Aus für unsere RSVs und Tuonos in Tirol

WSC-Neuss Shop
Hab den neuen Reitwagen gekauft, weil da drinnen steht wie die auf den 95dB Wert gekommen sind.
Extrem guter Bericht und zusätzlich noch einen tollen Naked Vergleich.

Gruß
 
Hab den neuen Reitwagen gekauft, weil da drinnen steht wie die auf den 95dB Wert gekommen sind.
Extrem guter Bericht und zusätzlich noch einen tollen Naked Vergleich.

Gruß
Wie die auf den Wert von 95 db kommen ist bestimmt genau so interessant wie der Sack Reis,der in China platzt 🙃

Es betrifft ja zum Glück nur 7 % 🤪 bei mir sind es beide Mopeds die drüber sind 😡
 
Wenn es doch NUR 7% sind, dann kann es doch auch nicht so schlimm sein.
Mit diesen ominösen 7% versucht man ja nur, die Einheimischen zu Vertrösten. Die Ausländer sind den ATlern wurscht und da ist der Anteil der Krachmacher wohl deutlich höher, wie man mittlerweile schon festgestellt hat.

BTW: Das Cafe Treibholz macht mittlerweile auch schon dicht... Da war ich auch paar mal gern nachm Treiben. Ist direkt wenn man zum Hahntennjoch fährt von weitem schon sichtbar - kennt jeder der da mal unterwegs war bzw. hats mal gesehen.

 
Mit diesen ominösen 7% versucht man ja nur, die Einheimischen zu Vertrösten. Die Ausländer sind den ATlern wurscht und da ist der Anteil der Krachmacher wohl deutlich höher, wie man mittlerweile schon festgestellt hat.

BTW: Das Cafe Treibholz macht mittlerweile auch schon dicht... Da war ich auch paar mal gern nachm Treiben. Ist direkt wenn man zum Hahntennjoch fährt von weitem schon sichtbar - kennt jeder der da mal unterwegs war bzw. hats mal gesehen.

Ist echt schade, da war ich auch schon ein paar Mal😕
 
Hier was zum lesen....namentlich genannt, die bösen Aprilias 😲

Er hat ja auch BMW genannt und auch Harley usw. Ich finde das Interview eigentlich ganz gut und realistisch. Er sagt ja auch das viele Maschinen legal sind und die Fahrer gar nichts dafür haben können..
 
das ist ja nichts neues, hatten wir auch letztes jahr schon.
was mir nur nicht in den kopf will, warum geht sowas in österreich durch und stört keinen nachbarstaat, aber unsere maut wird von den ösis zu fall gebracht?!? warum können nicht mal auch andere staaten die ösis anklagen?!? fahrverbot für moppeds mit >95db und so die leute zur nutzung von mautstraßen zwingen...

Naja, die Österr. Maut zahlen alle Österreicher ebenfalls, ohne jegliche Entschädigung wie damals in DE nur für Deutsche angedacht war.
 
Naja, die Österr. Maut zahlen alle Österreicher ebenfalls, ohne jegliche Entschädigung wie damals in DE nur für Deutsche angedacht war.

Das stimmt, aber wenn ich mich nicht irre wurde im Vorfeld auf die A-Gebühr die KZF-Steuer gesenkt und die bezahlen
nur die Inländer. . . . . .;)
 
Das stimmt, aber wenn ich mich nicht irre wurde im Vorfeld auf die A-Gebühr die KZF-Steuer gesenkt und die bezahlen
nur die Inländer. . . . . .;)

In AT wurde keine Steuer gesenkt und niemandem wird die Maut ersetzt. Die Situation in AT ist folgende:

Es gibt in Österreich die Pendlerpauschale. Das ist ein über die Einkommenssteuer geregelter Fahrtkostenzuschuss für den Weg zur Arbeit (und nur dorthin), abhängig von Wegstrecke und Verkehrsmittel, und der wurde damals bei der Einführung der Vignette angepasst um eine Kompensation für Personen zu erreichen die auf das Auto beim Arbeitsweg angewiesen sind. Die Pendlerpauschale deckt bei weitem nicht die Kosten von PKW Fahrten zur Arbeit, und die damalige Erhöhung finanziert Ihnen auch nicht komplett die Vignette. Sie müssen nun sogar zwangswesie eine Ganzjahresvignette kaufen.

Nutzen Sie kein Auto für die Fahrt zur Arbeit, oder die Öffis haben Sie Pech und es gab und gibt bis heute keinerlei Kompensation für die Maut. Für Privatfahrten gibt es ohnehin keinen Ausgleich.
Ob sie auf ein Auto angewiesen sind bestimmt zudem der Staat, und das können sie sich nicht einfach aussuchen. Sie müssen zum Beispiel nachweisen, dass es mit den Öffis mehr als 3 mal so lange dauern würde zu ihrer Arbeitstätte zu kommen wie mit dem Auto. Falls nicht sind ihnen die Öffis laut dem Österreichischen Staat zumutbar.

Über eine Reduzierung der KFZ steuer im gesamten oder nur eines Teils des Umfangs der Maut würden jedoch alle für alle Fahrten kompensiert, unabhängig davon ob Sie auf ein Auto angewiesen sind oder nicht.

In DE wäre im Unterschied zur Situation in AT eine Kompensation für Deutsche Fahrzeuge für alle KFZs im vollen Umfang direkt über die KFZ Steuer angedacht gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Oben Unten