den Grund zu finden, warum man sich darüber beschwert, das von dem ein oder anderen Prüfstand netto ca 5PS weniger gemessen werden, als in den Papieren angegeben finde ich viel interessanter.
Letztendlich ist hier in diesem Forum keiner, oder wenn, max 5 Leute, in der Lage annähernd das Motorrad auf der Rennstrecke an das Maximum zu bringen. Auf der Landstrasse sind hier die meisten mit allem über 150PS völlig übermotorisiert. Das Argument, ich habe die PS bezahlt ist doch lächerlich! Du hast ein Motorrad bezahlt was du geil findest. Wenn du das Motorrad nur auf Grund der Leistung gekauft jhast, frag mal bei der NASA an. Und ich kaufe das jeweilige Moped, weil ich es einfach geil finde., Die Aprilia, weil sie ein unvergleichliches Fahrwerk und eine super tolle Fahrbarkeit hat.
Um einen echten Wert zu erhalten müsste der Motor alleine auf einen Motorenprüfstand. Alles Andere ist dann ein hochrechnen rückwärts und abhängig von der Kette, den Reifen, anzurrdruck des Mopeds auf der Rolle, Raumtemperatur, Motortemperatur,.....etcv. Ich vermute auch , das
@Ostsee hier deshalb nur die nackte Zahl eingestellt hat. Ein Rollenprüfstand ist dafür gedacht, Veränderungen beim Tuning festzustellen und Vergleichsmessungen vorher vs. nacher darzustellen. Und hier wird auch schon genug beschissen.
Ist also ungefähr so, als wenn du ins Klo schiffst und hinterher mittels wiegen vom Klo versuchst festzustellen, wieviel Milliliter es waren.