Wie seid ihr eigentlich zu Aprilia gekommen?

WSC-Neuss Shop
Bei mir hat's Ende 2002 bei Aprilia mit dem Kauf einer 2003er MilleR angefangen, nachdem ich vorher bis auf ne Cagiva Raptor meine Zeit ab 1972 mit 2 Yamahas, 2 Kawasakis, einer Suzuki einer NSU Max und ner BMWeh verbracht habe. Nach der Mille R hat sich ne 2004er Factory angeschlossen (waren fast 100.000km mit der R und der Factory). Dann hat Aprilia geschwächelt und ich die Geduld verloren, so haben sich 2 1098S Ducatis angeschlossen. Bis dann 2011 der Krebs mich soweit geschwächt hat, dass ich was brauchte was leichter um's Eck geht - also kam ne 2010er RSV4 Facory, dann ne 2012er Factory, die ich in Alcarras versenkt habe, ne 2014er Factory, ne 2015er Factory (die "Limitierte"), Anfang 2016 ne neue RF und Ende 2016 noch eine weil ich Angst vor der EU4 hatte (Zusätzllch hatte ich ab 2015 nacheinander noch eine BMW XMoto, eine KTM690R und eine Dorsoduro 750) Dann 2019 meine erste Tuono 1100 F. t.b.c... mit mit allen Mopeds bin ich 20.000 oder z.T. deutlich mehr km gefahren... . Ich hoffe, ich kann noch ne Weile so oder ähnlich weiter machen! ... hab immer gehofft, man lässt mich bis zum Lebensende ungestört Benzin verbrennen ...
Uli (y) Und Respekt.
 
also kam ne 2010er RSV4 Facory, dann ne 2012er Factory, die ich in Alcarras versenkt habe, ne 2014er Factory, ne 2015er Factory (die "Limitierte"), Anfang 2016 ne neue RF und Ende 2016 noch eine weil ich Angst vor der EU4 hatte
@Uli Ich danke dir für deinen selbstlosen Einsatz die Marke Aprilia im Alleingang zu retten.
Ohne Scheiß: Ich bin schwer beeindruckt!
 
Aprilia war für mich irgendwie immer ein Exot. Da ich auch eher der naked bike Typ bin kann die RSV nie in Frage, und ihr werdet mich steinigen, aber die Tuono gefiel mir so GAR nicht. Für naked zu viel Verkleidung und die Front find ich mega altbacken und kein bisschen schön ☺🤭

Als ich dann das erste Foto von der RS660 gesehen hab war es liebe auf den ersten Blick. Nach der Probefahrt war das Thema durch 🤣

Tatsächlich ärger ich mich je mehr ich hier les das ich die Tuono noch nie gefahren bin. Wäre wahrscheinlich ganz was anderes rausgekommen. Bin jetzt tatsächlich auch richtig gespannt auf MY2021. 😊😊😊
 
War etliche Male kurz davor trotz der guten Mopeds die Marke zu wechseln...
 
Aprilia war für mich irgendwie immer ein Exot. Da ich auch eher der naked bike Typ bin kann die RSV nie in Frage, und ihr werdet mich steinigen, aber die Tuono gefiel mir so GAR nicht. Für naked zu viel Verkleidung und die Front find ich mega altbacken und kein bisschen schön ☺🤭

Als ich dann das erste Foto von der RS660 gesehen hab war es liebe auf den ersten Blick. Nach der Probefahrt war das Thema durch 🤣

Tatsächlich ärger ich mich je mehr ich hier les das ich die Tuono noch nie gefahren bin. Wäre wahrscheinlich ganz was anderes rausgekommen. Bin jetzt tatsächlich auch richtig gespannt auf MY2021. 😊😊😊
Nicht ärgern. Sondern sich in diesem Zusammenhang auf die Zukunft freuen. ;)
 
Ich hab davor ne cbr 600rr und ne R1M gefahren
Dann kam der @Joke mit seiner tuono ums Eck das fand ich interessant
Also nächster Tag direkt die Honda verkauft und mir Wochen später ne neue 19er tuono gekauft
Am Ende war ich so geflashed über das gesamt Paket
Das ich 3 Monate später meine M verkauft habe
Und ne neue 20rsv4 noch geholt hab
Ich geb es zu, in allen Anklagepunkten schuldig. 🤣
 
Aprilia war für mich irgendwie immer ein Exot. Da ich auch eher der naked bike Typ bin kann die RSV nie in Frage, und ihr werdet mich steinigen, aber die Tuono gefiel mir so GAR nicht. Für naked zu viel Verkleidung und die Front find ich mega altbacken und kein bisschen schön ☺🤭

