Aprilia Garantie und Kulanz

Dali

Dauerposter....
Servus Leute

So jetzt hat es mich auch erwischt. Am letzten Weekend wahr ich fahren und plötzlich kamm ein seltsames Geräusch aus dem Zylinder raus. Immer bei kleinerem Drehlzahl Bereich, könnte auch die Steuerkette sein aber kann es nicht genau sagen.
Moped läuft zwar im oberen Drehzahl normalaber im unteren Drehzahl schlepperrt es.

Gestern mit Aprilia und dem Händler wo ich das Moped gekauft habe Kontakt aufgenommen und keiner hat so richtig Lust was zu unternehmen.

Garantie ist am 10.Juni.2013 abgelaufen. Motor hat 6500km.

Was mich hässig macht das der Importeur zuerst schreibt er kann keine Ferndiagnose erstellen und dan aber schreibt Garantie ist abgelaufen und Kulanzantrag abgelent ohne sich zuerst ein Bild zu machen was es ist.

Ich werde da rechtlich Schritte einlegen.

Schade für das sehr schöne Moped aber wenn die Aprilia Leute so weiter machen mpssen Sie sich nicht wundern das sie keine Mopeds verkaufen. Für mich war es der erste Italo Moped aber auch der letzte.:mad:

Orginal Mail von Aprilia:
Vielen Dank für die Anfrage.
Es ist schwierig für uns das zu diagnostizieren ohne das Fahrzeug zu sehen. Können Sie sich bitte an ihren Aprilia-Händler wenden? Der entsprechende Händler kann sich selbstverständlich an uns wenden.
Vielen Dank für Ihr Verständniss

Guten Tag
Das Fahrzeug ist ausserhalb der Garantiezeit. Kulanzantrag ist abgelehnt!
Sie können gerne einen Aprilia Händler kontaktieren, um das Fahrzeug auf Ihre Rechnung zu reparieren lassen. So wird er Ihnen bestimmt weiterhelfen.
Mehr können wir für Sie leider nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh man...ne 11er schon wieder platt? Kotzt einen an, tut mir leid Dali! Aber eins steht fest, bei 6.500km musste versuchen was zuu erreichen! Das ist doch keine KM-Zahl für ein Moped...sowas darf nicht passieren...Drück dir die DAumen!
 
Mann Mann Mann, da kriegt man ja Angst....Ein Motor mit 6500km auf'm Tacho und dann die lapidare Antwort: Kulanzantrag abgelehnt.

Ist wirklich nicht gerade schön. Ich habe auf meine Tonne jetzt 15000km drauf und Garantie ist auch abgelaufen. Ich würd das Teil anzünden-aerger-

Sowas macht keinen Spaß und hoffe es wird nicht allzu teuer.

Halt uns auf'm Laufenden

Gruss MICK
 
-.-"

Das tut mir Leid für Dich...natürlich ist außerhalb der Garantie ein wichtiges Kriterium zum Ablehnen, aber bei 16 Tagen drüber und so einer geringen Laufleistung sich nichtmal der Fehlerursache und etwaigen Kulanz anzunehmen, ist schon schade.
Ich werde meine Garantie definitiv verlängern!
 
ja ich würde mir (wie ich es schon im anderen Fred geschrieben habe, den geb.Motor bei Ebay holen,wenn noch da) alles andere wird nicht günstiger und verbraucht zuviele Nerven!!!!

Diese Schreckensnachrichten wird bestimmt zum Verkaufsschlager, wie es in der Vergangenheit auch schon war, Leider.

ciao
Thomas
 
Servus Leute

So jetzt hat es mich auch erwischt. Am letzten Weekend wahr ich fahren und plötzlich kamm ein seltsames Geräusch aus dem Zylinder raus. Immer bei kleinerem Drehlzahl Bereich, könnte auch die Steuerkette sein aber kann es nicht genau sagen.
Moped läuft zwar im oberen Drehzahl normalaber im unteren Drehzahl schlepperrt es.

