Reifen Rennstrecke

Genau so ist es👍
 
Kann mich nicht zurückhalten...

Hat doch der komische Nils mit nem Messgerät die Temperatur bei den Reifen (und den Fahrern) aktuell beim großen Vergleich getestet. Und der Kelle ist mit relativ kühlen Reifen - also unter der Temperatur der Heizdecken - wieder rein.
Will damit darauf hinweisen, dass diese Empfehlungen wohl für Menschen gedacht sind, die mal so richtig am Kabel ziehen. Und das auch können.
Aus dem Grund schließe ich mich @wizzard an und meine auch: Lass die normalen Pellen drauf.
 
Will ja keinen Vollslick fahren aber denke mal das der DRC 2 mit 6 Turns überfordert ist und sowieso fast runter ist.
 
Will ja keinen Vollslick fahren aber denke mal das der DRC 2 mit 6 Turns überfordert ist und sowieso fast runter ist.

Mit abgefahrenen Reifen geht man eh grundsätzlich nicht auf die Rennstrecke, dass gefährdet nicht nur dich, sondern auch andere.😜
Was soll sich da noch für Gummi im Asphalt verbeißen, wenn nicht mehr viel da ist?
 
Die Pelle hinten reißt auch gerne auf, wenn die Feder hinten zu schwach ist.😉
 
Also ich war für mein Profil und der kleene verwinkelte Kurs in Groß Dölln mit dem SC V3 vorn und SC V2 hinten sehr zu frieden. Traktionskontrolle auf 4. gehalten hat hinten 10Turns (hatte noch so 70- 80%vorher) und vorne war neu und hätte noch für drei weitere Turns gereicht.A66C9412-FD0A-4198-AB93-C1E50676597F.jpeg7495C25F-E8BA-435C-A696-FB871157653C.jpeg

Denke der sollte auch für einen „Beginner“ ganz locker am Lausitzring halten.
 
Eine Frage zur Empfehlung R11: Mischung soft oder medium? Vorne/hinten?
Welcher schafft 2 Renntage, also ca. 11 Turns?
 
Bin den R11 in Medium v/h jetzt gut 20 Turns gefahren und jetzt ist er auf. Gut 10 Turns waren in Assen bei gut 25°, die anderen 10 letztes Wochenende in Oschersleben bei 7-10°.

Allerdings mit meiner sanften Gashand, meiner langsamen Art und dem kleinen 128PS Mopped.
 
Mit abgefahrenen Reifen geht man eh grundsätzlich nicht auf die Rennstrecke, dass gefährdet nicht nur dich, sondern auch andere.😜
Was soll sich da noch für Gummi im Asphalt verbeißen, wenn nicht mehr viel da ist?
Das ist mir bewusst deswegen habe ich es geschrieben 👍
Es war nur die Antwort auf "lass den jetzigen Reifen drauf".
Danke schonmal für den Input
 
Bin den R11 in Medium v/h jetzt gut 20 Turns gefahren und jetzt ist er auf. Gut 10 Turns waren in Assen bei gut 25°, die anderen 10 letztes Wochenende in Oschersleben bei 7-10°.

Allerdings mit meiner sanften Gashand, meiner langsamen Art und dem kleinen 128PS Mopped.
Hmm, ja, mein Donnervogel kombiniert mit beherzter Gashand wird den Reifen sicher mehr quälen. Ich hoffe es reicht beim Hinterreifen trotzdem für 11 Turns ohne dass der Reifen schon seine Eigenschaften abbaut.
Hab jetzt gesehen dass der Satz R11 ca. 330 EUR kostet, das reicht mir ehrlichgesagt an Investition für 2 Tage.
Wie waren denn deine beiden besten Rundenzeiten in Brrrrr-kalt-Oschersleben?
 
1.55 war die Zeit, die ich mit Verkehr fahren konnte. Also definitiv nicht schnell. Hat mir aber gereicht, um bei den Bedingungen Spaß zu haben und die Strecke ein bisschen kennenzulernen. Mit der Tuono bin ich ein paar Turns mit dem Michelin Power RS gefahren. War damit ungefähr gleich 'schnell' unterwegs.
 
Motoplex
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