Wie seid ihr eigentlich zu Aprilia gekommen?

WSC-Neuss Shop
Menno, was fürn Scheiss.
Aber besser als ein guter Motorradkumpel von mir, der sich letzten Juni in Gross Dölln bei einem Highsider eine massive Fußverletzung zugezogen hat, die heute noch lange nicht ausgestanden ist.

Ich bin zum Glück in voller Schräglage nach unten abgestiegen und ins Kies gerutscht. Dort haben wir beide uns dann ein paar Mal überschlagen.. Die Bella in Längsrichtung - abwechseln auf Lenker/Kanzel und Heck ... ich hab Pirouetteb um die Längsachse gedreht. Ich hab immer noch Probleme mit dem rechten Sprunggelenk :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Probefahrt auf der Intermot 2014, damals noch die E3. Langweilig säuselnde Japaner-Superbikes, unhandliche Tourer und mittendrin die RSV4 und Tuono. Parkplatz war damals noch unter der Zoobrücke. Nach dem kraftvoll bollerndem Start war ich sofort verliebt und das wahnsinnig leichtfüßige Handling um die engen Pylonen sowie das Grollen beim Aufziehen auf der kurzen Geraden des Testtracks hatten mich komplett infiziert. Seitdem gab es nur noch ein Endziel: Ich muss so eine V4 Aprilia haben, eines Tages... Erst war es aus Optikgründen die RSV4, dann nach an die RSV4 angeglichenen Fassade die Tuono. 6 Jahre später war es dann so weit, einer der glücklichsten Tage meines Lebens :love:
 
Ich kann meine Frau da gut verstehen und biete ihr dafür lieber den "Boxer" mit Fussrastentieferlegung an. DAS ist Liebe..
Ich auch! Meine mag auf der Tuono auch nicht mitfahren, obwohl ich (nur) die RR (Rentner Racer) habe. Sie bevorzugt klar die GSX und akzeptiert die Busa seit ich da die Sozius Fußrasten tiefer gelegt habe.

@Schnegge - ich fände es schade wenn meine Frau einen Monat nicht mitfahren würde 😉
 
@Schnegge - ich fände es schade wenn meine Frau einen Monat nicht mitfahren würde 😉
Die Männer die ich kenne haben alles getan, dass die Frau/Freundin nicht mehr mitfaehrt... Inkl @Ralph 😜 (siehe oben, ich habe mich so verkrampft, dass die Finger einzeln weggebogen werden mussten und meine Beine mich nicht mehr getragen haben beim Absteigen 🙈)
Nur hat er die Rechnung ohne mich gemacht... Ich hab eisern selberfahren geübt/ gelernt 🤷
Und ich bin auch ganz alleine zu Vince gefahren 😇
 
Nur hat er die Rechnung ohne mich gemacht... Ich hab eisern selberfahren geübt/ gelernt 🤷
Glückwunsch und Respekt!

Meine hat keinen Führerschein und auch kein Interesse selber zu fahren, hat aber bei jeder Gelegenheit den Helm in der Hand und das Grinsen im Gesicht.

Sie meint auch, es hätte keinen Sinn für sie den Führerschein zu machen, denn wir würden ja eh nie zusammen fahren. Losfahren würden wir sicher gemeinsam, uns aber dann schnell aus den Augen verlieren. Ich hab sie mal auf einen 125er Roller gesetzt, damit sie es mal selber spürt wie es ist etwas motorisiertes auf 2 Rädern zu fahren. Danach war klar, wir lassen das lieber.

Das sie aber so gerne mitfährt gefällt mir. So haben wir vor den Kindern jeden Urlaub mit dem Motorrad gemacht und noch heute ist es normal für uns, das sie mit dem Auto fährt und unseren Hund mitnimmt und ich fahre mit dem Motorrad hinterher. Auch wenn es dafür die GSX oder die Busa sein muss.

Die Tuono fahre ich auch nur, und liebend gerne, alleine.
 
