Erste Bilder RSV4 2021

:unsure: das Bild, direkt von vorne mit den Flügeln : :sick: Den Link von@Marc92, da sieht man sie schräg von vorne, wirkt viel besser. (y)
Schlecht bei der RS 660 abgekupfert und alle Nachteile (Heck, Armaturen,...) übernommen.
Das aktuelle Heck der RSV / Tuono Factory kann man eigentlich nicht mehr verbessern, um so größer die Enttäuschung, das es tatsächlich das gleiche ist, wie bei der 660er (n)

TFT ist ja auf dem Bild nicht an, wirkt aber genau wie das alte...😞

Jetzt bin ich auch nicht mehr so scharf drauf die neue Tuono zu sehen 🤷‍♂️

Ich muss auch noch mal kurz mit den Automobilen vergleichen, da wird z.B. die neue S-Klasse vorgestellt und danach die C-Klasse.
Aprilia stellt die Mittelklasse vor und die Highend Geräte kommen später und haben dann noch viele Gleichteile, geht gar nicht :(

Meine Tuono ist das beste was ich je gefahren bin. Hatte noch kein Spielzeug was mir so viel Schbass gemacht hat. Das wird wahrscheinlich ( hoffentlich ) noch lange so bleiben :)
 
Heute morgen war ich schon ziemlich geschockt und fands echt nicht schön.

Der link zu mobile hat die Wogen wieder geglättet, die Bilder sehen nämlich wesentlich vorteilhafter aus als die ersten hier heut morgen.


$_27.JPG



Mir gefällt die Front (v.a. von vorne) richtig gut! Die Winglets sind vorbildlich integriert, keine einfach angeschraubten Teile wie bei der panigale oder sfv4 beispielsweise.
Find die Winglets mega gut:


$_27.JPG


Die Schwinge sieht wesentlich besser aus als man anfangs befürchtet hätte...
Mit einer niedrigeren (hoffe es wird sowas geben) Soziusabdeckung ist das Heck auch okay (das alte fand ich aber schicker :D )

Schade, dass der Akra und der carbonkram nicht geblieben ist...fand den alten Bug auch schöner...aber da war auch schon der ganz alte der schönste.

Hoffe jetzt wirklich sehr, dass die fahrtechnisch alles in Grund und Boden rammt, dann wird die sich (für das Segment) auch mit Sicherheit gut verkaufen.
Wichtig ist erstmal, dass das Teil pfeilschnell ist!! Und da hab ich eigentlich gar keine Bedenken bei Aprilia, weil das können die defintiv.

@SilverSurfer gibts ne Chance dass du ein Bild vom eingeschalteten Dash erhaschen kannst? Das würde mich noch sehr interessieren, wie das jetzt final aussieht und wirkt.
 
Heute morgen war ich schon ziemlich geschockt und fands echt nicht schön.

Der link zu mobile hat die Wogen wieder geglättet, die Bilder sehen nämlich wesentlich vorteilhafter aus als die ersten hier heut morgen.


$_27.JPG



Mir gefällt die Front (v.a. von vorne) richtig gut! Die Winglets sind vorbildlich integriert, keine einfach angeschraubten Teile wie bei der panigale oder sfv4 beispielsweise.
Find die Winglets mega gut:


$_27.JPG


Die Schwinge sieht wesentlich besser aus als man anfangs befürchtet hätte...
Mit einer niedrigeren (hoffe es wird sowas geben) Soziusabdeckung ist das Heck auch okay (das alte fand ich aber schicker :D )

Schade, dass der Akra und der carbonkram nicht geblieben ist...fand den alten Bug auch schöner...aber da war auch schon der ganz alte der schönste.

Hoffe jetzt wirklich sehr, dass die fahrtechnisch alles in Grund und Boden rammt, dann wird die sich (für das Segment) auch mit Sicherheit gut verkaufen.
Wichtig ist erstmal, dass das Teil pfeilschnell ist!! Und da hab ich eigentlich gar keine Bedenken bei Aprilia, weil das können die defintiv.

@SilverSurfer gibts ne Chance dass du ein Bild vom eingeschalteten Dash erhaschen kannst? Das würde mich noch sehr interessieren, wie das jetzt final aussieht und wirkt.
Ich habe es angefragt. Sobald das Teil gezündet wird, bekomme ich ein Foto und werde es hier einstellen.
Der 2. Blick und dann live ist oft genug der bessere. ;)
 
TFT ist ja auf dem Bild nicht an, wirkt aber genau wie das alte...😞

Jetzt bin ich auch nicht mehr so scharf drauf die neue Tuono zu sehen 🤷‍♂️

Ich muss auch noch mal kurz mit den Automobilen vergleichen, da wird z.B. die neue S-Klasse vorgestellt und danach die C-Klasse.
Aprilia stellt die Mittelklasse vor und die Highend Geräte kommen später und haben dann noch viele Gleichteile, geht gar nicht :(
Das Display soll von 4,3 auf 5 Zoll gewachsen sein. Alleine das wäre schon ein Fortschritt, aber zudem ist auch der fummelige Joystick weg.

