Wie seid ihr eigentlich zu Aprilia gekommen?

WSC-Neuss Shop
Also, für mich waren die Italiener immer Exoten! Ich arbeite als Prüfingenieur und habe dann im Sommer 2020 eine Tuono Factory aus 2016 für einen Nachbarn mit zur Dienststelle genommen, um eine frische Plakette zu kleben. Das war auf einem Freitag und zurückhaben, wollte er sie erst am Samstag. Ich bin also, weiß gar nicht, wie das passieren konnte, ca. 200km gefahren und hatte eigentlich auch nicht vor, sie meinem Nachbarn wieder zurück zu geben. Ja, natürlich, habe ich dann doch gemacht und mir dann im November 2020 eine aus 2019 gekauft. Alles Geld, was irgendwie ging, zusammengekratzt (Bin sonst eigentlich eher der Vernunfttyp) und sie neben meine R1200R und S1000R und Duke 125, eingeparkt! Und ehrlich, ich freue mich schon so auf März. Und ich meine zu Glauben, die Bayerischen habe sich gut mit der Italienerin angefreundet! :love:
Tja, die S1000R kann dann wohl weg. :)
 
bis ich Sie letzten August in Groß Dölln durch den Kies geschmissen habe.. seit dem steht es nicht gut um meine Bella.😓
Menno, was fürn Scheiss.
Aber besser als ein guter Motorradkumpel von mir, der sich letzten Juni in Gross Dölln bei einem Highsider eine massive Fußverletzung zugezogen hat, die heute noch lange nicht ausgestanden ist.
 
Tja, die S1000R kann dann wohl weg. :)
Ne, kann sie nicht! Ist ein tolles, leicht zu fahrendes, Motorrad! Oder sagen wir so, noch bleibt sie, weil sie alles macht, was man möchte. Motor, Fahrwerk und Bremsen sind topp. Blipper, der Beste, den es gerade auf dem Markt gibt. Mal sehen, wie sich die italienische Schönheit so anstellt. Die R1200R muss sowieso bleiben, was anderes, kann ich meiner Frau als Sozia sowieso nicht zumuten....
 
Als ich Frühling 2016 feststellen musste, dass das jüngste meiner Motorräder volljährig wird, kam der Gedanke, dass ich mir doch mal was neues gönnen könnte. Bei einem Durchschnittsalter der Motorräder in der Garage von knapp 30 Jahren ist quasi alles was unter 10 Jahren alt ist "Neu".

Auf Japan-Historie, ab 1979, mit GS400, GSX1100 und einer FJ1200, die inzwischen 33 Jahre mir gehört, folgte zum Ende des letzten Jahrtausends eine italienische Phase, mit älteren 2-Zylinder Laverdas und einem "modernen" (Bj. 1998) Laverda 4-Ventil 2-Zylinder. Es war naheliegend jetzt wieder nach etwas italienischem zu schauen. Die MV 3-Zylinder standen ganz oben auf der Wunschliste, aber nach der Probefahrt mit der 675er Brutale war klar, dass es mehr Hubraum sein muss. Junge Gebrauchte 800er gab es zu der Zeit noch nicht und daher begann ich die anderen 3-Zylinder zu testen. MT-09, XSR 800 habe ich beide gefahren, ebenso die Street und die Speed Triple. Da bei der Yamaha Test-Truck Aktion 2016 ausser MT-09 und der XSR auch eine MT-10 zum Test bereit stand, habe ich mit der auch gleich noch eine Runde gedreht. Danach war mir klar, auch wenn ich davor immer anderer Meinung war, zu viel Leistung gibt es nicht. Optisch ist die MT-10 nicht mein Ding, ich könnte damit leben, aber ich wollte ein schönes Motorrad.

Da Piaggio immer noch den Markennamen von Laverda blockiert und selbst leider kein Interesse hat einen tollen 3-Zylinder unter diesem Markennamen zu bauen, wollte ich von diesem Laden nichts wissen. Da es aber ausser der MT-10 nur konventionelle Reihenvierer gab, hab ich dann doch mal mit Peter Kollmer, Zweirad Knoderer, telefoniert. Die 16er Tuono stand als Vorführer für eine Probefahrt bereit..........
 
Das nennt sich dann wohl Liebe.
Im Umkehrschluss weiß er dann aber auch recht schnell, wenn er sich mehr Mühe geben muss ;)
Ich denke, meine Frau liebt mich auch noch, aber mehr, als zur nächsten Eisdiele, fährt sie auf der S1000R nicht mit. Und, wenn ich mir das Heck der Tuono anschaue, sind die Winkel zwischen Raste und Sozius nicht größer, im Gegenteil. Ich kann meine Frau da gut verstehen und biete ihr dafür lieber den "Boxer" mit Fussrastentieferlegung an. DAS ist Liebe...😅
 
Ich mute meiner Frau als Sozia das Factory Heck zu
oder
Ich mute meine Frau als Sozia dem Factory Heck zu

Entscheide dich 😂
Ich mute der Frau das Factory Heck zu.

Deine Frau ist sehr hart zu sich selbst! Meinen allergrößten Respekt dafür!
Ea gibt keine Alternative. Habe nur die Tuono.
Als Liebesakt habe ich ihr den Sitz aufpolstern lassen. 1000km Pässe in zwei Tagen hält sie aus. Dann will sie aber nen Monat nix mehr von Motorrad fahren wissen 😌
 
Ich mute der Frau das Factory Heck zu.


