Der Preis (so im Groben zumindest), wurde aber doch schon kommuniziert, oder?Falls jemanden es Interessiert ist, ab sofort ist der neue Aprilia RS 660 Trofeo bestellbar, Ich hab leider noch Kein bestatigte preis, da Warte noch auf einen Antwort
aber hier ein paar daten zu die Maschine
Als "Gentlemann Rider " bist du bestimmt damit gemeint Georg , Schreib mir dein wünsch vorstellung und Ich kann ein wenig forschen für dichThis second solution is also the most suitable for more or less experienced gentlemen riders of all ages, looking for a fun and accessible trophy."
" less experienced" trifft jedenfalls zu
Über meine Wünsche habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Habe ja selbst keine RS 660. Aber es wurde ja immer soviel nach einer Factory-Version gefragt. Da ich nicht denke, dass eine solche Version so schnell (und schon gar nicht in diesem Jahr noch) von Aprilia kommt (warum auch, wenn es jetzt die Trophy gibt), könnte man doch mal überlegen, was so eine mehr oder minder edle Factory-Version haben sollte. Das hätte dann auch den Vorteil, dass keine Öhlins-Komponenten nach Herstellervorgaben dran sind, sondern eben die feine Edelware (soll aber jetzt die Factory-Ohlins-Elemente nicht schlecht machen).
Ich würde vermutlich erst einmal wirklich das Fahrwerk an Gabel und Federbein Auf Öhlins (Andreani kenne ich bisher noch nicht) umbauen.
Rennverkleidung wäre im ersten Schritt erstmal nicht notwendig.
Beim Auspuff bin ich unschlüssig. Der legale Akra gefällt mir nicht und ist mir den Preis nicht wert. Die "Racing only"-Variante finde ich wirklich hübsch, aber ob man damit wirklich auf der Strasse fahren will? Zumal die Serienanlage ja nun wirklich alles Andere als hässlich ist (ok - Geschmackssache).
Die Bremserei wäre dann sicher noch ein Thema. M50? Andere Bremspumpe? Oder vielleicht sogar mal HEL?
Spannend wären dann vielleicht noch Schmiedefelgen. Oder sollten gar die TK-Felgen passen? Habe ich sogar schon irgendwo auf der RS gesehen.
Das wären vermutlich so die grossen Posten. Folgt noch jede Menge Kleinkram, den kein Mensch auf der LS braucht, aber das kleine Herzelein erfreut. Da könnte man schon was wirklich Schönes zustande bringen.
Warum in aller Welt muss immer an den bremsen geändert werden??Interessantes Gedankenspiel.
Ich würde es persönlich bei fahrwerk und Bremsen belassen. Das geht auch schon ins Geld, wäre aber bestimmt deutlich als Verbesserung zu bemerken und würde die rs für mich schon zu ner "factory" machen.
Schmiede- oder gar Carbonräder würden mir den Rahmen sprengen.
Bisschen carbon hier und da und evtl ne Rastenanlage, je nachdem wie man mit der serie klarkommt.
Hier mein Ergebnis nach der Probefahrt.Völlig ohne Wertung und als ehrliche Frage : gibt es jemanden von uns hier , der eine RS 660 ( oder die Trofeo) nur für den Kringel kauft oder greift man da vielleicht eher zu einer R6 / ZX-6R..?
Mich würde interessieren , warum oder worin sie unter- bzw. überlegen sind . Wo siehst du die hauptsächlichen Unterschiede ?Hier mein Ergebnis nach der Probefahrt.
Die RS660 ist meiner Honda CBR 600 RR PC40 aus 2007 in alle Punkten unterlegen auf der Landstraße und Rennstrecke .
Die ABS für die Landstraße sind ok aber alles andere bei 100ps und 67nm ist zu vernachlässigen und nur Bling Bling.
Aber schön ist sie deswegen kaufe ich sie ja .
Warum in aller Welt muss immer an den bremsen geändert werden??
1. Ist das keine 1000er
2. Ist da brembo bereits verbaut.
Paar andere Beläge ggf aber sonst würd ich das Material erst mal testen ob es taugt... Für die Zeiten die wir so eiern braucht fast keiner besseres Material.
Alano schrieb:
Hier mein Ergebnis nach der Probefahrt.
Die RS660 ist meiner Honda CBR 600 RR PC40 aus 2007 in alle Punkten unterlegen auf der Landstraße und Rennstrecke .
Die ABS für die Landstraße sind ok aber alles andere bei 100ps und 67nm ist zu vernachlässigen und nur Bling Bling.
Aber schön ist sie deswegen kaufe ich sie ja .
Das Ding ist doch es ist ein Budget bike, wenn ich das dann zu den 10k aufblasen dann ergibt das keinen Sinn.Für die meisten von uns reicht ein Sachs fw sicher auch... (mich eingeschlossen)
Geil ist ein Öhlins aber trotzdem. Geiler ist der Druckpunkt einer galespeed auch, obwohl die v4 pumpe den Hobel auch zum anhalten bringt.
War aus dem Bauch raus einer der Punkte die ich wohl am ehesten ändern würde. Bin aber nichtmal ne rs probegefahren, geschweige denn härter rangenommen.
Ging ja lediglich um das Gedankenspiel ne "rs660 factory" zu bauen.
verkaufst du die cbr...?