Ist es am Ende nicht egal, ob die RS660 das neue Familiengesicht und -heck vor der RSV4 hatte? Bei Ducati konnte man jahrelang die 748 und 916/996/998 auch nicht unterscheiden. Die neueren KTM sehen von vorne für den Nicht-KTM-Experten von 125 bis 1290 alle gleich aus.

Für mich persönlich wertet es die 660er Baureihe auf, ohne dass die V4s darunter leiden. Wenn man jetzt das 660er Design nicht mag, dann ist's natürlich nicht so toll. Aber bei 217PS sind ja immer noch genug innere Werte vorhanden...
 
Und der erste, der sie auf dem Hof stehen hat, hängt auch noch ein KTM-Schild in den Hintergrund.

Mir persönlich ist der Auspuff zu lang. Die Schwinge sieht nicht so schlimm aus wie befürchtet. Bei den Winglets bin ich mir noch nicht sicher, ob sie mal gefallen.
 
Und der erste, der sie auf dem Hof stehen hat, hängt auch noch ein KTM-Schild in den Hintergrund.

Mir persönlich ist der Auspuff zu lang. Die Schwinge sieht nicht so schlimm aus wie befürchtet. Bei den Winglets bin ich mir noch nicht sicher, ob sie mal gefallen.

und der verkauft auch noch sehr viele von den orangenen. Kenne da ein paar die haben sich für Orange entschieden anstatt den Aprilias. Und dem seine Fahrradecke ist sogar größer wie die der Aprilias. Aber er macht sehr oft günstig dafür😜😜
 
Und der erste, der sie auf dem Hof stehen hat, hängt auch noch ein KTM-Schild in den Hintergrund.

Mir persönlich ist der Auspuff zu lang. Die Schwinge sieht nicht so schlimm aus wie befürchtet. Bei den Winglets bin ich mir noch nicht sicher, ob sie mal gefallen.


Dachte ich auch so, nach vergleichen mit unzähligen Bildern: Der e4 Akra wirkt auf einigen Bildern genauso lang. Was theoretisch auch zu lang ist, aber damit konnte ich mich auch sehr gut arrangieren. Bin mal gespannt, was der (leider aufpreispflichtige..) Akra kostet, wie er aussieht und wie er klingt! Die Bilder sind auch weitwinklig gemacht, das verzerrt allgemein die Optik und auch Größenverhältnisse stark.
Wäre doch der hit, wenn auch sc project jetzt schon von Beginn an ne Anlage auf den Markt wirft, die funktioniert und optisch was hermacht (glaub ich nicht dran, aber die Hoffnung ist da).


Bin mal auf die ersten Tuono Bilder gespannt!
 
  • Like
Reaktionen: mrk
Mhm, muss man live sehen, aber mein erster Impuls wäre, dem Vince neben der Tuono noch eine 2020er RSV4 abzuluchsen. Spätestens dann droht die Scheidung........also ich machs :LOL:
 
Ich denke man sollte nicht zu voreilig sein und sich die Maschine live ansehen. Was schon mal auffällt sind folgende Punkte:
- Front morderner gestalltet inkl. LED Licht, mir jedoch etwas zu brav, ich finde man hätte sich zu diesem PS Wunder etwas mehr aggrostile als bei der 660er erwartet.
- Schönerer Auspuff als der original E4 Klopper
- TFT bestimmt besser, alleine schon wegen der Größe und der Tankanzeige 🤣
- Verbessertes Chassis, da z.B. Schwinge aus der Rennabteilung übernommen
- Auf den ersten Blick ist das "alte Heck" schöner


Mal sehen, meine 2018er ist ohnehin am schönsten :LOL:
 
Der erste Eindruck ist für mich eher etwas ernüchternd....das Heck, der Auspuff und die Farbgebung mit dem vielen Plastik bei dem Preis,
löst spontan keinen Kaufreflex aus...
Aber geben wir dem Moped die Chance real zu punkten.
 
Komisch, dass noch keiner über den jetzt runden Seitenreflektor am vorderen Kotflügel,
exakt wie bei der 660, gemeckert hat :LOL:
 
Motoplex
Zurück
Oben