Wie seid ihr eigentlich zu Aprilia gekommen?

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Als Fan der MotoGP fand ich es super, dass ein Deutscher Fahrer in diesem Zirkus mitmacht. Da bin ich sofort patriotisch los zur Messe Dortmund und habe mir mal das aktuelle Brenneisen angeschaut...5 mal herumgeschlichen und ich meine dass ich so etwas wie eine Erektion gespürt habe :sneaky: es war um mich geschehen.
Der Finanzminister war dabei, kurz die finanziellen Möglichkeiten gecheckt (ja ich gehöre zu der Minderheit, die eine Anschaffung in dieser Größenordnung nicht aus der Portokasse zahlen kann ...) , dann zu Hause die Frau weiter weichgekocht und das ultimative Gerät RSV4 RF 2016 gekauft. Und bis heute brauch ich nix anderes. Nur der Sohnemann schielt mir etwas zu sehr auf mein Bike... er würde gegen seine GSX R tauschen. Naja wenn ich könnte würde ich ja...
Gruß
Rolf
 
Viele gute Geschichten. Ich bin Aprilia-Ersttäter. Bei mir fing es an mit einer 2005er Kawa ZX-6R (meine persönliche Nummer 2 von den besessenen Bikes). Die habe ich dann mit wenig Fahrkönnen und viel Glück unfallfrei verkauft, als mein Führerschein und ich eine kurze Trennungsphase im Jahr 2011 hatten. Dann zurück in den Sattel einer ZX-10R, welche dann später einer Suzuki Hayabusa gewichen ist. Die wurde mir geklaut. Also falls jemand eine weiße GSX-R1300 mit Düsseldorfer Kennzeichen in Usbekistan herumfahren sehen sollte: Das ist MEINE!!! Daraufhin folgte eine unfreiwillige Fortbildung im Versicherungsrecht und wie man diese Lumpen zur Auszahlung eines fairen Restwerts bewegt.
Nachdem mir die 6er Ninja irgendwie die größte Freude bereitet hatte, kamen erst die Stationen Triumph Daytona 675, MV Agusta F3 675, Yamaha YZF-R6 und später dann eine MV Agusta F4.

Und dann passierte etwas Merkwürdiges: Ich hatte meine BMW F650CS BJ2002...

[...an dieser Stelle muss man wohl eine künstlerische Pause machen, damit sich das Publikum ausreichend über das Motorrad belustigen kann...]

...mit der ich zur Arbeit fahre, bei BMW in der Werkstatt und eine R1150R als Leihfahrzeug erhalten. Und da hab ich dann Gefallen an einem höheren Lenker gefunden, wenn er denn mit einem vernünftigen Fahrwerk verbunden ist. Ich kannte ja nur Stummellenker, mein Schaukelpferd F650CS und irgendwelche runtergerockten Chopper vom Inselverleih. Für mich war die Motorradwelt quasi eine Scheibe.

Probefahrten verschiedener PowerNakeds kann man vorspulen, sonst wäre ich ja nicht hier. Letztlich musste die F4 für die V4 Platz machen.
 
Bin seit 30 Jahren mit Italienerinnen unterwegs und hatte zwischendurch schon mal eine V2 Tuono. Wollte eigentlich immer beim V2 bleiben, aber wie einige andere bin ich ganz überraschend zur V4 gekommen. Die Multistrada war zum Reifenwechsel und um die Zeit zu überbrücken bin ich beim Händler mal die 2019 er Tuono gefahren. Hätte ich nicht machen sollen 🙈... Fahrwerk, Sound.... 🤩. Hab dann direkt einen Käufer für die Duc gesucht und die Tuono gekauft.. kennt Ihr ja 😂
 
Bin seit 30 Jahren mit Italienerinnen unterwegs und hatte zwischendurch schon mal eine V2 Tuono. Wollte eigentlich immer beim V2 bleiben, aber wie einige andere bin ich ganz überraschend zur V4 gekommen. Die Multistrada war zum Reifenwechsel und um die Zeit zu überbrücken bin ich beim Händler mal die 2019 er Tuono gefahren. Hätte ich nicht machen sollen 🙈... Fahrwerk, Sound.... 🤩. Hab dann direkt einen Käufer für die Duc gesucht und die Tuono gekauft.. kennt Ihr ja 😂
Ich war vor 30 Jahren auch mal mit einer Italienerin unterwegs ...aber bevor ich ihr Fahrwerk bestaunen durfte musste ich erst mal die Rechnung beim Italiener für die Pizza Prosciutto und ne Flasche Chianti begleichen :giggle: (y)
 
