Könnte so die neue Tuono 2021 aussehen?

Tja, der Kunde entscheidet. Auch auf die Gefahr hin, wieder gewisse Emotionen hier aus aus zu lösen, aber eine BMW würde ich maximal geschenkt nehmen, um diese dann sofort wieder zu verkaufen, während ich eine geschenkte Brutale behalten würde und dann nachts als Dark Knight statt Silver Surfer die Straßen unsicher zu machen. :cool:
 
Also ich muss auch ganz klar sagen, dass ich persönlich nicht mehr bereit bin so viel Geld für ein Motorrad auszugeben.
Zu dem Preis der Tuono kommt Kennzeichenhalter, wahrscheinlich Blinker, evtl Auspuff und bei mir ziemlich sicher Fahrwerk dazu...
Wenn ich sehe wie viel Spaß ich mit meiner Ninja hatte oder mit meiner Husky habe und was ich dafür bezahle...
Für mein Ego benötige ich keine 1000er und um bei den meisten Ausfahrten mitzufahren auf der Straße auch nicht...
Es ist geil eine zu haben keine Frage, aber ich habe für mich beschlossen, dass bei über 20.000 Eur für mich eine Grenze überschritten ist.
 
Tja, der Kunde entscheidet. Auch auf die Gefahr hin, wieder gewisse Emotionen hier aus aus zu lösen, aber eine BMW würde ich maximal geschenkt nehmen, um diese dann sofort wieder zu verkaufen, während ich eine geschenkte Brutale behalten würde und dann nachts als Dark Knight statt Silver Surfer die Straßen unsicher zu machen. :cool:
Was glaubst, warum meine Tuono in meiner Wohnung steht? Das würde ich niemals mit einer BMW machen.

Nochmal: Es geht um rein objektive Entscheidungen!
 
was schlecht in € ausgedrückt werden kann ist ( für mich !) der emotionale Reiz eines V4 gegenüber einem R4...
ich setze ihn mal mit 2500€ an :) !
 
Also ich muss auch ganz klar sagen, dass ich persönlich nicht mehr bereit bin so viel Geld für ein Motorrad auszugeben.
Zu dem Preis der Tuono kommt Kennzeichenhalter, wahrscheinlich Blinker, evtl Auspuff und bei mir ziemlich sicher Fahrwerk dazu...
Wenn ich sehe wie viel Spaß ich mit meiner Ninja hatte oder mit meiner Husky habe und was ich dafür bezahle...
Für mein Ego benötige ich keine 1000er und um bei den meisten Ausfahrten mitzufahren auf der Straße auch nicht...
Es ist geil eine zu haben keine Frage, aber ich habe für mich beschlossen, dass bei über 20.000 Eur für mich eine Grenze überschritten ist.
Schnegge, kann ich einerseits nach vollziehen, aber vor der Währungsumstellung war die Grenze damals 10000, - DM, dann waren es 15000, - DM und dann 20000, - DM. Dann kam der Euro und das Spiel ging von vorne los. Heute sind die 20000, - € die 10000, - DM von damals. Was ich damit sagen will, geht immer nach oben statt nach unten.
 
und , ganz nüchtern und sachlich , … das ist völlig in Ordnung wenn du das so machst ..! Der Kunde entscheidet ! Ob jetzt emotionale oder technische Aspekte da ausschlaggebend sind …?!
Emotione e Passione ! Gilt aber, so denke ich auch für einen Porsche und damit all den " Spielzeugen " in dieser Liga, wenn man bedenkt, daß man auch mit einem Dacia ans Ziel kommt. ;)
 
Schnegge, kann ich einerseits nach vollziehen, aber vor der Währungsumstellung war die Grenze damals 10000, - DM, dann waren es 15000, - DM und dann 20000, - DM. Dann kam der Euro und das Spiel ging von vorne los. Heute sind die 20000, - € die 10000, - DM von damals. Was ich damit sagen will, geht immer nach oben statt nach unten.
Aber das muss ich ja nicht mitmachen 😉ich sage ja auch nicht, dass die Preise nicht gerechtfertigt sind ich sage nur ich für meinen Teil habe eine Entscheidung getroffen ... Bis ich bei dem Preis pro Motorrad bin kann ich noch viele Huskies oder 600er kaufen 🤷
Die mir persönlich zum Spaß haben und auf der Straße fahren reichen...
 
und , ganz nüchtern und sachlich , … das ist völlig in Ordnung wenn du das so machst ..! Der Kunde entscheidet ! Ob jetzt emotionale oder technische Aspekte da ausschlaggebend sind …?!
Genau das! Am Ende des Tages entscheidet der Endkunde, ob er bereit ist, für ein nominell, also auf dem Blatt, schlechter ausgestattetes Produkt mehr Geld ausgibt, oder nicht, wenn die restlichen Faktoren so stark für ihn sind, dass die Unterschrift für die Aprilia statt für die BMW oder Konsorten fällt. Gottfroh, dass die Entscheidungen ja nicht (immer) objektiv, sondern subjektiv getroffen werden.

