Hallo zusammen.
Nun kann ich leider auch was zum Besten geben:
Vor 4 Wochen ist mir mein Motor bei ca.9500 km mit einem ducati klingeln gestorben. Den 10000er Kundendienst hatte ich 2 Wochen zuvor noch schön vorgezogen.
Also Garantie absolut vorhanden. Dank den Diskussionen, die in Foren dazu bestehen, war ich recht besorgt.
Daraufhin hab ich dann direkt den Roland (wsc) angerufen und ihm von meinem Unglück erzählt. Hier geht mein größtes Lob an ihn und sein Team! Er hat sich sofort dem Problem angenommen und mir meine Sorgen abgenommen.
Keine Komplikationen oder Streitereien. Wenn ich also hier manchmal lesen muss, wie man einen Händler für ein technischen Defekt an der Maschine lang macht- noch bevor das Problem behoben wurde, kann ich das nicht nachvollziehen. Wenn natürlich beim Service gemurkst wurde, ist das was anderes..aber auch hier sollte man erst dann die fütternde Hand beißen, wenn sie mir wiederholt Scheisse anbietet.
Vielleicht zum Verinnerlichen: ich will die Garantie schließlich von Aprilia und nicht dem Vermittler..
Aber weiter im Text:
Ich habe Roland meine Maschine gegeben und einen Tag später war der Fehler identifiziert und der GA am laufen: mein V4 mutierte zum V3- und der Kolben wurde zu Müsli verarbeitet. Fazit: neuer Motor.
Dann verging etwas zeit bis bei Aprilia alles durchgegangen ist. 3 Wochen nach dem Vorfall war der neue Motor dann bereits eingebaut und ich durfte meine Schönheit wieder abholen.
Natürlich war das ganze ärgerlich - doch der Frust hält sich in Grenzen, wenn man weiß, dass die Bella in kompetenten Händen ist. Andere Hersteller benötigen von Fall zu Fall auch mal so lange- erst recht bei dem finanziellen Schaden. Das juckt mich dank meiner Prüfungsphase an der Uni herzlich wenig..aber das ist bei jedem natürlich anders.
Für mich ist Neuss sicherlich nicht der nächste Weg, doch jederzeit mach ich diese Strecke wieder-so sollte Service aussehen, auch wenn ich meine kleine anderswo bezogen habe.
Um das dann noch zu entschärfen und nicht 50 Frage Freds zu verursachen:
Der Fehler an meiner Bella war unbekannt.(Mod. 2011) Ursache ebenso.
Vielleicht bin ich ja als Kunde zu genügsam, jedoch habe ich keine Probleme mit der Garantie. Oder ich wende mich an die richtigen Leute. Oder aber aprilia möchte mich als Paradebeispiel eines zufriedenen Knechters im board
Scheinwerfertausch bei einem anderen Händler verlief übrigens auch reibungslos.
Um nun den letzten Satz rauszuhauen:
Meine Bella brüllt wieder-mit neuem Motor, ohne Diskussionen und ich kann wieder meine Strecken und Runden knechten
In diesem Sinne: fertig