Könnte so die neue Tuono 2021 aussehen?

WSC-Neuss Shop
Was meint ihr. Ist es realistisch dass im
April 2021 eine neue 1100er Tuono in den Läden steht?
 
Ich hätt ja gesagt wir warten auf die EICMA :D
Aber dieses Jahr wird das wohl nix
Und ich denke mal, wenn was kommen sollte, hätten sie es schon angekündigt oder?
 
Ich will ja nix gesagt haben, aber darauf wetten würde ich in dem Fall nicht 😇;)
Was wir bisher wissen:
- 660er neu
- Shiver und Dorso werden nicht auf Euro5 gebracht und Reste noch abverkauft
Was wir nicht wissen:
- ob Piaggio das Zugpferd RSV und dessen Ableger weiterhin produzieren will

Annehmen können wir es. Heißt Umstellung auf Euro5. Wäre es nur ein Update, dann wüssten wir es schon.
Da wir es nicht wissen, bleibt nur: Der V4 wird eingestellt oder als neues Modell präsentiert.

Da so eine Entwicklung ja länger dauert, ist davon auszugehen, dass sie damit angefangen, bevor sie von Corona und der Verschiebung von Euro5 um ein Jahr wussten.
Und je weniger davon bekannt ist, um so besser lassen sich die Restbestände noch zu einem halbwegs vernünftigen Preis verkaufen.
 
Da wir es nicht wissen, bleibt nur: Der V4 wird eingestellt oder als neues Modell präsentiert.
Daher tippe ich auf Hubraumvergrößerung, um bei weniger Literleistung und gleicher/ähnlicher Leistung die Abgasbestimmungen zu erreichen. Im KFZ-Markt wird das mit effizienterer Verbrennung schon jahrelang mit Turboladern betrieben. Ducati machts bei der V4 Multi bereits vor.

Greets
 
Naja 1100 haben wir schon , im nächsten Jahr auch bei der RSV RR...mehr Hubraum aus der bestehenden Konstruktion....schwierig...
Sie werden wohl das Zeichenbrett bemühen müssen. 😉
 
Äähm, ich hab aber richtig verstanden, dass sie keine E4 mehr bauen dürfen, oder?
Ihr haltet für möglich, dass Aprilia 1 Jahr lang keine V4 baut, sondern nur bereits produzierte E4 abverkauft???
 
Na hoffentlich machen sie dann mehr Hub und nicht nur mehr Bohrung.
 
Wir haben 1078ccm. Das ist definitiv ausbaufähig. Duc geht ja schon bei der SF V4 auf 1103ccm, bei der Multi schon auf 1158ccm.

Der Duc-Motor wiegt trotz 1158ccm nur 67kg, unserer liegt bei ca. 80kg?

Greets
Nagelt mich nicht fest, aber es war wohl die Wandstärke zwischen den Zylindern...der Motor ist gut aber technisch alt.
Der V4 von Duc ist halt eine Neukonstruktion.
 
Shit, dann muss ich mich auch korrigieren:
Dann will ich 81 x 58,3 mm Bohrung/Hub.
1202 ccm.
Die 6mm Bauhöhe müssen doch irgendwie drin sein.
Mehr hub = trägerer Motor = weniger Drehzahl, nicht vergessen! In nem v4 is mehr hub glaub eher suboptimal. Eher was bei den v2.
 
Motoplex
Oben Unten