Ich war vor 30 Jahren auch mal mit einer Italienerin unterwegs ...aber bevor ich ihr Fahrwerk bestaunen durfte musste ich erst mal die Rechnung beim Italiener für die Pizza Prosciutto und ne Flasche Chianti begleichen :giggle: (y)
Da bist Du aber günstig davon gekommen, ich durfte für meine 851 sp0 glatt 26 k DM abdrücken. Das war ein echt stolzer Preis 🤭
 
Ich war vor 30 Jahren auch mal mit einer Italienerin unterwegs ...aber bevor ich ihr Fahrwerk bestaunen durfte musste ich erst mal die Rechnung beim Italiener für die Pizza Prosciutto und ne Flasche Chianti begleichen :giggle: (y)
Also ich stand schon immer auf rassige Italienerinnen und Motorräder können sie mittlerweile auch verdammt gute bauen. Nicht nur Land und viele Frauen schön, die Motorräder sind auch die schönsten die ich kenne.
Bel Italiano:love:
 
Ein guter Freund ist schon viele Jahre mit italienischen Mopeds unterwegs. Erst mit Ducati und dann kam die RSV 4. Da hatte er ( meine aus der WSBK )
schon eine Akra-Komplett Anlage, bevor die RSV 4 da war 😲
Er hat mir immer wieder dazu geraten, die Tuono mal probe zu fahren. Im September 2016 in den Dolos, zum ersten mal eine Factory in freier Wildbahn gesichtet :whistle:
Sie hat mich in der Motorrad, auf den Bildern schon sehr angesprochen, einziger Nachteil. Es ist kein V 2 :X3: Trotzdem war ich jetzt angefixt....
Zurück aus dem Urlaub, sofort meinen Freund Peter angehauen, wo kann ich das Ding mal fahren ? Peter : Es gibt hier im Umkreis keinen qualifizierten Händler, ich fahre 230 Kilometer
zu dem Dealer meines Vertrauens... Wat 😲 ? Hier in der Nähe ( 35 Kilometer ) haben wir doch einen, ich ruf da mal an. Zwei Tage später hatte ich einen Termin (y)
Vorführer ist eine Factory :love: die Mechaniker Maus schiebt Sie raus, Knopfdruck : boah, klingt das Ding, Wahnsinn...V 2 ist plötzlich vergessen....Runde durch den Odenwald
und es ist klar die muss ich haben, am besten gleich 😃
Dem Händler das so zu verstehen gegeben, E 3 Factory muss es sein. Er konnte mir leider nicht sagen ob er dieses Jahr noch eine bekommt und wollte mir dann eine
RR schmackhaft machen, die er noch da hatte. Liste 1500 Euro mehr für Öhlins, das Heck und diese schöne Lackierung, ich will eine Factory...✊
Die Krönung des Angestellten war aber die Aussage, am Montag ist der Chef da, der weiß ob wir noch eine Factory bekommen. Bitte melde dich, aber nicht so früh,
sonst ist der Chef noch gestresst ☹️ Da dachte ich nur, wenn der morgens genervt ist, weil ich ein Moped kaufen will für Liste 18 K, kauf ich halt woanders...

Plötzlich verstehe ich meinen Kumpel der 230 Kilometer zu seinem Händler fährt, ich mach es mittlerweile genau so...☺️
 
Moin zusammen,
wirklich schöne Geschichten hier!
Ich habe das Mopedfahren mit einer Kawasaki KLE 500 angefangen, die nach mir über meinen Sohn nun zu seinem Kumpel gekommen ist und heute mit 112000 km auf der Uhr immer noch mit dem ersten Motor fährt.
Dann folgte eine Suzuki GSX 1100 (GU-71 B), die "nackte" Version der Katana, sie verstaubt leider in der Garage.
Die Susi wollte ich gegen ein langstreckentauglicheres Moped tauschen und bin 2004 zu einem großen BMW - Händler nach Aachen... Aprilia hatte ich damals überhaupt nicht auf dem Schirm.
Da stand vor der Werkstatt eine gerade eingetauschte Caponord 1000 und ich hab sie und eine GS ausgiebig Probe fahren dürfen und mich sofort für die Capo entschieden. Den Reisedampfer hab´ ich noch immer mit mittlerweile über 90000 km auf der Uhr.
2 Jahre später kam eine Futura dazu, weil mir etwas die Sportlichkeit gefehlt hat. Kurz danach bin ich noch an eine abgerockte Mille RP geraten, die ich komplett neu aufgebaut habe. Dann lief mir eine RR Factory über den Weg - ein Unikat da sie als Testmotorrad für Aprilia noch vor der Serienproduktion zugelassen worden ist.
Weil man älter wird, aufrechter sitzen möchte und weil ich sie einfach geil fand, habe ich dann noch eine Tuono RP erworben, die auch superviel Spaß macht.
Zu guter Letzt ist dann noch eine Tuono V4 R eingezogen, weil das Moped einfach nur der Hammer ist.
Da meine Mopeds alle entweder mühevoll aufgearbeitet worden sind oder im Serienzustand ein Unikat sind ( die RR), mag ich halt keins abgeben, sehr zum Ärger meiner Frau. Die muss nämlich trotz Doppelgarage draußen parken, weil drinnen vor lauter Mopeds kein Platz ist....
Ach so, da ist dann noch die Unvollendete: Eine Falco mit Einarmschwinge etc. die darauf wartet, fertiggestellt zu werden, wenn ich pensioniert bin.
Grüße
Carsten
 