Für Testvergleiche sind aber nunmal objektive Punkte wichtig und wenn die Konkurrenz bei ähnlich gleicher Ausstattung tausende Euro weniger kostet, macht das bei der Punktevergabe viel aus. Und die objektiven Punkte werden dann aber auch zu subjektiven.
@Schnegge sagt es völlig richtig: Wir reden von 21.000€, oder 17.500€ für die RR! Das Median-Einkommen lag 2019 in Deutschland bei 30.036€ brutto. Und da ist klar, dass sich die S1000R 14.750€ oder gleichem Factory-Paket von ~16.800€ MEHR Abnehmer finden wird.

Greets
 
Ich weis, es klingt merkwürdig, aber vom Unterhaltungswert und dadurch Spaß damit war meine XL 125 im Herbst, Winter, und Frühjahr 80 / 81 bis heute unschlagbar. Und das als Low Budget - Bike. :)
 
Schnegge, kann ich einerseits nach vollziehen, aber vor der Währungsumstellung war die Grenze damals 10000, - DM, dann waren es 15000, - DM und dann 20000, - DM. Dann kam der Euro und das Spiel ging von vorne los. Heute sind die 20000, - € die 10000, - DM von damals. Was ich damit sagen will, geht immer nach oben statt nach unten.
Ich widerspreche dir ja nur ungern...
aber ich habe meine 12er Bandit S 1997 für 12500DM gekauft und Liste wäre sie knapp über 15000DM gelegen.
Premium Produkte waren damals auch schon über 20.000DM.
Ich würde eher sagen ersetze DM durch Euro und dann kommst du grob an die Preise der Jahrtausendwende.
 
Genau das! Am Ende des Tages entscheidet der Endkunde, ob er bereit ist, für ein nominell, also auf dem Blatt, schlechter ausgestattetes Produkt mehr Geld ausgibt, oder nicht, wenn die restlichen Faktoren so stark für ihn sind, dass die Unterschrift für die Aprilia statt für die BMW oder Konsorten fällt. Gottfroh, dass die Entscheidungen ja nicht (immer) objektiv, sondern subjektiv getroffen werden.

Für Testvergleiche sind aber nunmal objektive Punkte wichtig und wenn die Konkurrenz bei ähnlich gleicher Ausstattung tausende Euro weniger kostet, macht das bei der Punktevergabe viel aus. Und die objektiven Punkte werden dann aber auch zu subjektiven.
@Schnegge sagt es völlig richtig: Wir reden von 21.000€, oder 19.500€ für die RR! Das Median-Einkommen lag 2019 in Deutschland bei 30.036€ brutto. Und da ist klar, dass sich die S1000R 14.750€ oder gleichem Factory-Paket von ~16.800€ MEHR Abnehmer finden wird.

Greets
stimme dir absolut bei ! Aus meiner (!!!) Sicht ! Warum aber fahren dann mehr Porsche als Dodge Charger rum ? Zumindest in Deutschland aber davon reden wir ja
 
stimme dir absolut bei ! Aus meiner (!!!) Sicht ! Warum aber fahren dann mehr Porsche als Dodge Charger rum ? Zumindest in Deutschland aber davon reden wir ja
Ein Dodge Charger muss aufwändig importiert werden, wird nicht mal eben in der Nähe hergestellt.
Ne Aprilia wird zwar auch importiert, aber nur 500km von mir entfernt und ich kann zum Händler gehen und großen Aufwand das Ding kaufen und zulassen ;)
Der Vergleich hinkt.

Du müsstest in dem Kontext den 911er zum italienischen Derivat á la Huracan vergleichen. Und dann tuts nicht mehr der normale 911er, sondern der Turbo oder sogar Turbo S. Und da bist dann auch preislich in ähnlichen Gebieten. Und da verhält es sich ähnlich: Der Porsche bringt objektiven Mehrwert und Ausstattung mit, der Lambo verkauft über Emotionen = Verkaufsschlager ist der Porsche.

Greets
 
Ich widerspreche dir ja nur ungern...
aber ich habe meine 12er Bandit S 1997 für 12500DM gekauft und Liste wäre sie knapp über 15000DM gelegen.
Premium Produkte waren damals auch schon über 20.000DM.
Ich würde eher sagen ersetze DM durch Euro und dann kommst du grob an die Preise der Jahrtausendwende.
@ Nairolf, ich denke schon eher da an den Zeitraum Anfang der 80 ziger Jahre. ;)
 
Ich muß da immer an einen Lambo Diablo mit einer König Auspuffanlage und dazu im Vergleich an einen damaligen Porsche Turbo denken. 3 x dürft Ihr raten, wer das Rennen machte. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Zurück
Oben