die bekomme ich aber weg, und wenn ich die wieder anzüchte, dann hab ich ganz viel Spass dabei. Ob mir eine Berganfahrhilfe, eine anderer Seiteständer usw. dann genausoviel Spass bereitet, möchte ich rege bezweifeln
Manchmal bin ich echt verwundert, worauf manche Fahrer beim Motorrad drauf acht. Das Teil muss ums Eck, muss Spass machen, muss einen zum Grinsen anregen. Bei solchen Ansprüchen muss ich nicht darüber nachdenken, ob mich eine Berganfahrhilfe zum Grinsen bringt.
Die Fahrwerke der Mopeds sind alle ohne Zweifel, die Motorenkonzepte haben ihre Vor und Nachteile, da geh ich dann irgendwo bewusst was ein, die Sitzposition und Ergonomie für mich persönlich ist ein Punkt. Aber Klang? Seitenständer? Temperaturanzeige? Berganfahrhilfe?
Irgendwann kommen die Elektromopeds, die können bestimmt auch selbstständig einlenken.