Aus für unsere RSVs und Tuonos in Tirol

Muss man das kommentieren??

Ih glaub net, da werden wieder lauter Spezialisten
Doch, das werden die verstehen, denn es gibt jede Menge Aktionen schon wegen dem Verkehrsfluss und der Lautstärke im Raum der Sellarunde, und auch in vielen anderen Gebieten. Soooo einfach ist das nicht mehr. Und auf Sardinien ist da auch schon was in Bewegung.
Was soll in Sardinien kommen oder was ist in Bewegung ?
 
Mag sein, aber solange in Frankreich kaum ein Motorradfahrer einen legalen Auspuff fährt, und ich vermute in Italien ist das nicht anders, kann es noch nicht so ein großes Thema sein. Das Problem würde dort wesentlich gemildert, wenn die Polizei schärfer die Legalität kontrollieren würde.
Die Franzosen haben letztes oder vorletztes Jahr angefangen, "Lärmradar" (der Name ist doof, aber...) zu testen.
Das Problem ist demnach bekannt.
 
Die Franzosen haben letztes oder vorletztes Jahr angefangen, "Lärmradar" (der Name ist doof, aber...) zu testen.
Das Problem ist demnach bekannt.

Der Grund, wieso das nicht sooo sehr das Thema ist, die haben extrem dünn besiedelte Regionen wie die Vogesen. Da fällt das glaub ich nur nicht so sehr auf, weil sichs einfach bisschen verstreut.
Dazu kommt, dass die dort kaum was haben außer Tourismus, hab das Gefühl deshalb wird der Ball eher flach gehalten.
Finde halt dort ist das Maß mit dem gemessen wird ein anderes: Leute, die mit racing anlagen rumknallen und übertreiben, sind nirgendwo gern gesehen und da find ichs auch richtig, wenn die ausm Verkehr gezogen werden. Da verstehn die Franzosen mittlerweile wirklich keinen Spaß mehr, das ist auch völlig i.O. Geht ja nicht um nen Freihfartsschein, aber die Lärmkritiker übertreiben leider im umgekehrten Maße genauso wie die Übertreiber auf unsrer Seite.

Rollt man aber vernünftig durch den Ort, freun sich die Kinder und man bekommt wenn überhaupt nen Daumen hoch, ansonsten wird man nicht beachtet. Und keinen Scheibenwischer gezeigt, nur weil man da ist. Bei uns halten sich die Kinder die Ohren zu, sobald sie mich sehn und da kannste sogar die Kupplung ziehen. Die nächste Generation Ökonazi is auf jeden Fall im Kommen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Allein schon, wie oft dort der Blinker gesetzt wird, um einen vorbeizulassen. Bei uns wird eher noch Richtung Straßenmitte gezogen, gehupt, aufgeblinkt etc....

Die Franzosen sollten besser mal anfangen Lederkombis zu testen...der Klassiker den ich da unten bei über 90% der Helden immer sehe: 1000€ AGV Pista R Helm, 500€ Dainese Lederjacke, kombiniert mit Jeanshose und Sneakern. Gerne auch die Holde in Hotpants aufm Soziussitz. Gebe zu, ab und zu brauch ich mal länger zum überholen....🤓


Ansonsten würd ich aber auch die Region nicht empfehlen, besser weg bleiben! Schlechteste Straßen überhaupt, keine richtigen Pässe, keine Aussicht, jedes Wochenende im Sommer Tour de France auf den möchtegern-Pässen, Rollsplit und Bitumenstreifen ohne Vorwarnung an jeder Ecke, extrem viele Wohnwagen (mehr als in Holland), überall Blitzer, härtere Strafen als in der Schweiz und die reden alle nur französisch!!! ;)

@Kurzzeit-Gast Du hast noch vergessen anzumerken, wer die Hauptschuld trägt: das sind die bösen Reifenhändler....;)
 
Irgendwie warte ich noch passend zur Temposünde des grünen Verkehrsministers von BaWü vor einigen Monaten noch, dass er demnächst mit nem RS5 mit manuell steuerbarer Klappenauspuffanlage erwischt wird. Aber dann erzählt er wahrscheinlich, dass er nie auf den Knopf gedrückt hätte, der die Klappen öffnet. Mit was er den 4.2 Liter V8 betankt hat, bleibt dann wahrscheinlich sein Geheimnis. :LOL:
 
Leider kann sich inzwischen jeder dödel so ein ding leasen und hier in der gegend rumknallen.... genauso wie irgendwelche golf V GTIs mit knall Mapping ... dagegen macht keine sau was
Muss mal eine Soundfile machen, was hier abends so abgeht im Gewerbegebiet
Edit und immer mehr Hersteller bieten so einen kack an.
M2, RS3 whatever.... alles knallt nur noch
Da bist mit Golf V aber noch recht zurückhaltend. Sind mittlerweile beim 8 und der 7 er ist sehr beliebt und wird extra zum knallen und Klappern gebracht. Und JP Performance macht es doch vor. Autos sollen laut sein. Moped darfst nicht hören, weil kann ja nicht sein das das 50000€ Auto nicht zu hören ist wenn da einer mit nem Moped ist.
 