Gestern mit Aprilia und dem Händler wo ich das Moped gekauft habe Kontakt aufgenommen und keiner hat so richtig Lust was zu unternehmen.

Garantie ist am 10.Juni.2013 abgelaufen. Motor hat 6500km.

Was mich hässig macht das der Importeur zuerst schreibt er kann keine Ferndiagnose erstellen und dan aber schreibt Garantie ist abgelaufen und Kulanzantrag abgelent ohne sich zuerst ein Bild zu machen was es ist.

Ich werde da rechtlich Schritte einlegen.

Schade für das sehr schöne Moped aber wenn die Aprilia Leute so weiter machen mpssen Sie sich nicht wundern das sie keine Mopeds verkaufen. Für mich war es der erste Ialo aber auch der letzte.:mad:

Orginal Mail von Aprilia:
Vielen Dank für die Anfrage.
Es ist schwierig für uns das zu diagnostizieren ohne das Fahrzeug zu sehen. Können Sie sich bitte an ihren Aprilia-Händler wenden? Der entsprechende Händler kann sich selbstverständlich an uns wenden.
Vielen Dank für Ihr Verständniss

Guten Tag
Das Fahrzeug ist ausserhalb der Garantiezeit. Kulanzantrag ist abgelehnt!
Sie können gerne einen Aprilia Händler kontaktieren, um das Fahrzeug auf Ihre Rechnung zu reparieren lassen. So wird er Ihnen bestimmt weiterhelfen.
Mehr können wir für Sie leider nicht tun.

Das ist der HAMMER, ich würde wohl in deren Richtung eine Bombe abschmeißen!!

Rein rechtlich gesehen, kannst da noch nicht einmal was gegen machen.

Besorg Dir einen anderen geb. Motor (bei ebay Fac. Motor 12Tkm 2.850€ )und dann vertickt das Teil..

(In der SBK gehen die Dinger auch hoch! nur bez. wird das immer.)
 
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@ dali: hast du schon mal Roland angeschrieben ? Vielleicht hat er ja nen paar Tipps wie du vorgehen kannst ?
 
Ich sag euch das is der scheiß undichte Luftfilter!!!
Schaut mal in eure Airbox!

Habe keinen orginalen Filter drin, und das Oel habe ich alle 2000km gewechselt inkl. Check Luftfilter!

Was mich am meisten aufregt ist die labile Antwort von dem Schweizer Aprilia Importeur.

Aber der verkauft ja die dinger wie heisse Brötchen wie es aussieht.

Mal schauen was jetzt geht. Halte euch auf dem laufenden
 
Also wenn ich das hier alles lese... auch das Thema mit dem Kühlwasser Verteiler da, die schleppende bzw gar nicht stattfindende Information der Endkunden...
So geil das Moped auch ist... wenn die RSV4 verrecken sollte hol ich mir wieder ne Ducati!

Das is mir echt zu heftig! Das is ja schon fast wie bei den japanischen Druckern und Fotokopierern die nach der Garantie urplötzlich den Geist aufgeben!
Echt eine Frechheit was Aprilia sich da erlaubt! Kein Wunder dass die nicht hoch kommen!
 
Hi Dali, ich denke das dein Händler hier mit Aprilia Kontakt nehmen muss...
Das ist ja ein Witz bei 6500km...

Ich Drücke dir die Daumen.
 
Schon wieder ein Motorschaden.....
Kann es sein das die Bella die Rennstreckeneinsätze nicht verkraftet?
6500km ist ja nix...
Wie viel Km warst du auf der Rennstrecke?
 
maxim, sag mir mal genau auf was ich beid er airbox achten muss bitte. Und natürlich was ich gegebenenfalls tun muss. ich nehm mir das vor und schau da mal nach.
 