Als ich dann das erste Foto von der RS660 gesehen hab war es liebe auf den ersten Blick. Nach der Probefahrt war das Thema durch 🤣

Tatsächlich ärger ich mich je mehr ich hier les das ich die Tuono noch nie gefahren bin. Wäre wahrscheinlich ganz was anderes rausgekommen. Bin jetzt tatsächlich auch richtig gespannt auf MY2021. 😊😊😊
Falls Du eine Probefahrt in Betracht ziehst, mach vorsichtshalber schonmal Platz in der Garage...
 
ja, hatte auch einige Motorräder vor der Tuono.
2015 hatte ich meine Z1000 knapp 12 Jahre, ich war eigentlich sehr Zufrieden und wollte sie komplett zerlegen und neu Aufbauen mit neuen Feature.
Die 129PS hatte ich schon auf 150PS gesteigert, sie kam über die gesamte Drehzahl schön gleichmäßig aber es Fehlte etwas.
Auch waren 50iger Reifen nicht mehr Zeitgemäß.
Die neuen Kawas gefielen mir nicht, man hat irgendwie zu weit vorne gesessen.
Also mir überlegt was ein zukünftiges Bike haben muss.
Ein Arbeitskollege hatte eine Mana, bei einer Tour habe ich ihn gesagt das sein Getriebe bald Tschüss sagt, der Händler meinte nur das alles in Ordnung ist, er war am Boden zerstört.
Hab zu ihn gesagt das die Caponord gut für ihn sei, er machte eine Probefahrt und hat sie gegen die Mana eingetauscht, bei der 1000er Inspektion stand die Mana mit Getriebeschaden in der Werkstatt, er dankt mir heute noch dafür.
Die Caponord machte bei Touren immer einen guten Eindruck.
Ein aanderer Arbeitskollege aus Neuss erzählte ich davon und das eine Tuono die Daten hat die mich Interessieren.
Er sagte das er den Roland kennt und das wir mal zu ihn fahren sollten.
Wir haben 3 x Versucht zu Roland zu kommen aber Artur braucht immer etwas mehr Anlauf.
Bei einer Party in Oberbieber (NR) bei einen Freund, der ein Butterblümchen (gelbe RSV) gefahren ist, sind wir zum Händler bei Koblenz gefahren und ich habe direkt eine Tuono gekauft und habe das auch nicht bereut.
Die zweite Tuono haben ja die meisten hier mitbekommen, das war so nicht geplant und somit eine schnelle Nummer geworden.
 
Bei uns war ein Kunde mit einer RSV4 und hat mich angefixt
Dann folgte jede Menge Forschungsarbeit mit youtube, Zeitungen etc...

Problem: Die Farbgebung von Aprilia war nie meins.

Da kommt die Dark Thunder um die Ecke und dann war's auch schon zu spät
 
Servus,
Meine Mopedkarriere begann im Alter von 18 Jahren in der DDR und ging über ES175/1; ES250/2 und ETZ250. Mit 26 Jahren wegen mittlerweile 3 Kindern Wechsel auf einen Moskwitsch 512 und damit das vorläufige Ende meiner 2rad Karriere. Das wieder ein Motorrad angeschafft wird stand NIE in Frage, nur der Zeitpunkt blieb lange im Unklaren.
Im zarten Alter von 53 habe ich dann im Frühjahr 2012 Bekanntschaft mit dem Reisemoped VFR1200 gemacht. Das war für mich und Sozia die optimale Wiedereinstiegsmaschine. 2013 habe ich dann auf das Nachfolgemodell mit Traktionskontrolle gewechselt und 2015 wegen Totalschaden (ein 7,5 Tonner hat auf der LS wegen einer verpassten Grundstückseinfahrt den Rückwärtsgang eingelegt und uns vom stehenden Bock geholt) nochmal eine VFR1200.
Meine weltbeste Sozia hat dann 2016 selbst den A-Schein unbegrenzt gemacht und der Soziaplatz wurde eigentlich nicht mehr benötigt. Ergo habe ich mich nach Ersatz für das Dickschiff umgeschaut. Es sollte ein Nakedbike werden und auf keinen Fall ein Reihenvierer.
Im Frühjahr 2017 dann auf der IMOT auf der Tuono Sitzprobe gemacht, Sitzposition für GUT befunden und dann Anfang März in FFB eine Probefahrt gemacht.
Nach einer Kleinen Rundfahrt von gut 120km zurückgekehrt, angefragt wieviel er mir für die VFR gibt und den Kaufvertrag unterschrieben. Eine Woche später habe ich die Dicke abgeliefert und bin mit der Tuono nach Hause gefahren.
Seither glücklich mit der Tuono :)
 
