Aus für unsere RSVs und Tuonos in Tirol

WSC-Neuss Shop
Neuer Artikel in der SZ, allerdings hinter der Paywall


Deutlich kontra Motorradfahrer formuliert, Strafen sind zu niedrig und Motorräder in der Praxis viel zu laut. Der letzte Absatz weist darauf hin, dass nun hoffentlich auch die Hersteller raffen sollten, dass die Mopeds leiser werden müssen.

Ist zudem nicht als Kommentar markiert, daher ging gleich mal ne entsprechende Mail an die Redaktion.
Ich wohne auf dem Land.
Motorradfahrer stören absolut nicht.
Die Ausflügler parken alles zu und machen die Gegend mit Ebikes unsicher.
DAS NERVT OHNE ENDE
 
Ich wohne ca 150m zurückversetzt ohne Bebauung zwischen mir und der Straße an der Verbindung zwischen Traunstein, Chieming und Seebruck. Da fahren am Wochenende bestimmt nicht wenige Motorräder und Autos vorbei aber ich habe am letzten Schönwetterwochenende keine Handvoll lauter Motorräder wahrgenommen, wohl aber deutlich mehr laute PKWs. Hinzu kommen dann noch die LKws und landwirtschaftlichen Fahrzeuge, die sicher lauter sind als ein legal betriebenes Motorrad.
Das ist jetzt sicher kein Maßstab für einen viel befahrenen Alpenpass aber die Verteilung, LKws und landwirtschaftliche Geräte mal außen vor, ist überall gleich.
 
Ich wohne ca 150m zurückversetzt ohne Bebauung zwischen mir und der Straße an der Verbindung zwischen Traunstein, Chieming und Seebruck. Da fahren am Wochenende bestimmt nicht wenige Motorräder und Autos vorbei aber ich habe am letzten Schönwetterwochenende keine Handvoll lauter Motorräder wahrgenommen, wohl aber deutlich mehr laute PKWs. Hinzu kommen dann noch die LKws und landwirtschaftlichen Fahrzeuge, die sicher lauter sind als ein legal betriebenes Motorrad.
Das ist jetzt sicher kein Maßstab für einen viel befahrenen Alpenpass aber die Verteilung, LKws und landwirtschaftliche Geräte mal außen vor, ist überall gleich.
Ich wohne in einem Wohngebiet einer mittelgroßen Stadt. Meine Straße wird als Abkürzung oder Umfahrung der Ampel von der angrenzenden Hauptstraße Richtung Dörfer genutzt. Am Samstag oder auch nach dem Feierabend ist es nahezu unmöglich das Fenster aufzulassen und währenddessen z.B. entspannt auf dem Sofa eine Serie zu schauen weil man absolut nichts versteht. Natürlich stört uns das, aber wir würden niemals eine Initiative gründen um das Ding auf biegen und brechen zu einer Anlieger freien Zone deklarieren zu lassen. Wahrscheinlich da es auch viele Dörfler sind die da durchfahren, würde es auch genau solche treffen, welche sich bei sich über den Motorradlärm aufregen... Leben und leben lassen sucht man in Deutschland halt vergebens.

Somit leisten also wie du sagtest auch Autofahrer, LKWs und Landwirtschaft ihren Beitrag an anderer Stelle.
 
Hihihihihi ........damit würdest du dir vermutlich auch keinen Gefallen machen.
Kann ich mir gut vorstellen habe mich damit aber auch nie beschäftigt. Auf den Stress hätte ich garkein Bock... dazu ist mir meine Zeit zu wertvoll. Scheinbar ist dies bei anderen aber nicht so. Vielleicht sollten die sich ein Hobby suchen, Motorrad fahren z.B. 😁 😁.
 
Kann ich mir gut vorstellen habe mich damit aber auch nie beschäftigt. Auf den Stress hätte ich garkein Bock... dazu ist mir meine Zeit zu wertvoll. Scheinbar ist dies bei anderen aber nicht so. Vielleicht sollten die sich ein Hobby suchen, Motorrad fahren z.B. 😁 😁.
Lies nochmal deinen Text. Dann verstehst du den Ölfuß.
 
Haben die Leute keine anderen Probleme? Ich finde das Gebimmel immer entspannend.
.....klares NEIN....es ist Sommer, es ist mal richtig warm, das Fenster ist offen, 50 mtr. weiter hängen bei mir dann alle 4 Wochen sechs Kühe für drei Wochen chillig ab....in hellen, vom Mondschein gefluteten Nächten, ab dem Zeitpunkt wo der Morgen graut, fressen die gefühlt 24 Stunden, jede hat ne Glocke um...ist ja so idyllisch, so der Hobby Nebenerwerbslandwirt, und nein - ich wohnte vorher hier...Du machst freiwillig das Fenster zu, kannst mir glauben
 
.....klares NEIN....es ist Sommer, es ist mal richtig warm, das Fenster ist offen, 50 mtr. weiter hängen bei mir dann alle 4 Wochen sechs Kühe für drei Wochen chillig ab....in hellen, vom Mondschein gefluteten Nächten, ab dem Zeitpunkt wo der Morgen graut, fressen die gefühlt 24 Stunden, jede hat ne Glocke um...ist ja so idyllisch, so der Hobby Nebenerwerbslandwirt, und nein - ich wohnte vorher hier...Du machst freiwillig das Fenster zu, kannst mir glauben
Glocken sind auch Tierquälerei. Kühe ohne Glocken geben auch mehr Milch.
 
