Motorräder der Mitbewerber bmw ducati ect

Manuelrsvfactory

ist ein V4 Fan...
Motorrad
Rsv 4 factory
Modelljahr
23
Nur zur Interesse

Warum fahrt ihr eine rsv oder tuono ?
Beste Preis Leistung beste Optik oder einfach aus Treue zur Marke ?

Was ist eure Meinung als Alternative? Welches Motorrad würde euch noch reizen gefallen oder habt schon Erfahrungen damit gemacht von anderen Kolegen
Bikes wie ....
S1000rr
M1000rr

Panigale v4.... v4s... sp2...4vr

Ich finde einfach die rsv das was mir am besten gefällt und auch viel Spielraum hat um es für sich zu individualisieren.... als 2 t Motorrad dient aktuell die rs 660

Jetzt als 3t Motorrad reizt mich noch die ducati 950 hypermotard sp

Freue mich auf Meinungen und Erfahrungen grüße
 
Ich fahr Tuono, weil mich die Street Fighter optisch vorne nicht überzeugt hat und null windschutz bietet.

Außerdem sieht durch die flache Front-Linie ein Navi noch beschissener auf dem Lenker aus.

Wär ich 35 würde ich wohl ne Pani SP fahren.

Bin ich aber nicht, deswegen Tuono
 
Ich fahre die Tuono, weil der Sound des V4 mich immer wieder elektrisiert. Einfach unvergleichlich.
Außerdem mag ich sie, weil sie eben kein richtiges Naked Bike ist. Die Verkleidung ermöglicht wenigstens einen Rest Windschutz.
Und nicht zuletzt das Fahrwerk. Ein Renner mit Rohrlenker eben.
Die V4 Streetfighter ist zwar schick und toll verarbeitet, aber vorne so niedrig, dass selbst ein entgegenkommender 1,70m Fahrer auf demTeil aussieht wie ein Riese. Meine Meinung. Und viel zu laut.

Bei BMW ist mir die Optik zu beliebig. Aber der Hauptgrund ist wohl der Reihenvierzylinder. Hatte ich früher oft genug und reizt mich nicht mehr. Aber wenn Reihenvierzylinder (mit 180° Zündfolge), dann muss er butterweich laufen.
Was haben wir noch? Superduke? Hab ich zurzeit noch. Die erste Baureihe von 2014-2016. Motor, etwas gemacht, läuft er extrem geil. Fahrwerk? Na ja, reden wir nicht drüber. Die neueren sind besser, kein Frage, nur kommt der famose V2 wegen E5 irgendwie weichgespült rüber.
Speed Triple 1200. Ja, warum nicht. Gefällt mir, mit sehr viel Liebe für Details. Aber an die Scheinwerfer will ich mich einfach nicht gewöhnen.
Tja, das war's von meiner Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich fahrs wegen dem Preis Leistungsverhältnis
Aber am meisten wegen dem Sound mir kanns gar nicht laut genug sein
Ich würd ein durchgehendes Rohr fahren wenn es ginge.
Mich juckt das auch nicht ob’s andere zu laut finden, kann gar nicht laut genug sein
 
Bei mir ist es einfach das Gesamtpaket, dass Vince bei meiner Banshee zusammengestellt hat, das echt überzeugt.
Diese Tuono ist einmalig, einmalig schön & reizvoll in meinen Augen. Von daher bin ich in den letzten 4 Jahren gar nicht auf die Idee gekommen zur "Konkurrenz" für das Segment zu gucken.
Einzig und allein würde ich mir noch eine Fantic Caballero mit dem kleinen Motor kaufen.
 
Laut is natürlich geil v4 auch noch dazu nur wenn laut Leistung kostet dann bin ich eher auf der seite ein gutes Mittelmaß zu haben
 
Ich noch mal..

Superduke hatte ich 2016. war ok, aber hing das Herz nicht dran.

BMW S/M1000R…zu Wenig Esprit, dazu drehzahlgieriger Reihenvierer

Speed Triple.. ja die wär noch was, ein paar Sachen gefallen mir echt gut

MV.. Gott bewahre.. wenn die Dinger mal so fahren und funktionieren wie sie ausschauen dann gerne, aber bis dahin..

Aber eins hat eben nur Aprilia und das ist der Vince mit seinem Team

Habe fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre die Euro 3 Tuono weil die Duc Fighter V4 für 30K nicht genung mehr hat um sie neben die Tuono zu stellen
 
KTM wäre mir zu anfällig und zu hässlich.