Ich hatte 2005 meine damalige GSX-R1000 mit technischem Mangel in die Rabatten geschmissen und da darauf eine längere Gerichtsphase folgte, hat mir ein Kollege (ehemaliger Stuntfahrer Meik Appel) seine Tuono RP verkauft. Leider hatte Aprilia zu dieser Zeit eine Schieflage zu verzeichnen und die Ersatzteilversorgung war somit nicht zu 100% gewährleistet und ich habe die Tuono einige Zeit später wieder verkauft, was ich bitter bereut habe. 2006 habe ich für die Verunfallte GSX-R eine neue K6 bekommen, die ich 2009 in Oschersleben im Regen Kern verschrottet habe. Das war jetzt die Gelegenheit, die nach getrauerte Tuono RP zu ersetzen, was ich dann auch getan habe. Als Zweitmoped hatte ich zu dieser Zeit immer eine KTM (eine Speed Triple und Street Triple war auch dabei, waren aber Luftpumpen), mit denen ich bis Ende 2013 auch immer sehr zufrieden war, bis Ende 2013 die 1290 Superduke dazu kam. Ende 2013 habe ich mit mir gerungen, 1290 Superduke oder Tuono ABS, leider hatte die Superduke das Rennen gemacht, was ich später bitter bereuen sollte. Im Sommer 2014 habe ich dann die RP Tuono gegen eine 2014 ABS Tuono ersetzt, mit der ich vier Jahre sehr zufrieden war und dann kam @Vince:giggle: und meine 2014 landete bei ihm und er brachte mir die 2018 Tuono, mit der ich bis heute sehr zufrieden bin.
Jedenfalls habe ich als ehemaliger KTM Fahrer (gute 8 Jahre mit drei neuen) gelernt, dass man immer eine Aprilia haben muss, um jeder Zeit fahren zu können.;)
@Uli, war auch nicht so ganz unschuldig an meiner guten Wahl, mich mal so ein bisschen mit der Marke Aprilia auseinander zu setzen, da mir seine Bikes bei gemeinschaftlichen Ausfahrten immer mehr als gut gefallen haben.
Für mich ist Aprilia bis heute eine sehr gute Marke und nicht so ein Blender, wie viele andere!
Gut, ich fahre auch noch eine andere Marke, aber bei weitem nicht mit so viel Herzblut, da es auch nur so ein Massenprodukt ist, wie die meisten anderen auch.
Eine BMW z.B. wird es bei mir im Leben wohl nie geben.:cool::X3:
 
Bei mir hat's Ende 2002 bei Aprilia mit dem Kauf einer 2003er MilleR angefangen, nachdem ich vorher bis auf ne Cagiva Raptor meine Zeit ab 1972 mit 2 Yamahas, 2 Kawasakis, einer Suzuki einer NSU Max und ner BMWeh verbracht habe. Nach der Mille R hat sich ne 2004er Factory angeschlossen (waren fast 100.000km mit der R und der Factory). Dann hat Aprilia geschwächelt und ich die Geduld verloren, so haben sich 2 1098S Ducatis angeschlossen. Bis dann 2011 der Krebs mich soweit geschwächt hat, dass ich was brauchte was leichter um's Eck geht - also kam ne 2010er RSV4 Facory, dann ne 2012er Factory, die ich in Alcarras versenkt habe, ne 2014er Factory, ne 2015er Factory (die "Limitierte"), Anfang 2016 ne neue RF und Ende 2016 noch eine weil ich Angst vor der EU4 hatte (Zusätzllch hatte ich ab 2015 nacheinander noch eine BMW XMoto, eine KTM690R und eine Dorsoduro 750) Dann 2019 meine erste Tuono 1100 F. t.b.c... mit mit allen Mopeds bin ich 20.000 oder z.T. deutlich mehr km gefahren... . Ich hoffe, ich kann noch ne Weile so oder ähnlich weiter machen! ... hab immer gehofft, man lässt mich bis zum Lebensende ungestört Benzin verbrennen ...
Uli Respekt (y)
 
