Könnte so die neue Tuono 2021 aussehen?

WSC-Neuss Shop
Wenn ich mir die Front von der V4 X so ansehe, könnte es doch was werden in der Art mit LED Scheinwerfer.
Auffällig an der Front ist die kleine Vertiefung der V4 X.
Na, dann wäre ich ganz froh, da fast kein Unterschied zum Vorgängermodell erkennbar ist und es sich zumidest rein optisch für mich nicht lohnen würde umzusteigen. Der Werverlust der ab 2015 er Modelle sollte dann auch keinen Sprung nach unten machen...
Mehr als 175 PS wäre mir auch zu riskant im Straßenverkehr, ist mit dieser Leistung teilweise schon Oberkante.
 
Bis auf das LED-ELement, das wohl von der 660er gephotoshopped wurde, bleibt da glaub überhaupt nichts mehr identisch zum bisherigen Modell wie aufm Bild ersichtlich... ich glaube eher an ne komplette Neuentwicklung, auch was Rahmen angeht. Das Grundkonzept ist nun schon 11 Jahre alt - zumindest vorstellbar, dass mehr als nur LEDs und Kleinigkeiten getan werden.

Greets
 
Bis auf das LED-ELement, das wohl von der 660er gephotoshopped wurde, bleibt da glaub überhaupt nichts mehr identisch zum bisherigen Modell wie aufm Bild ersichtlich... ich glaube eher an ne komplette Neuentwicklung, auch was Rahmen angeht. Das Grundkonzept ist nun schon 11 Jahre alt - zumindest vorstellbar, dass mehr als nur LEDs und Kleinigkeiten getan werden.

Greets
Das wiederum glaube ich nicht. Die Aprilias erleben eig. immer eine kleine Evolution. Man wird kein erfolgreiches Konzept was so gut funktioniert gänzlich über den Haufen werfen.
 
Das wiederum glaube ich nicht. Die Aprilias erleben eig. immer eine kleine Evolution. Man wird kein erfolgreiches Konzept was so gut funktioniert gänzlich über den Haufen werfen.
Ja irgendwie glaub ich das auch :/. Klar, auch ein Fortschritt kann begrüßt werden mit dezenten Änderungen, denn das Ursprungskonzept ist ja bis heute leistungsfähig.
 
Die Front ist von mir klar mit Photoshop bearbeitet. Ich denke aber, es werden Stilelemente von der 660er einfließen (siehe die sehr ähnliche Vertiefung der Racing Front zur 660er). Man bedient sich heute gerne aus dem Baukasten, siehe die neue Triumph Speed Triple immer im Wechsel zur Street Triple. Neu ist meistens nur der Motor, alles andere wird gerne aus dem Regal verbaut. So sparen sich Hersteller Kosten.
 
Die Front ist von mir klar mit Photoshop bearbeitet. Ich denke aber, es werden Stilelemente von der 660er einfließen (siehe die sehr ähnliche Vertiefung der Racing Front zur 660er). Man bedient sich heute gerne aus dem Baukasten, siehe die neue Triumph Speed Triple immer im Wechsel zur Street Triple. Neu ist meistens nur der Motor, alles andere wird gerne aus dem Regal verbaut. So sparen sich Hersteller Kosten.
Das ist ja wiederum auch nicht schlecht. Bei kompletten Neukonstruktionen bin ich immer erstmal skeptisch.
Im Automobilsektor ist es leider sehr üblich geworden, dass der Kunde gleichzeitig der Beta-Tester ist.

Besonders krass wird das ja bei KTM praktiziert
 
Ich hoffe erst einmal, das diese hässlichen Winglets nicht kommen 🤦‍♂️🤮. Ich glaube aber das es hier um zwei Dinge geht: a) zu zeigen was mit der Tuono geht (Antwort auf Streedfighter, MV Agusta)und b) könnte ich mir vorstellen, das es sich um eine Art "final Edition" handelt. Da jetzt in der Moto GP der 90° V4 zum Einsatz kommt, ist es durchaus denkbar, das der neue Motor dann auch 90° bekommt. das würde auch eine komplette Neukonstruktion zur Folge haben müssen. Beim design wird es sicher Anleihen zur 660er geben. Allein wegen der positiven Resonanz darauf und um eine Familienähnlichkeit zu bekommen...... Machen andere Hersteller ja auch schon z.T. seit Jahren (KTM, Triumph...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache ist das die Möhre einen emotional abholt, sonst bringt der ganze Firlefanz mit LED, Tankanzeige whatever nämlich nichts, zumindestens mir nicht 🤷‍♂️😁

Allein schon der Begriff Möhre ist an dieser Stelle phänomenal gewählt😂😂, aber Recht hast Du allemal.
 
Ich hoffe erst einmal, das diese hässlichen Winglets nicht kommen 🤦‍♂️🤮. Ich glaube aber das es hier um zwei Dinge geht: a) zu zeigen was mit der Tuono geht (Antwort auf Streedfighter, MV Agusta)und b) könnte ich mir vorstellen, das es sich um eine Art "final Edition" handelt. Da jetzt in der Moto GP der 90° V4 zum Einsatz kommt, ist es durchaus denkbar, das der neue Motor dann auch 90° bekommt. das würde auch eine komplette Neukonstruktion zur Folge haben müssen. Beim design wird es sicher Anleihen zur 660er geben. Allein wegen der positiven Resonanz darauf und um eine Familienähnlichkeit zu bekommen...... Machen andere Hersteller ja auch schon z.T. seit Jahren (KTM, Triumph...)
Hoffe auch, dass die hässlichen Winglets, bzw. da sind es fast schon Flügel, nicht kommen. Dieses schneller, höher, weiter braucht doch kein Mensch. Fahrbarkeit und Sound zählen mehr. Für Rennstreckenfahrer ist die V4X schon super, aber eine normalere Tuono für die Straße, die schön aussieht, wäre mir lieber.
Wenn ich mal doch wieder in den "mich treibt der Wahnsinn-Modus" komme, dann reichen 270 auf der AB allemal und das geht auch ohne Winglets
 
Hoffe auch, dass die hässlichen Winglets, bzw. da sind es fast schon Flügel, nicht kommen. Dieses schneller, höher, weiter braucht doch kein Mensch. Fahrbarkeit und Sound zählen mehr. Für Rennstreckenfahrer ist die V4X schon super, aber eine normalere Tuono für die Straße, die schön aussieht, wäre mir lieber.
Wenn ich mal doch wieder in den "mich treibt der Wahnsinn-Modus" komme, dann reichen 270 auf der AB allemal und das geht auch ohne Winglets
Aber rein für die renne holt man sich doch keine tuono... dann eher die rsv4 fw-gp
 
Motoplex
Oben Unten