Die Männer die ich kenne haben alles getan, dass die Frau/Freundin nicht mehr mitfaehrt... Inkl @Ralph 😜 (siehe oben, ich habe mich so verkrampft, dass die Finger einzeln weggebogen werden mussten und meine Beine mich nicht mehr getragen haben beim Absteigen 🙈)
Nur hat er die Rechnung ohne mich gemacht... Ich hab eisern selberfahren geübt/ gelernt 🤷
Und ich bin auch ganz alleine zu Vince gefahren 😇

Dann hat der liebe Ralph ja alles richtig gemacht .... :)-) ... !!
 
Die fährt nie mehr irgendwo hinten drauf. Das letzte Mal hat sie von Neuss West bis Haan Ost durchgängig geschrien, naja, ca 3 Minuten und dann musste man ihr fast die Finger brechen um die von dem Haltegriff wieder zu lösen. Seitdem fährt sie eisern selber.
@Ralph, ich habe gerade so ein bißchen das Gefühl, daß Du Deinen Fahrstil vielleicht mal überprüfen solltest, damit Du auch noch mal Deine Altersvorsorge in Anspruch nehmen kannst. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bin ich zu Aprilia gekommen?
Ralph und Roland kennen sich schon lange.... Ich bin einige Male bei Roland gewesen und um die Dorsoduro rumgeschlichen... Obwohl ich eigentlich Supersportlerfan bin fand ich die Dorsoduro immer ein schönes Motorrad. Ich habe mich aber nie getraut sie Probe zu fahren da sie so hoch ist 🙄
Dann musste leider eine schnelle Entscheidung her, da meine Knie den Kniewinkel meiner geliebten Ninja ohne Schmerzen nicht mehr zuließen 😭
Also erster Gedanke Dorsoduro. Gerade wurde die 900er vorgestellt. Ok, Herz gefasst nun fahre ich sie Probe, also ab zu Roland.
Leider hatte Roland keine 900er als Probefahrfahrzeug und auch die bestellten Dorsoduros waren bereits verkauft.... 😭
Also ab ins Internet, wo gibt es einen Händler in der Nähe... Ups, da ist ja noch einer in Viersen. Wieder Herz gepackt ab zu Vince, probegefahren, Ninja dagelassen, Dorsoduro mitgenommen....

@Anton , Ralph fährt seit Kindesbeinen Motorrad. Das Niveau werde ich nie erreichen. Ich habe mit 36 Jahren angefangen. Ich hatte mit Ralph einen sehr guten Trainer und auf der Rennstrecke habe ich auch sehr viel gelernt.... Mit Wille und Übung kann man vieles erreichen 😉
Als ich angefangen habe wusste ich garnichts vom Motorrad, nichtmal dass ich Kuppeln muss 😇
 
@Anton , Ralph fährt seit Kindesbeinen Motorrad. Das Niveau werde ich nie erreichen. Ich habe mit 36 Jahren angefangen. Ich hatte mit Ralph einen sehr guten Trainer und auf der Rennstrecke habe ich auch sehr viel gelernt.... Mit Wille und Übung kann man vieles erreichen 😉
Als ich angefangen habe wusste ich garnichts vom Motorrad, nichtmal dass ich Kuppeln muss 😇
@Schnegge ich finde das ja auch toll und bewundernswert wie du das gemacht hast!

Das hat funktioniert, weil du es unbedingt wolltest.

Meine will ja garnicht - und wir sind beide froh damit wie es ist
 
@Schnegge ich finde das ja auch toll und bewundernswert wie du das gemacht hast!

Das hat funktioniert, weil du es unbedingt wolltest.

Meine will ja garnicht - und wir sind beide froh damit wie es ist

Das ist doch auch prima, hauptsache ihr Beide seid damit glücklich 👍
Es gibt genug Mädels auf den Straßen, die nicht aus Überzeugung fahren oder dem Partner zuliebe oder verdammt verkrampft auf dem Mopped sitzen, wo ich oft denke Mädel nicht jeder muss Motorrad fahren 🙈
In den Facebook Maedelsgruppen ist es oftmals nicht auszuhalten 😳
Dann lieber mit Spass und aus Überzeugung als Sozia 👍
 
denke Mädel nicht jeder muss Motorrad fahren


Aber nur weil du da n Vorurteil hast, muss es ihr nicht weniger Spass machen.