Nach sechs Jahren Ducati und davon drei Jahren auf der Streetfighter 1098S musste für 2020 etwas >150PS her, was überwiegend "out of the box" funktioniert.
Ich brauchte einen potenten Zwitter, der sowohl auf der Landstraße gefahren wird, aber auch auf der Rennstrecke Spaß und Sinn macht.
Die 1200´er Monster hat mich nie wirklich gepackt, die Panigales waren zu extrem, die große Superduke war auch nicht (mehr) mein Ding, zudem passte mir da die defensive Sitzposition nicht. Ein Reihenvierer kam ebenfalls nicht in Frage und von MV Augusta wollte ich lieber die Finger lassen.
Aprilia kam mir da in den Sinn: V4, moderne Elektronik, gutes Fahrwerk, italienisch - passt!
Eine 2016´er RSV4 fiel bereits nach einer kurzen Sitzprobe durch, macht auf der Landstraße für mich leider absolut keinen Sinn. Fahre selten unter 300km und auch gelegentlich mehrtägige Touren. Also blind eine 2017´er Tuono Factory mit 3000km aus dem Süden der Republik geordert und bis jetzt sehr zufrieden.
Flacher, abfallender Lenker der 1. Generation der Ducati SF dran, einstellbare Fußrastenanlage und flacher(er) RSV4-Sitz für den Track. Auf der Straße fahre ich den Tuono Sitz.
2. Satz Felgen mit Slicks - fertig.
Für die Straße ist das Teil leistungsmäßig allerdings schon völlig "drüber", dafür konnte ich vom ersten Tag an die vorher mit der Ducati gefahrenen Rundenzeiten liegen lassen.
Ein paar Kilo weniger würden der Tuono sicher gut stehen, in Bewegung spürt man das sehr deutliche Mehrgewicht gegenüber der Ducati SF dann aber nicht mehr so stark, da sie es mit dem funktionierenden Fahrwerk mehr als wett macht.
Vielleicht kommt irgendwann noch einmal eine RSV4 für die Renne dazu - wer weiß...
 
Mit 16 (1996) war die 125er Aprilia DER Traum für alle Teenies. Leider hat bei mir das Geld aber nicht gereicht. Mein Kumpel hatte aber eine. Als er mich 2 Wochen nach Erwerb der Kiste mit zur Schule nehmen wollte haben wir sie artgerecht an einer Verkehrsinsel zerschellen lassen (5 Min später kam der Schulbus mit allen Kollegen vorbei:rolleyes: ).
Drei Wochen später hatte der Kollege eine Neue und die hat er dann noch 2 Jahre gefahren (war oft mit dabei). Danach war klar dass ich auch eine wollte.
Die 125er sind das beste Marketing!

Was ich vor Aprilia gefahren bin, ist nicht wirklich der Rede wert.
Ab 2004 hatte ich die Falco, ab 2007 eine Tuono RR (Diablo Black), 2013 gegen eine Tuono RR Factory (Black Dream) getauscht.
Ab 2013 parallel eine 1000er V4 (2012er ohne ABS). Die V4 hatte innerhalb von 3 Monaten lauter saublöde/nervige Kinderkrankheiten, die Performance war nicht erwartungsgemäß und ich die faxen dick und sie wurde verkauft. Die Black Dream war und ist meine große Liebe (mit Modifikationen) und sie wird auch nicht mehr verkauft (habe sie schon mehrfach inseriert, aber immer wieder zurückgezogen). BTW: Wer einmal Öhlins und Schmiedis gefahren ist, fährt nichts anderes mehr...!!!
Also habe ich jetzt ca. 17 Jahre Rotax mit ca. 130.00KM auf dem Buckel (LS und Rennstrecke).

Wieso Aprilia:
- fand sie immer schon sexy
- beim Moped ist das Fahrwerk wichtiger als der Motor. Aprilia hat es immer geschafft absolute Topfahrwerke zu bauen. Renne mit wenig Aufwand möglich.
- Das Preis/Leistungsverhältnis (nicht UVP, aber Marktpreis) stimmt
- Wartungskosten beim V2 traumhaft, beim V4 immer noch ok
- die italobikes.de Rennstrecken-Veranstaltungen (leider ist das mehr oder weniger vorbei)
Wenn Aprilia lernt es bei der Lautstärke und dem Preis nicht zu übertreiben, bleibe ich dabei...

Wenn dieses Jahr die neue Tuono V4 rauskommt und die Preise für die Euro 4 Modelle erwartungsgemäß fallen, werde ich vielleicht bei der Euro 4 zuschlagen.
Edit: die neue Speedy finde ich auch sehr geil (und Preis-Leistung ist top)...mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Story: 2018 A gemacht. Harley gekauft. Gedacht, dass das Motorradfahren ist. Zum Treff gefahren, auf die Tuono V4 von Killersemmel gesetzt, Harley verkauft, Tuono gekauft. :D

Die Bella hat jetzt 15k auf der Uhr seit November 2018. Beste Entscheidung.
 
