Leistung RSV 1100 Factory

  • Ersteller Ersteller DelUser_2411
  • Erstellt am Erstellt am
Man muss aber auch dazu sagen, dass es kein Bike gab, was aus der Kiste raus kompromissloser war als eine R6. Die 1000er haben da inzwischen eher nachgezogen und heute fÀllt die Performance der 600er leider auch den Abgasnormen zum Opfer.
Die Glauben mir das ehh nicht das die so fix ist .... đŸ€Ł
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20190721-111229_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20190721-111229_WhatsApp.jpg
    963,7 KB · Aufrufe: 25
126 PS bei 600 cm3 sind nun mal keine beeindruckende Eckdaten. Den Rest macht der Fahrer, und da geht dann schon ordentlich was...wenn er's kann.
 
126 PS bei 600 cm3 sind nun mal keine beeindruckende Eckdaten. Den Rest macht der Fahrer, und da geht dann schon ordentlich was...wenn er's kann.
Auf der gerade macht der Fahrer garnix ausser am hahn zu drehen und im richtigen Moment zu schalten , ich spreche nur von der Beschleunigung auf geraden , keine zwischenspurts oder Höchstgeschwindigkeit!
 
Auf der gerade macht der Fahrer garnix ausser am hahn zu drehen und im richtigen Moment zu schalten , ich spreche nur von der Beschleunigung auf geraden , keine zwischenspurts oder Höchstgeschwindigkeit!
Nun gut jeder hat so seine Erfahrungen . Mich konnte auf der gerade noch nie auch nur ansatzweise eine 600er ( auch gemachte ) herbrennen. In den Kurven daher dagegen schon desöfteren! Alleine die HĂ€lfte des Drehmoments gegenĂŒber einer 1000er sagt schon , das da unter „normalen“ UmstĂ€nden , sprich beide moppeds gut in Schuss und ohne Problemen am Motor etc , fĂŒr die 600er kein Land zu sehen ist .
Beispiel: nĂŒrburgring Start Ziel Ende, die 1000er fast 270 und die 600er 230-235... auch beim raus beschleunigen , vorausgesetzt im richtigen Gang , gibt es gar kein Land fĂŒr die 600er.
 
Sorry Leute, aber die meisten hier unter uns hĂ€tten gegen einen guten 600er Fahrer auch mit 300 Ps Null Chance. Auf der Rennstrecke ist Leistung nicht alles und auf der Landstraße schon mal gar nicht.
Wer jetzt das Gegenteil behauptet, war noch nie auf einer Rennstrecke.😜
 
Sorry Leute, aber die meisten hier unter uns hĂ€tten gegen einen guten 600er Fahrer auch mit 300 Ps Null Chance. Auf der Rennstrecke ist Leistung nicht alles und auf der Landstraße schon mal gar nicht.
Wer jetzt das Gegenteil behauptet, war noch nie auf einer Rennstrecke.😜
Ähm Du hast aber schon gelesen das Du Aussage auch niemand bestritten hat. Ganz im Gegenteil, ich sagte das die 600er Vorteile haben in den Kurven. Aber auf einer Gerade wo raus beschleunigt wird, da sieht die 600er nunmal kein Land, das kannst du drehen und wenden wie du willst. Das jemand mit einer 300ccm eine schnellere Rundenzeit fahren kann als jemand mit einer 1000 das mag es auch geben, aber unter oben von mir erwĂ€hnten UmstĂ€nden fahr ich mit der 1000er geradeaus der 600er dermassen um die Ohren!
 
Ähm Du hast aber schon gelesen das Du Aussage auch niemand bestritten hat. Ganz im Gegenteil, ich sagte das die 600er Vorteile haben in den Kurven. Aber auf einer Gerade wo raus beschleunigt wird, da sieht die 600er nunmal kein Land, das kannst du drehen und wenden wie du willst. Das jemand mit einer 300ccm eine schnellere Rundenzeit fahren kann als jemand mit einer 1000 das mag es auch geben, aber unter oben von mir erwĂ€hnten UmstĂ€nden fahr ich mit der 1000er geradeaus der 600er dermassen um die Ohren!

Auf der Rennstrecke kommt ein guter 600er Fahrer mit einer höheren Kurvengeschwindigkeit aus den Kurven, so das du ihn auf den Geraden kaum einholen wirst und er bremst vor der nĂ€chsten Kurve auch spĂ€ter. 😜
FĂ€hrst du regelmĂ€ĂŸig Rennstrecke?
 