Es sind nicht alle Rossis und nicht alle Schnegges.


Das kann man auf alles ummünzen, auch auf alle z.B. Schweißer....Immobilienmakler....usw. das kannst endlos vortsetzen.


Ich sach nur Toleranz.
 
oder verdammt verkrampft auf dem Mopped sitzen, wo ich oft denke Mädel nicht jeder muss Motorrad fahren
Wer kennt das nicht?
Da sitzt jemand auf dem Mopped, Brust vorgestreckt, Wirbelsäule durchgebogen, Arme aufgrund des stark nach vorne gelegten Oberkörpers stark abgewinkelt
.. und du erkennst sofort, dass da wieder ein Mädchen in Häschenstellung auf dem Mopped sitzt. Da braucht es sonst keine weiteren optischen Attribute.
Hab noch nie einen Kerl in so einer Stellung gesehen. Auch nicht, wenn sie nicht fahren können.
 
Aber nur weil du da n Vorurteil hast, muss es ihr nicht weniger Spass machen.

Es sind nicht alle Rossis und nicht alle Schnegges.


Das kann man auf alles ummünzen, auch auf alle z.B. Schweißer....Immobilienmakler....usw. das kannst endlos vortsetzen.


Ich sach nur Toleranz.

Nein, ich habe keine Vorurteile, aber ich kann Dir gerne Chats aus Facebook Gruppen geben wo Mädels schreiben dass sie Angst haben etc pp sehr unsicher sind, von Männern unter Druck gesetzt werden etc pp... Da kann kein Spass dahinter sein... Das ist teilweise sehr traurig...

Und nein, ich verurteile niemanden weil sie/er langsam fahrt, oder Anfänger sind... Ganz bestimmt nicht, denn ich weiss wie es ist Anfänger zu sein...
 
sollen wir das Thema mal als Thread aufmachen? Nicht das dieser Thread hier, der auch Potential hat, einfach wieder auch von uns verwässert wird? Thema könnte ja sein: Jung weiblich sucht.,...... Fahrkönnen durch entspanntes Fahren
Dazu könnte ich dann auch was schreiben, wie

warum haben wir damals eine rein weibliche Instruktorengruppe eingeführt?
Warum fühlen sich Viele, auch männliche Fahrer, unter Freunden und von Freunden bei der ersten gemeinsamen Tour wieder unter Druck gesetzt?
Warum muss in der Regel der vorne fährt, immer die Sau raushängen lassen und zeigen, was er kann, bzw. der Nachfolgende nicht kann?
was ist ein Pawlo'scher Reflex und wie trainiere ich mir den auf dem Motorrad ganz schnell an?
usw. ;)
das gehört aber alles bitte nicht weiter in diesen Thread, auch wenn ich das vielleicht angefangen haben hier, bitte beenden sonst gibt es wieder Haue von der Forenpolizei
 
Eine Freundin von meiner Frau wollte mal mitfahren, ich hatte damals eine ZX9R.
Sonntags stand sie in einen damals schon alten Lederkombi vor mir und sagte, schau mal sind die BMW Handschuhe nicht schön?
Zack hatte ich mir zum ersten mal auf die Zunge gebissen.
Aha, bisher nur bei BMW hinten drauf gesessen, also schön langsam gemacht, nach ein paar Sonntagen die Schlagzahl erhöht aber geschmeidig geblieben.
Bei der letzten Tour sagte sie am Treffpunkt, hast du es eilig, ich meinte nö wieso, sie, hast du irgendein Auto nicht überholt, darauf meinte ich, ja die dumme Sau hatte Glück das zu viel Gegenverkehr da war und wie ich hätte überholen können, da ist die Sau abgebogen.
Das Gesicht war Unbezahlbar.
 
Motoplex
Oben Unten