Ea gibt keine Alternative. Habe nur die Tuono.
Als Liebesakt habe ich ihr den Sitz aufpolstern lassen. 1000km Pässe in zwei Tagen hält sie aus. Dann will sie aber nen Monat nix mehr von Motorrad fahren wissen 😌
Das finde ich schon echt viel! Leidenschaft, die Leiden schafft...😊
 
Tja wie kam ich zu APRILIA ...

Ich glaube es war 2001 - (zuvor 12 unterschiedliche Japaner/Engländer und eine Ducati) ich sah im befreundetem UGT Laden
eine Mille (RP) die ich schon von meinem guten Freund und Pate meines Sohnes her kannte, mich aber auch schon immer
sehr begeisterte ... !
Zu der Zeit hatte ich aber gerade eine neue Speet Triple 955i die dann mal wieder, und das im Moped Urlaub in den Dolos
kaputt ging ... ! Nach dem ganzen hatte ich die Faxen Dicke und rief aus dem Urlaub meinen bekannten UGT Händler
an, der mir dann meine erste APRILIA bis nach Süd Tirol über Nacht brachte und die defekte Speedi mit nach Hause holte ...
- ja so war es dann mit mir und Aprilia geschehen.
Seither habe ich über 20 Aprilias besessen und zum Teil 5 Stück zeitgleich ... ! Momentan sind es vier ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief das ganze recht unspektakulär ab, nach 2 Jahren des gedrosselten Fahrens sollte direkt eine offene 1000er her (auch wenn das vermutlich nicht die vernünftigste Vorgehensweise unter dieser Sonne ist, zugegebenermaßen) - im Auge hatte ich da im Jahre 2015 sowohl die S1000RR als auch die RSV4.
Probe gefahren habe ich zuerst die RSV4 ... Probefahrt mit der S1000RR wurde dann abgesagt :LOL: Bin dann nach einem Jahr mal die S1000RR von einem Kollegen gefahren um mal doch den Vergleich zu haben, und hatte nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben.
 
2011 war ich mit meinem Vater auf der Suche nach einem 125 Roller für ihn. Nachdem im Internet einer gefunden wurde, gings ab zum Händler. Blöderweise stand da die neue 1000er V4 in schwarz. Das wars... Gesehen, gehört, gefahren, Angebot für meine damalige BMW K1200R bekommen und drei Tage später war ich Aprilia Jünger.
Tja manchmal muss es so laufen. Habs nie bereut!
Mittlerweile steht die 1100er Factory Tuono in der Garage.
Beste Grüße an Euch da draußen!
 
Also, für mich waren die Italiener immer Exoten! Ich arbeite als Prüfingenieur und habe dann im Sommer 2020 eine Tuono Factory aus 2016 für einen Nachbarn mit zur Dienststelle genommen, um eine frische Plakette zu kleben. Das war auf einem Freitag und zurückhaben, wollte er sie erst am Samstag. Ich bin also, weiß gar nicht, wie das passieren konnte, ca. 200km gefahren und hatte eigentlich auch nicht vor, sie meinem Nachbarn wieder zurück zu geben. Ja, natürlich, habe ich dann doch gemacht und mir dann im November 2020 eine aus 2019 gekauft. Alles Geld, was irgendwie ging, zusammengekratzt (Bin sonst eigentlich eher der Vernunfttyp) und sie neben meine R1200R und S1000R und Duke 125, eingeparkt! Und ehrlich, ich freue mich schon so auf März. Und ich meine zu Glauben, die Bayerischen habe sich gut mit der Italienerin angefreundet! :love:
Das erinnert mich an was. TÜV Süd Prüfingenieur. Der hatte noch nie eine Tuono in die Finger (merkte das schon an der komischen Frage ob die + und - Tasten Schaltpaddel seien). Wie es ja so ist, wird immer eine kleine Probefahrt gemacht. Der fuhr glatt vom Hof und kam ewig nimmer. Später bekam ich die Plakete von einem strahlenden Prüfer (man war der Happy) Als ich ihn nochmals wegen einer Abnahme Monate später traf, hatte er sich eine Tuono 2019 gekauft 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert mich an was. TÜV Süd Prüfingenieur. Der hatte noch nie eine Tuono in die Finger (merkte das schon an der komischen Frage ob die + und - Tasten Schaltpaddel seien). Wie es ja so ist, wird immer eine kleine Probefahrt gemacht. Der fuhr glatt vom Hof und kam ewig nimmer. Später bekam ich die Plakete von einem strahlenden Prüfer (man war der Happy) Als ich ihn nochmals wegen einer Abnahme Monate später traf, hatte er sich eine Tuono 2019 gekauft 😆
Tja, so kann's halt gehen. Gut, im Gegensatz zu dem Kollegen, stehe ich, bei Motorrädern schon im Saft! 😅 Also, diese Frage hätte ich nicht gestellt...😂😂😅 Aber auch unter Motorradbesitzern, gibt's viele, die alle Funktionen ihrer Schalter nicht wirklich kennen...🙄🤣
 
Motoplex
Oben Unten