Ich würde nochmals mit dem Schweizer Importeur Kontakt aufnehmen. In Deutschland wäre das kein Problem, wenn es kein reines Rennstreckenfahrzeug ist!!!!
Der Deutsche Importeur kann bei Kulanz nichts machen (die Länder haben dafür getrennte Töpfe).
 
Ich drücke dir die Daumen, dass das alles relativ gescheit ausgeht für dich.
Bei mir war zur letzten Durchsicht haufen Sand in der Airbox, mag der Teufel wissen, wo der her kam.
 
Schon wieder ein Motorschaden.....
Kann es sein das die Bella die Rennstreckeneinsätze nicht verkraftet?
6500km ist ja nix...
Wie viel Km warst du auf der Rennstrecke?

Ich denke nicht an einen Motorschaden. Sie läuft im oberen Drehzahl Bereich normal ohne Geräusche.
Und wenn sie kalt ist ist das Geräusch auch weniger als wenn sie warm ist.
Ich habe es in der Schräglage im 2 Gang erst bemerkt.

Also Leute wenn die RSV4 keine Rennstrecke mag sollte sie als Criuser verkauft werden und nur 3 Gänge haben mit max 7500U/min.
Mal schauen was jetzt geht, bin am Samstag bei einem bekannten Tuner um einen Rat bezüglich Schaden zu holen.
 
Oh man die Motoren sterben ja echt wie die Fliegen.. Zum kotzen, so ein geiles Konzept und dann dauernd Schäden.. Bei 6500KM ist das echt ein Witz das die Kulanz abgelehnt wird. Ich hatte in der Firma erst einen Motorschaden bei einem Mercedes LKW.. Kurz aus der Garantie raus und knapp 70.000KM.. Wurde anstandslos und ohne irgendwelche kosten innerhalb von 3 Tagen getauscht.. DAS nenne ich Kulanz und Service, der Fehler liegt ja bei den wenigen KM ganz klar beim Hersteller.

Das man so keine Kunden gewinnt, sollte einleuchten.
 
Oh man die Motoren sterben ja echt wie die Fliegen.. Zum kotzen, so ein geiles Konzept und dann dauernd Schäden.. Bei 6500KM ist das echt ein Witz das die Kulanz abgelehnt wird. Ich hatte in der Firma erst einen Motorschaden bei einem Mercedes LKW.. Kurz aus der Garantie raus und knapp 70.000KM.. Wurde anstandslos und ohne irgendwelche kosten innerhalb von 3 Tagen getauscht.. DAS nenne ich Kulanz und Service, der Fehler liegt ja bei den wenigen KM ganz klar beim Hersteller.

Das man so keine Kunden gewinnt, sollte einleuchten.
 
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maxim, sag mir mal genau auf was ich beid er airbox achten muss bitte. Und natürlich was ich gegebenenfalls tun muss. ich nehm mir das vor und schau da mal nach.

Der serienluftfilter dichtet sehr unbefriedigend an den Seiten des Airboxunterteils ab, dreckige Airboxen sind die Folge,
ich selbst habe schon Bilder gepostet als auch andere hier.
Dieser Schmutz hat natürlich eine schädliche Wirkung auf den Motor. Insbesondere das Ventilspiel einlassseitig wird durch abrassives Verhalten schnell zu knapp, noch bevor das Ventilspiel geprüft wird.
Die Folgen von zu knappem Ventilspiel sind schlechtes Startverhalten, weniger Leistung und weitere Folgeschäden durch abgebrannte Ventile (Ventil kann keine Hitze an Ventilsitz ableiten wenn es nicht richtig geschlossen ist)....

Pipercross Luftfilter sind sehr gut, haben einen eigenen Aluminiumrahmen als Oberteil, welcher den Filter gleichmäßig in den Sitz drück und so sehr gut abdichtet. Die Filter sind auch auswaschbar. Im Biete Bereich biete ich gerade einen neuen, eingeschweissten, originalverpackten Pipercross an.

CSMPX168_d.jpg

gruß
 
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Motoplex
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