Hinter bis zum Rahmen?@Onkel Tom also wenn dir langweilig ist, dann versuch doch mal den (in meinen Augen) zu kurzen Bugspoiler zu verlängern![]()
Ja, kann ich mal machen...Kannst du die mal anstatt das Grün in miami blue machen![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hinter bis zum Rahmen?@Onkel Tom also wenn dir langweilig ist, dann versuch doch mal den (in meinen Augen) zu kurzen Bugspoiler zu verlängern![]()
Ja, kann ich mal machen...Kannst du die mal anstatt das Grün in miami blue machen![]()
auf die Länge der RSV4 Verkleidung bitteHinter bis zum Rahmen?
Ja, kann ich mal machen...
Aber genau das ist doch die Tuono.Ein Supersportler mit Superbike-Lenker ging für mich nie. Schaut immer irgendwie scheisse aus.
Die Kombination sieht extrem elegant aus, ohne das sportliche zu verlieren. Ich würde statt weiß ein mausgrau bevorzugen. Diesen Farbton gibt es z.B. für den AUDI TT.sooo,
mir warAnhang anzeigen 71433
Stimmt, das mit dem JPS. Ich habe auch überlegt, an was mich diese Variante erinnert.@Onkel Tom : Durchaus kreativ, wobei mir die goldschwarz Farbene eindeutig am besten gefällt. Erinnert mich an das JPS - Design längst vergangener Tage.![]()
![]()
Aber das ist doch bei deiner s1000r auch nicht viel anders. Lediglich die Lampe ist dann der Gabel verschraubt und nicht starre. Ansonsten ist das Konzept sehr ähnlich.Aber genau das ist doch die Tuono.
Mit der umfangreichen, rahmenfesten Verkleidung ist eine Tuono doch nie und nimmer ein Nackedbike.
Grüße Michl
Das sollte die Tuono auch nie sein. Sie war von Anfang an das serienmäßige Superbike mit Rohrlenker.Aber genau das ist doch die Tuono.
Mit der umfangreichen, rahmenfesten Verkleidung ist eine Tuono doch nie und nimmer ein Nackedbike.
Vielleicht die Verschalung noch etwas weiter zurück, den Lebker etwas tiefer, schmaler, mutig wär noch mit Stummellenker! Moment, gibts das denn nicht schon? ;-)Ohhh, der Bugi von der RSV wäre auch was für meine Tuonomuesste man echt sehen... Ik freu mir drauf
Hoffe schwer dass die Schraubpunkte identisch sind und es bei mir drauf passt![]()
Das denke ich nicht, denn beide Fahrzeuge haben fast die gleich Tragkraft / Nutzlast von rund 196 KG +/- 2 KG (zulässiges Gesamtgewicht - Leergewicht vollgetankt ). Das deutet nicht auf unterschiedliche Federhärten hin.
Dann versuch doch mal über die Höhenverstellung von Federbein oder Gabel den Negativfederweg einzustellen. ;-)Außerdem frage ich mich, warum ich an der RF eine Höhenverstellung habe und trotzdem das Niveau über die Federvorspannung einstellen soll, wie das hier jemand beschrieben hat![]()
Am besten über eine passende Feder!Negativfederweg über Feder und Federvorspannung, oder?
genau, bis auf die ersten beiden Sätze. Die Fahrzeughöhe vorne und hinten kann man über die Federvorspannung einstellen, wenn man keine Federbeinlängenverstellung hat. Ist aber ein Kompromiss. Bei allem Anderen bin ich mit dir völlig einig.Man spricht dabei i.d.R. vom Niveau, wenn man über die Federvorspannung die Fahrzeughöhe passend zum Fahrer einstellt. Veränderungen an der Fahrwerksgeometrie haben meist andere Gründe und bedürfen eigentlich immer einer erneuten Einstellung des Fahrzeugniveaus über die Federvorspannung. Klar ändert man das Niveau auch über unterschiedliche Gabelposition, Federbeinposition, Schwingendrehpunkt, Reifenquerschnitt usw. aber in den allermeisten Fällen wirds wohl trotzdem einzig über die Federvorspannung gemacht und darauf wollte ich nur hinweisen. Das am Ende alles zusammen passen muss sollte klar sein. Ich wollte ursprünglich auch nur aufzeigen, dass man eine zu weiche oder zu harte Feder nicht über die Zug oder Druckstufe ausgleicht, da das schnell mal im Grün endet. Das kann man jetzt natürlich über Seiten hinweg versuchen kaputt zu reden oder man nimmt die lediglich gut gemeinte Info zur Kenntnis und macht das Beste draus. ;-)