Glocken sind auch Tierquälerei. Kühe ohne Glocken geben auch mehr Milch.


Ich fordere Kuhglocken die unter allen Betriebszuständen 80 dB nicht überschreiten😀

 
Zuletzt bearbeitet:
.....klares NEIN....es ist Sommer, es ist mal richtig warm, das Fenster ist offen, 50 mtr. weiter hängen bei mir dann alle 4 Wochen sechs Kühe für drei Wochen chillig ab....in hellen, vom Mondschein gefluteten Nächten, ab dem Zeitpunkt wo der Morgen graut, fressen die gefühlt 24 Stunden, jede hat ne Glocke um...ist ja so idyllisch, so der Hobby Nebenerwerbslandwirt, und nein - ich wohnte vorher hier...Du machst freiwillig das Fenster zu, kannst mir glauben
Ok, direkt unterm Fenster wäre es mir auch zu laut. Ich meinte auch eher eine Entfernung von ein paar hundert Metern.
 
Bei mir gibt es Gänse, Hühner, Lamas, Pferde, Kühe, Enten, Hirschen.
Alles einen Steinwurf von meiner Terrasse entfernt. Da ist immer was los.
Ich war zuerst da. Aber genau das macht das Leben auf dem Land aus.
Natürlich machen die Landmaschinen auch am WE Krach.
Was mich nervt ist ein neu zugezogener Vollidiot mit BMW M3, Klappenauspuff, der in der 30er Zone jeden Tag
Im 1. Gang vorbeiknallt (mit mindestens 50) und dann im 90 Grad Knick quer fahren muss🤮🙉
Mich hören die Wenigsten wenn ich nach Hause komme, bzw. die Aprülia.
Gibt in beiden Lagern Vollidioten......sollen aber auch gleich behandelt werden.
 
Bei mir gibt es Gänse, Hühner, Lamas, Pferde, Kühe, Enten, Hirschen.
Alles einen Steinwurf von meiner Terrasse entfernt. Da ist immer was los.
Ich war zuerst da. Aber genau das macht das Leben auf dem Land aus.
Natürlich machen die Landmaschinen auch am WE Krach.
Was mich nervt ist ein neu zugezogener Vollidiot mit BMW M3, Klappenauspuff, der in der 30er Zone jeden Tag
Im 1. Gang vorbeiknallt (mit mindestens 50) und dann im 90 Grad Knick quer fahren muss🤮🙉
Mich hören die Wenigsten wenn ich nach Hause komme, bzw. die Aprülia.
Gibt in beiden Lagern Vollidioten......sollen aber auch gleich behandelt werden.
Der M3 Fahrer seine Fahrweise die dich nervt hat nichts mit dem Auto zu tun sondern mit dem Fahrer. Dem fehlt vielleicht etwas Hirn, kann man leider nicht nachrüsten. 😂
 
Aus meiner Sicht wäre es das Beste, wenn der Luftraum im Raum Frankfurt / Mainz / Wiesbaden / Darmstadt / Aschaffenburg für Personenflüge (und vielleicht dann auch gleich für Transportflüge) gesperrt werden würde. Es dürfen nur noch Flugzeuge besetzt ausschließlich mit Anwohnern aus diesem Raum starten. (Dasselbe gilt natürlich auch für deren Päckchen...) Und das sollte dann für alle Flughäfen gelten. :cool:

Ich glaube, die Anwohner aus dieser Region und auch ich würden sofort einen spürbaren Rückgang des Lärms feststellen, auf der Strasse, der Bahn und in der Luft... Wie auch die Anwohner im Lechtal und am Hahntennjoch nach der Einführung der Geräuschbeschränkungen für Motorräder... Ach ja... In der Luft würde natürlich auch ein Rückgang der Schadstoffbelastung bemerkbar werden... :giggle:

Kleiner - evtl erwünschter - Nebeneffekt: Der Geldbeutel würde früher oder später leichter zu tragen werden, die Auswahl der Reiseziele wäre mangels Angebot leichter. Die Anzahl an Geschenken unter dem Weihnachtsbaum würde abnehmen sowie auch die globale Interaktion der Menschen. :oops:

Dies wird bei der Umsetzung von solchem Blödsinn von Lokalegoismus alle betreffen... Und auf einmal freuen sich auch wieder alle, wenn wieder die erste Tuono, RSV oder Ducati wieder über den Paß röhrt... Die Urlaubsflieger wieder fliegen, die Kinderaugen ob der Weihnachtsgeschenke strahlen, man sich wieder frei global bewegen kann und der Euro rollt. :D

Wir können eben nicht alle ohneeinander, nur miteinander. ;)
 
Mache jetzt 18 Jahre nur Nachtschicht, da muss mir keiner was von Lärm erzählen.
Lärm ist eine innere Einstellung, mit der richtigen Einstellung kannst du auch in einer Diskothek schlafen.
Lärm macht krank, ja, wenn dir die richtige Einstellung fehlt.
Natürlich brauche ich auch Ruhe aber man kann auch gut ausblenden.
 
Motoplex
Oben Unten