the_stig
hat wirklich was drauf...
Hallo
hatte vergangenes Wochenende meine ersten turns auf einer Rennstrecke, dem Red Bull Ring. Und immer nach 2-3 Runden kam der Bremshebel immer näher. Machte dann 1-2 Runden langsam, dann ging es wieder.
Meiner Recherche nach mag dies an den zu dünnen OEM Bremsscheiben liegen, richtig?
Hab die 2013er RSV4 Factory ABS mit den M50 Zangen.
Abhilfe schaffen wohl nur dickere Bremsscheiben? Oder evtl auch die Bremskühlung von WSC, diese Carbon Luftkanäle?
btw. Ich fuhr mit Akra Slip on, ohne kat, ohne db-killer, absolut kein problem. Panigale mit Akra alles no problem, 115db? Wurscht...
Bei der Anreise zweifelte ich noch dass ich überhaupt teilnehmen kann
Kann aber nicht sagen ob das immer so locker gehandhabt wird. Erkundigte mich vorher telefonisch, da hieß es noch 98db und kein bischen drüber, keine Toleranz.
Grüße
hatte vergangenes Wochenende meine ersten turns auf einer Rennstrecke, dem Red Bull Ring. Und immer nach 2-3 Runden kam der Bremshebel immer näher. Machte dann 1-2 Runden langsam, dann ging es wieder.
Meiner Recherche nach mag dies an den zu dünnen OEM Bremsscheiben liegen, richtig?
Hab die 2013er RSV4 Factory ABS mit den M50 Zangen.
Abhilfe schaffen wohl nur dickere Bremsscheiben? Oder evtl auch die Bremskühlung von WSC, diese Carbon Luftkanäle?
btw. Ich fuhr mit Akra Slip on, ohne kat, ohne db-killer, absolut kein problem. Panigale mit Akra alles no problem, 115db? Wurscht...
Bei der Anreise zweifelte ich noch dass ich überhaupt teilnehmen kann

Kann aber nicht sagen ob das immer so locker gehandhabt wird. Erkundigte mich vorher telefonisch, da hieß es noch 98db und kein bischen drüber, keine Toleranz.
Grüße