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Probefahrt auf der Intermot 2014, damals noch die E3. Langweilig säuselnde Japaner-Superbikes, unhandliche Tourer und mittendrin die RSV4 und Tuono. Parkplatz war damals noch unter der Zoobrücke. Nach dem kraftvoll bollerndem Start war ich sofort verliebt und das wahnsinnig leichtfüßige Handling um die engen Pylonen sowie das Grollen beim Aufziehen auf der kurzen Geraden des Testtracks hatten mich komplett infiziert. Seitdem gab es nur noch ein Endziel: Ich muss so eine V4 Aprilia haben, eines Tages... Erst war es aus Optikgründen die RSV4, dann nach an die RSV4 angeglichenen Fassade die Tuono. 6 Jahre später war es dann so weit, einer der glücklichsten Tage meines Lebens :love:


Dieser intermot parkour war wirklich sensationell... Alle sind bissl rumgeeiert und eher normal gefahren... Nur die beiden v4 haben ununterbrochen geröhrt weil jeder Fahrer immer wieder zwischen rein Kupplung zog und Gas gab... War lustich 😎😎😎
 
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Dieser intermot parkour war wirklich sensationell... Alle sind bissl rumgeeiert und eher normal gefahren... Nur die beiden v4 haben ununterbrochen geröhrt weil jeder Fahrer immer wieder zwischen rein Kupplung zog und Gas gab... War lustich 😎😎😎
Ich hab den auch in den Folgejahren immer besucht. Und immer die Aprilias getestet. Leider gab es da jede Menge Leute, die ihre Fahrstunden nachgeholt haben oder versucht haben Born to be slow mit ner Harley im Hütchenparcour nachzuspielen. :rolleyes: Und du darfst diese Viecher ja nicht überholen! Zum Glück hatte einer der Instruktoren den Harleytypen an der Gasse dann aus dem Verkehr gezogen und ich durfte eine Zusatzrunde drehen.

Lustig wird es ganz früh morgens und gegen Nachmittag, wenn nicht mehr viel los ist. Dann drehen die Instruktoren selbst gerne mal ne Runde und ich durfte auch. Nach 15 Runden am Stück hatte ich nen leichten Drehwurm 🤪
 
Ich habe mich im Sommer 2017 dazu entschlossen wieder mit dem Motorradfahren anzufangen. Dazu hab ich so einige Motorräder angesehen und probe gefahren.
Aprilia hatte ich eigentlich überhaupt nicht auf dem Schirm, das hatte wohl auch mit dem Preis zu tun.
Ein Kollege hat mich dann, ja schon fast genötigt mir die Tuono doch mal in Live anzusehen.
Bis zum diesem Zeitpunkt hatte ich die Speedy und die BMW S1000R in die engere Wahl genommen. Allerdings mit starker Tendenz zur Triumph.
Ich hab mich dann bei der Besichtigung zu einer Probefahrt angemeldet.
Bei der Probefahrt war es dann um mich geschehen. Ich ab mich draufgesetzt und hab nach den ersten KM gemerkt: Das ist mein Mopped.
Ich hab mir dann im Winter 2017 eine neue Tuono zugelegt. Diese wurde mi dann im Juli 19 von einer Mure in Südtirol aus den Händen gerissen.
Als klar war dass die Versicherung für den kompletten Schaden aufkommt habe ich wieder überlegt ob ich nicht vielleicht doch lieber mal die Speedy ausprobiere.
Beim hin und her überlegen bin ich dann zu dem Schluss gekommen, dass ich mit der Tuono so zufrieden bin dass ich ein anderes Motorrad immer mit ihr vergleichen weerden und mich richtig Ärgern würde wenn die Speedy auch nur im kleinsten schlechter wäre als die Tuono.
Ich hab mich dann eben wieder für eine Tuono entschieden.
 
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