Auf der Rennstrecke kommt ein guter 600er Fahrer mit einer höheren Kurvengeschwindigkeit aus den Kurven, so das du ihn auf den Geraden kaum einholen wirst.😜
FĂ€hrst du regelmĂ€ĂŸig Rennstrecke?
Ja es ist in Ordnung! Du glaubst an den Speed einer 600er, dann tu das !
Ich habe die GeschwindigkeitsĂŒberschĂŒsse einer 1000 von 30-40kmh auf der Start Ziel gesehen...
ich lasse jedem seine Meinung !
 
Ja es ist in Ordnung! Du glaubst an den Speed einer 600er, dann tu das !
Ich habe die GeschwindigkeitsĂŒberschĂŒsse einer 1000 von 30-40kmh auf der Start Ziel gesehen...
ich lasse jedem seine Meinung !

Schau dir mal die Zeitdifferenzen zwischen Moto GP und Moto 2 an, dann weißt du wovon ich rede und da liegen weit ĂŒber 100 Ps dazwischen.
 
Schau dir mal die Zeitdifferenzen zwischen Moto GP und Moto 2 an, dann weißt du wovon ich rede und da liegen weit ĂŒber 100 Ps dazwischen.
Es geht um die gerade!!!! Wie oft denn noch ? Möchtest du das nicht verstehen oder willst du es nicht verstehen ????
 
Sind wir jetzt nicht ein bißchen "off-topic"? In der aktuellen PS werden auch die Fahrleistungen der Tuono gezeigt. Kann man schön mit der RSV vergleichen. Mein Fazit ist, dass, wenn Du nicht gerade nur auf dem Kringel unterwegs bis, fĂŒr die öffentliche Straße die Tuono den meisten Schub bietet. Die RSV 1100 kann hat keine Rennklasse, in der sie mitfahren kann, was die 1000er kann und nur marginal langsamer ist. Stellt sich die Frage, fĂŒr wen denn nun die RSV1100bgebaut ist...
 
Stellt sich die Frage, fĂŒr wen denn nun die RSV1100bgebaut ist...
Ich sehe da 3 Zielgruppen:

Die Eisdielenfraktion die persönlicher Erfolg in Dicke des Hinterreifens und PS definieren.

Ausserdem muss man doch im Schwanzvergleich mit Ducati gleichziehen. Wenn Bologna auspackt und Noale danebenlegt und da fehlen 10 cm, da gibt's aber blasse Gesichter!

Last but not least die MOTORRAD „Tester“ die dann wieder was von ultimativer Leistung und zusĂ€tzlichem „Bums“ fabulieren dĂŒrfen, was dann wieder die Eisdielenfraktion zum Kauf nötigt!
 
Und einige möchte ja theoretisch der schnellste auf der Geraden sein.😜😁🙈
Wenn du lesen und verstehen gleichermaßen könntest , dann wĂŒsstest du wieso es um die gerade und die Schnelligkeit auf derer ging, bevor du dich in das GesprĂ€ch eingemischt hast . Wer lesen und gleichzeitig Sinn und Inhalt erfassen kann, der ist klar im Vorteil !
 
Wie muss man sich so ein Treffen an der Eisdiele eigentlich vorstellen?
Hey ich bin Toni Maroni und habe mir fĂŒr 24000 Euro das geilste und schnellste Bike auf dem Markt gegönnt, was etliche Tests auch bewiesen haben. Der Angststreifen kommt nur, weil ich ein extremeres Hanging Off als Marc Marquez fahre, lach.
Einfach nur lÀcherlich das Ganze!
Man kauft sich so ein Bike, hat Freude daran und diskutiert nicht alles kaputt.
 
Das ist definitiv DAS ultimative Bike wo alle biker aus der supersportler Fraktion hinterhergieren . Ob man damit eisessen fĂ€hrt oder oder gute Runden auf der renne ,ist dem ĂŒberlassen der sich dieses Bike leisten will. Worauf ich hinaus wollte eben mit meiner ganzen 600 schwafelei ist nur ,das Es mich bei der karre ĂŒberhaupt nicht interessiert ob sie nun 7 ps mehr oder weniger hatt , die 7ps sind am ende der Unterschied zwischen einer verharzten und sauberer antriebskette. Und wenn ich hoffentlich nĂ€chstes Jahr eine neue kaufe , werde ich auch in die richtung schauen , weil sie unter anderem wertstabiler ist und mega geil aussieht (abgesehen von den Carbon haltegriffen) . Ich muss halt immer etwas genauer planen , erst la Familia , wenn alle was zu kauen haben werd ich weitersehen . Intuitiv KĂ€ufe sind seid der Geburt meiner Söhne ade 😂
 
Motoplex
ZurĂŒck
Oben