Wir haben vorhin draussen rumgestanden, ein wenig von der seltenen Sonne tanken, kommt ein
Mazda MX-5 mit laut röhrendem Auspuff vorbei. Wir haben 5 Minuten rumdiskutiert, ob das jetzt ein
kaputter, oder ein spochtlicher Auspuff war. Ich fand das klang wie ein alter Hanomag, also kaputt,
Michael meint nee, das war bestimmt irgendwie so spochtlich gemeint. So ganz sicher sind wir immer
noch nicht. Manchmal isses aber auch schwierig!

Auch wenn die Tuono etwas zu laut ist, dieses Entscheidungsproblem hat man bei dem Klang zumindest nicht...
 
Wir haben vorhin draussen rumgestanden, ein wenig von der seltenen Sonne tanken, kommt ein
Mazda MX-5 mit laut röhrendem Auspuff vorbei. Wir haben 5 Minuten rumdiskutiert, ob das jetzt ein
kaputter, oder ein spochtlicher Auspuff war. Ich fand das klang wie ein alter Hanomag, also kaputt,
Michael meint nee, das war bestimmt irgendwie so spochtlich gemeint. So ganz sicher sind wir immer
noch nicht. Manchmal isses aber auch schwierig!

Auch wenn die Tuono etwas zu laut ist, dieses Entscheidungsproblem hat man bei dem Klang zumindest nicht...
wirklich ein MX5 und kein Abarth? Der MX5 ist Serie echt seriös, der Abarth ist ne Krawallbüchse.
 
wirklich ein MX5 und kein Abarth? Der MX5 ist Serie echt seriös, der Abarth ist ne Krawallbüchse.
Einen 124er haben wir hier in der Siedlung, ist aber kein Abarth. Aber wenn das ein 124er Abarth
war, dann haben sie den Sound versaut (Hanomag). Michael fährt den kleinsten Abarth 595, der
klingt schon ein bischen anders...
 
Der Kleine hat tatsächlich den gleichen Motor und die gleiche Auspuffanlage in Serie drauf, wie unser Abarth Spider 124. ;) Der Fiat 124 nicht. Und ganz ehrlich gesagt weiss ich wie auch bei der Tuono nicht, wie die Italiener das durch die Zulassungsverordnung durchgebracht haben.
 
Ich schätze in Italien wird vornehmlich geprüft, ob das gut klingt. Wenn das so ist, gibts keine Probleme
bei der Typzulassung.
 
Ich liebe meinen Abarth Spider 😍😍😍mega Sound....
Die Nachbarschaft nicht 😬.... Aber wenn der Nachbar die Cobra anlaesst vibrieren sogar unsere Fenster 🙈
Abends fährt immer irgendeiner in der Nachbarschaft mit so einem affigen Knallen das ist wirklich 🤮

Also so manchmal verstehe ich schon, dass sich Anwohner nach Ruhe sehnen wenn das permanent der Fall ist, dass so Randale vorbeifaehrt.... Aber es ist eben dasselbe ob Auto oder Motorrad.... Und meiner Meinung nach die Fahrzeugindustrie gefragt dagegen etwas zu tun aber zugelassene, legale Fahrzeuge auszusperren ein Nogo!!
 
Da bist mit Golf V aber noch recht zurückhaltend. Sind mittlerweile beim 8 und der 7 er ist sehr beliebt und wird extra zum knallen und Klappern gebracht. Und JP Performance macht es doch vor. Autos sollen laut sein. Moped darfst nicht hören, weil kann ja nicht sein das das 50000€ Auto nicht zu hören ist wenn da einer mit nem Moped ist.
So ist das halt wenn man die Schubabschaltung per Software deaktiviert. Kann man machen muss man aber nicht. Bin mit meiner Remus AGA ab Kat zufrieden, da knallt nix was mir auch zu peinlich wäre😅
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum die Leute heute alle so dünnhäutig sind...
Vor 100 Jahren war es den ganzen Tag auf Arbeit laut, die Leute haben teilweise an der Bahnlinie gewohnt etc.
Wer heutzutage mal In Asien unterwegs war, weiß wie laut die Eintöpfe dort laufen, aber komischerweise hören wir hier das Gras wachsen und beschweren uns über jedes Dezibel was unsere traumhafte Ruhe stört.
Und die Diskussion mit den lauten Autos trifft es auf den Kopf, da ist laut total toll, wenn son Lamborghini um die Ecke biegt schaut jeder mit Ehrfurcht, aber wenn son blödes Moped kommt, dann ist es natürlich doof..
 
Motoplex
Zurück
Oben