Streetfighter V4 S bin ich gefahren, nicht besser als die Tuono, ausserdem viel zu laut, da kommt nach 1h Blut aus den Ohren.

BMW hat nen Reihenvierer, das bin ich 30 Jahre gefahren. Keine Lust mehr drauf.

Der V4 von Aprilia ist einfach eine Macht mit einem unschlagbaren Sound und dank Gabro traumhafter Leistungsentfaltung. Mit Schwarz Lagern vorn und hinten und einem eingestellten Fahrwerk von GL ist auch der Teil optimal abgedeckt.

Was soll da noch besser sein? 😳
 
Duc hat keine vernünftige Werkstatt in erreichbarer Nähe,
Triumph dto.
Kawasaki dto
Yamaha dto
KTM, geht die Werkstatt, aber da bin ich voreingenommen gegenüber der Marke
BMW, ich fahre keinen 5er BMW und brauch deshalb auch deshalb keinen Reihenmotor, könnte aber passieren, denn das Moped gefällt mir.
Guzzi, da ginge was
Fantic, da ginge auch was
Mir fehlt aber eine größere Garage, ich habe zuviel Ideen, aber zuwenig Platz
 
KTM wäre mir zu anfällig und zu hässlich.

Streetfighter V4 S bin ich gefahren, nicht besser als die Tuono, ausserdem viel zu laut, da kommt nach 1h Blut aus den Ohren.

BMW hat nen Reihenvierer, das bin ich 30 Jahre gefahren. Keine Lust mehr drauf.

Der V4 von Aprilia ist einfach eine Macht mit einem unschlagbaren Sound und dank Gabro traumhafter Leistungsentfaltung. Mit Schwarz Lagern vorn und hinten und einem eingestellten Fahrwerk von GL ist auch der Teil optimal abgedeckt.

Was soll da noch besser sein? 😳
Wie ?
Fighter V4 zu laut?
Meine erst Frage beim Duc Händer war nach einen lauteren Auspuff...
Mir ist das Ding viel zu leise für 106db

Aber so ist das eben...
Mir kann der Lärm nicht laut genung sein wenn es denn klingt und nicht lärmt
 
Ich hatte 3 Tuono´s war Top zufrieden aufzuzählen warum jetzt keine mehr ist mir zu mühselig 🤷‍♂️
mit meiner M1000r bin ich auch zufrieden deshalb halte Ich´s wie der von uns gegangene🙏 Uli
Hauptsach Kette 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ?
Fighter V4 zu laut?
Meine erst Frage beim Duc Händer war nach einen lauteren Auspuff...
Mir ist das Ding viel zu leise für 106db

Aber so ist das eben...
Mir kann der Lärm nicht laut genung sein wenn es denn klingt und nicht lärmt
Tja…

Wenns Dir nicht laut genug sein kann…. Dann könnte auch schon eine gewisse Anpassung eingesetzt haben. Vulgo Schwerhörigkeit.😳

Dann brauchst Du eine immer höhere Dosis um noch was zu hören was dann wieder zu noch mehr Anpassung führt! 😱🙈

🤣🤣🤣
 
Wem der V4 aus Noale oder Bologna noch zu leise ist, leidet an einem erheblichen Mangel an Empathie.
Das schöne allerdings heutzutage, Mann kann diesen Begriff auch googlen, da Betroffene diesen vermutlich nicht mal buchstabieren können.
 
Die Gründe warum es eine E4 Tuono wurde: Sportliche Naked, brachialer Motor, tolles Fahrwerk und geiler Sound! In Klang und Lautstärke. Dazu noch ergonomisch top.
Ich bin bis heute 74 Motorräder gefahren (ja, ich bin ein Autist) und sie ist definitiv meine Platz 1. Allerdings dicht gefolgt von MT10 SP und Street Triple 765 RS.

Es gibt aber auch Gründe gegen eine E4 Tuono: Hoher Preis, teurer Unterhalt, Ersatzteilpreise, Motorprobleme, daraus resultierende Garantieverlängerung die von der Community als selbstverständlich abgetan wird, ihre Steinzeitbeleuchtung, ein Motorlauf wie ein Sack Nüsses bei geschlossener Klappe, die ganzen Stecker und Kabelbinder die dir an jeder Ecke entlang der Verkleidung entgegenragen.... ein Blick zur halb so teuren Streety und man sieht wie ein zuverlässiger Motor, aufgeräumtes Design, höherwertigere Materialien und feine Details aussehen können. Und diese verfluchte, klobige und hässliche Sechskantschraube am Lenkerende hat sie auch nicht 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben