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Sollte 60mm sein, daher will ich den ja auch mit dem Akra Kat Rohr kombinieren.
Sollte 60mm sein, daher will ich den ja auch mit dem Akra Kat Rohr kombinieren.
Übrigens kommt das gute Stück in 2-3 Monaten in Carbon raus. Sollte aber temperaturbedingt nicht mit 'nem Katrohr kombiniert werden. Zumindest nicht mit dem optionalen (100 Euro Aufpreis) angebotenen Katrohr von Speer Racing Parts.
Ja aber genau dieser Punkt ist Humbug( dass der Motor bei original map ohne kat ab ab 6000 abmagert und motor schädigt)Beim Racerohr bildet sich diese Hitze in Verbindung mit dem Racemap nicht, da das Abgas ohne diesen Rückstau und Heizquelle entweicht. Allerdings magert der Motor mit orig. Map ab ca. 6000 U/Min. ab, was dann wiederum den Motor stärker aufheizt und letztlich auch schädigt. Dieser Umstand ist ja schon hinreichend diskutiert worden.
hab gerade mal mit RSI Performance telefoniert zu dem Thema (die die den SB1-S-C für die Tuono mit eintragung anbieten)
Und der meinte das der P-Tec II vom Volumen her kleiner ist und damit auf jedenfall lauter sein wird als der SB1-S-C, was es schwer macht das ganze mit dem TÜV Segen zu kombinieren. Zudem sind Leistungseinbußen durch das geringere Volumen warscheinlich.
Ich will hier keinem eine Falschaussage unterstellen ^^ geb nur das weiter was mir gesagt wurde. Die Jungs von RSI meinten auf jedenfall das sie mit dem P-Tec II nicht so ein rundumsorglos Packet schnüren werden wie mit dem SB1-S-C, damit hat sich die Sache für mich erledigt, ich bleib bei meiner bisherigen Wahl![]()