der Konstellation
Akrapovic mit dB Killer und Kat 105 dB ohne Auspuffklappe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin Klaus und neu hier, habe eine 2017 rf und mir eine 2016 Akrapovic mit Kat
verbaut, sieht gut aus und hat einen super Sound.
Zu Servo und der Klappe, Die Klappe ist bei ausgeschalteten Zündung offen, beim
Einschalten der Zündung fährt der Servo die Endanschläge ab und die Klappe bleibt ein
teil weit offen. Da die Klappe jetzt entfällt, habe ich mir am Auspuff die Endanschläge,
offen und geschlossen auf den Zügen markiert. An den Markierungen habe ich
Endanschläge(Klemmen) montiert und die Züge seitlich ins Heck verleget. So kann
der Servo seine Anschläge abfahren und im Betrieb die Züge bewegen wie er will.
Scheint zu Funktionieren, habe keine Fehlermeldung oder Notlaufbetrieb. Bei Fragen
könnt ihr euch gerne melden.
 
@Benny_92 Ganz genau, und gegen irreführender Angaben wird er nicht kaputt und läuft nicht mehr als wenn er eingehängt ist.

Der Stellmotor dreht schon mehr hin und her wenn keine Klappe/Züge angeschlossen sind. Er macht das jedes Mal beim Einschalten der Zündung und dreht dann ziemlich lange vor und zurück und sucht wohl einen Endanschlag. Irgendwann hat er aber genug davon und hört dann auf.
Fehlermeldung gibt es keine und Kaputt geht der Stellmotor auch nicht.
Ob das allerdings auf Dauer gut geht und der Stellmotor nicht doch irgendwann Schaden nimmt, kann wohl noch keiner Sagen.
Auf jeden Fall müssen die Züge - wie du auch schreibst - immer am Stellmotor ausgehängt werden. Wer die Züge dran lässt, wird früher oder später Probleme haben und der 2017er Stellmotor ist nicht gerade billig.

Gruss Mike


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