Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So seh ich das auch. Das restliche Geblubber hier is ja wieder abartigDa wird es genau wie die umstellung vom euro 3 auf 4 Ausnahme genemigungen geben , das sehe Ich mehr als entspannt
Ich denke, dass ist noch nicht in Stein gemeißelt. S. hier den Artikel vom 03.06.2020 motorrad online
![]()
Euro 4-Abverkauf bis 2021 möglich: Euro 5-Einführung bleibt trotz Corona
Die Auswirkungen der Corona-Pandemie bremsen auch den Euro 4-Abverkauf von Motorrädern. Die Frist hierfür wurde von der EU bis Ende 2021 verlängert.www.motorradonline.de
Frag mal bei Vince, Roland oder einem Dir vertrauten Aprilia - Händler nach. Ich bin mir sicher, Du wirst einen finden, der Dir auf der Basis einer RSV4 1100 Factory so eine Kampfwert gesteigerte Variante der Tuono gegen ein entsprechendes Entgelt bauen wird. Und wenn ich nicht so alt wäre und damit mit dem Thema S - Vergleich einfach durch bin, würde ich mir so ein Teil bauen lassen oder abwarten, was da nächstes Jahr kommen wird. Und somit Friede Euren aufgeregten Seelen !
Hab meine 2014er damals 2016 auch noch als Neufahrzeug zulassen könnenDa wird es genau wie die umstellung vom euro 3 auf 4 Ausnahme genemigungen geben , das sehe Ich mehr als entspannt
Warum bauen lassen? Die MOTORRAD meint anscheinend die gibt es schonFrag mal bei Vince, Roland oder einem Dir vertrauten Aprilia - Händler nach. Ich bin mir sicher, Du wirst einen finden, der Dir auf der Basis einer RSV4 1100 Factory so eine Kampfwert gesteigerte Variante der Tuono gegen ein entsprechendes Entgelt bauen wird. Und wenn ich nicht so alt wäre und damit mit dem Thema S - Vergleich einfach durch bin, würde ich mir so ein Teil bauen lassen oder abwarten, was da nächstes Jahr kommen wird. Und somit Friede Euren aufgeregten Seelen !![]()
Die haben dich schon bestimmt, wenn du dir das wünschst.Das wäre eine Niederlage. Ich möchte nicht Tirolkonform sein, sonst bestimmen diese verrückten noch alles
Euro5-Übertuono:
Kompressor
V4 90° (kein Hubzapfenversatz)
Schlepphebel
Variable Ansaugtrichter
250 PS/150 Nm
1200 ccm
dynamische Winglets
Kurvenlicht (LED)
Aktives Fahrwerk mit Niveauausgleich
Carbonfelgen
190 kg vollgetanktUnd Gewicht dann 240 kg inklusive schicken Koffern.
Euro5-Übertuono:
Kompressor
V4 90° (kein Hubzapfenversatz)
Schlepphebel
Variable Ansaugtrichter
250 PS/150 Nm
1200 ccm
dynamische Winglets
Kurvenlicht (LED)
Aktives Fahrwerk mit Niveauausgleich
Carbonfelgen
Ist dieser 95 db grüne Hirnfurz nicht bis Ende Oktober befristet? Bei dem Klimawandel kann man auch im November noch Klasse fahren.Aber nochmal das Lechtal zu beschallen wäre schon schön.![]()
![]()
![]()
Bei 300 PS Biturbo und 83db Standgeräusch wär ich dabeiEuro5-Übertuono:
Kompressor
V4 90° (kein Hubzapfenversatz)
Schlepphebel
Variable Ansaugtrichter
250 PS/150 Nm
1200 ccm
dynamische Winglets
Kurvenlicht (LED)
Aktives Fahrwerk mit Niveauausgleich
Carbonfelgen
Turbolader nehmen Lautstärke von daher wäre das ja dann perfektBei 300 PS Biturbo und 83db Standgeräusch wär ich dabei![]()
Ja da wird wohl nix mehr gekippt werden kann man froh sein217PS wären dann geil, wenn sie endlich diese sinnlose vor 50 Jahren erstellte Verfügung von 100kmh auf der Landstrasse wieder kippen würden.
Aber so.... ist das eigentlich nur peinlich, wenn man von einer KTM SMCR auf einer engen Gasse gejagt wird.
Da ich eine Tuono und eine SMCR mein Eigen nenne stimme ich dir da voll und ganz zu. Im Alpinen geläuf spielt man sich mit der SMCR, bei der Tuono ist es deutlich mehr Arbeit um über Spitzkehren und Co zu jagen. Das schöne ist das man bei der KTM auch mal zwei oder drei Sekunden Vollgas geben kann bevor man als komplett Irrer abgestempelt wird, da man wieder deutlich zu schnell ist.217PS wären dann geil, wenn sie endlich diese sinnlose vor 50 Jahren erstellte Verfügung von 100kmh auf der Landstrasse wieder kippen würden.
Aber so.... ist das eigentlich nur peinlich, wenn man von einer KTM SMCR auf einer engen Gasse gejagt wird.