Aprilia tuono 1100 v4 factory 2015

Weisskevin

ist neu hier...
Hallo Gemeinde, ich habe mir eine Aprilia Tuono V4 1100 Bj 15 zugelegt mit 14000 km. Ich bin am überlegen ob ich ventile einstellen lassen und eventuell ölpumpe wechsel. Was haltet ihr davon oder ist es übertrieben sich jetz schon darüber gedanken zu machen da das Motorrad nur im normalen Straßengebrauch gefahren wird.
 
Angeblich soll die auch bei den Modellen auch Probleme machen, aber ob es nun stimmt kann ich dir auch leider nicht sagen
 
Hallo Gemeinde, ich habe mir eine Aprilia Tuono V4 1100 Bj 15 zugelegt mit 14000 km. Ich bin am überlegen ob ich ventile einstellen lassen und eventuell ölpumpe wechsel. Was haltet ihr davon oder ist es übertrieben sich jetz schon darüber gedanken zu machen da das Motorrad nur im normalen Straßengebrauch gefahren wird.
Das wäre genau das was wir unseren Kunden empfehlen.
 
Aber bei 14tkm schon. Soll die jetzt bei jedem Ölwechsel mit gemacht werden.
wenn eine verbesserte Version gibt ok. Aber hier fahren soviel mit weit mehr km auf der 1100 Tuono.
Das ich die im Zuge einer motorrevision mit mache ok das würde ich verstehen
 
Ist das nur bei der 15/16er ein Problem?
Gibt es da überhaupt eine verbesserte Version?
 
Also ich jetzt schon 2 2014 Rsv4 Motoren gemacht und da was die Ölpumpe auch immer mit leichten riefen. Hab sie dan auch gewechselt aber nur weil eh alles auseinander was. Ich wüsste nicht das es was neues gibt
 
Also ich jetzt schon 2 2014 Rsv4 Motoren gemacht und da was die Ölpumpe auch immer mit leichten riefen. Hab sie dan auch gewechselt aber nur weil eh alles auseinander was. Ich wüsste nicht das es was neues gibt
Muss dafür der Motor raus? Oder macht es das einfacher, wenn man es beim Ventilspiel mit macht?
 
Also als hobbyschrauber würde ich das lassen.
Motor kann dafür drin bleiben. Meins Erachtens macht es nicht mehr oder weniger sind das beim Ventilspiel zu machen.

aber wie gesagt das ist nur meine Meinung.
die Händler hier haben da natürlich mehr Erfahrungen
Erfahrungen sind immer willkommen!
 
😲 wat, die Ölpumpe nach 14 Tkm. wechseln ???? WSC : das empfehlen wir unseren Kunde !!! Das ist hier für mich das erste mal, von defekten Ölpumpen zu lesen und ich bin jetzt seit 2016 hier im Forum unterwegs...

Ist das nur bei der 15/16er ein Problem?
Gibt es da überhaupt eine verbesserte Version?

Das würde mich auch stark interessieren !

Das hier ab und an mal eine Lichtmaschine abraucht die Regina Kette schrott ist oder das man die Ventile besser schon bei 10 Tkm einstellt, alles schon gelesen aber von der Ölpumpe bisher noch nix..komisch😟
 
Das hier ab und an mal eine Lichtmaschine abraucht die Regina Kette schrott ist oder das man die Ventile besser schon bei 10 Tkm einstellt, alles schon gelesen aber von der Ölpumpe bisher noch nix..komisch😟
Das geht mir ganz genauso. Und meine hat aktuell das doppelte an Laufleistung.
 
Schreck lass nach, nicht das noch einer kommt und sagt, ab 40000 sollte sicherheitshalber der Motor getauscht werden.😜
Wenn Aprilia die Ölpumpe aber auf Kulanz tauscht, wäre es für mich kein Problem, wenn die Getauschte dann hält.
Haben die Modelle ab 2017 das gleiche Problem, also Ölpumpe?
 
Motoplex
Zurück
Oben