Also, für mich waren die Italiener immer Exoten! Ich arbeite als Prüfingenieur und habe dann im Sommer 2020 eine Tuono Factory aus 2016 für einen Nachbarn mit zur Dienststelle genommen, um eine frische Plakette zu kleben. Das war auf einem Freitag und zurückhaben, wollte er sie erst am Samstag. Ich bin also, weiß gar nicht, wie das passieren konnte, ca. 200km gefahren und hatte eigentlich auch nicht vor, sie meinem Nachbarn wieder zurück zu geben. Ja, natürlich, habe ich dann doch gemacht und mir dann im November 2020 eine aus 2019 gekauft. Alles Geld, was irgendwie ging, zusammengekratzt (Bin sonst eigentlich eher der Vernunfttyp) und sie neben meine R1200R und S1000R und Duke 125, eingeparkt! Und ehrlich, ich freue mich schon so auf März. Und ich meine zu Glauben, die Bayerischen habe sich gut mit der Italienerin angefreundet! :love:
 
Ich bin vor etlichen Jahren von einer XJ600n auf eine 2003er VFR800 Vtec umgestiegen. Damaliger Grund: mehr Leistung, Optik und der damalige Titel "bester Sporttourer". Da ich, wie mir inzwischen bestätigt wurde, einen ausgeprägten Soundfetisch habe, ging mir der 90° V4 der VFR schon mächtig unter die Haut. 2 Jahre später war die gute VFR aber dann doch zu träge und etwas zu schwach auf der Brust... also habe ich mich ein halbes Jahr umgeschaut. Die Randbedingungen waren klar. SOUND (keine Kreissäge!!), Leistung 150PS+, quirlig, keine Stummel.... den Rest hat Zonko + YouTube erledigt.

Im Winter 2017/2018 bin ich dann von einem Freund, der eine RSV4rf besitzt, nach Gera zu den Grebensteins geschleift wurden. Und da stand Sie... eine neue Schwarz/rote '17er RR. Zwei Wochen später war die VFR verkauft und die Tuono wurde ohne Probefahrt für einen tollen Preis bei den Grebensteins abgeworben. Ein RSV4-Racing Team Grebenstein Shirt, einen Kalender des Rennteams und die 1000er Inspektion gab es auch noch dazu. :love:

Im März 2018 aufgestiegen und gedacht: WAS IST DENN HIER LOS. Unfassbar, was das Moped mit einem anstellt, wenn man nichts ähnliches gewohnt ist. In den ersten 2 Wochen gleich die 1000km vollgemacht. Scheiß egal, ob Winter, 3°C und Wind... haupsache Trocken. Mit der Bella ging es mehrfach in den Motorradurlaub, auf die Rennstrecke und im Sommer fast jedes Wochenende in den Harz. Das ganze ging dann 21.000km gut, bis ich Sie letzten August in Groß Dölln durch den Kies geschmissen habe.. seit dem steht es nicht gut um meine Bella.😓
 
Die Marke Aprilia hatte ich nie auf dem Schirm.

Ich bin über eine MZ 1000 SF zu Aprilia gekommen. Nach zwei Jahren, kam es zu Undichtigkeiten am der hinteren Felge. Da diese aus zwei Hälften bestand und in der Mitte verschweißt war, konnte oder wollte niemand diese schweißen. So wurde die Felge von innen mit Kleber abgedichtet. Nur hatte ich da kein Vertrauen in der Maßnahme und zu diesem Zeitpunkt ging es auch sehr stark Bergab mit MZ, sodass kein Support zu erwarten war.

Da der Händler nicht nur MZ, sondern auch Aprilia vertrieb, kam ich zu einer V2 Tuono RR. Leider hatten wir beide nur zwei Monate das Vergnügen. Bei einer Tour hat mich ein Kumpel von hinten abgeschossen--- leider ein finanzeller Totalschaden.

Zum Glück stand beim freundlichen eine Tuono Factory in Black Dream. 58000 km purer Spaß. Bis nach Norwegen auf eigener Achse hatten wir beide das Fahren genossen.
Parallel habe ich mir noch eine RSV Mille RP von 2001 für die Rennstrecke geholt. Der Motor machte leider bei gerade mal 102000 km in Brünn schlapp.

Beide Motorräder verkauft und eine V4 Tuono 1000 gekauft, für Renne und Landstrasse.
 

Anhänge

  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    532,2 KB · Aufrufe: 48
  • Urlaub und Tuono 193.JPG
    Urlaub und Tuono 193.JPG
    800,8 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20160603_194337.jpg
    IMG_20160603_194337.jpg
    398,6 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20180212_103419.jpg
    IMG_20180212_103419.jpg
    1.008,2 KB · Aufrufe: 43
Motoplex
Oben Unten