Motorräder der Mitbewerber bmw ducati ect

WSC-Neuss Shop
Engländer bauen zwar schöne Autos schöne motorräder aber sie haben es hald nicht mit Qualität ... zuverlässig ist man gut bei BMW aufgehoben vielleicht sogar ne gs zuverlässig schlecht hin aber ohne bierbauch fährt man so nen Kübel nicht 😉
 
Engländer bauen zwar schöne Autos schöne motorräder aber sie haben es hald nicht mit Qualität ... zuverlässig ist man gut bei BMW aufgehoben vielleicht sogar ne gs zuverlässig schlecht hin aber ohne bierbauch fährt man so nen Kübel nicht 😉
Ein Feuerwerk der undifferenzierten Pauschalisierungen
 
Meine erst Frage beim Duc Händer war nach einen lauteren Auspuff...
Mir ist das Ding viel zu leise für 106db

Mir kann der Lärm nicht laut genung sein wenn es denn klingt und nicht lärmt
Kauf Dir doch einfach ein günstiges Hörgerät und dreh es voll auf. Kostet weniger als ein Auspuff, kein Ärger mit den Ordnungshütern und voll sozialverträglich. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Also mich würde ja mal eine neue S1000R interessieren. Ja, die Aprilia und der V4 sind cool, aber die Divaallüren und die Wartungsintensivität sind mit ehrlichgesagt ein Graus. Da bist bei BMW, KTM oder auch Triumph besser dran... ich sag nur Ventiltrieb... Und der Preis ist mittlerweile auch nicht mehr gerechtfertigt. Zuverlässigkeit... Naja, da bekleckert sich BMW und KTM auch nicht gerade mit Ruhm. Nur dass Garantieverlängerungen als Standard, Lichtmaschinen als Verschleißteil und Motorschäden bei unter 20.000km als normal erachtet werden (zumindest kommt es mir hier im Forum manchmal so vor), das kenne ich sonst nicht.

Am meisten würde mir diesbezüglich ja eine Japanerin zusagen, zB. sowas wie eine Mt10, wenn das Ding nicht die (nicht wirklich anpassbare) Großvaterergonomie einer Touringmaschine hätte und aussähe wie ein debiles Insekt.
Sonst bleibt bei den Japanern nicht so viel übrig für mich... GSX-S 1000 hat ebenfalls eine Großvaterergonomie (Tiefer sitz, hoher Lenker) und geht wie eine angebundene Kuh. Ninja 1000 SX ebenfalls zu Schwer und zu fad.

Bleibt eigentlich nur S1000R, Super Duke und Speed Triple, wobei die S1000R denke ich - ohne die neue gefahren zu sein - mir von der Ergonomie am Besten zusagen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist und bleibt der emotionale V4 und Fahrwerk könnte Aprilia schon seit Äonen.
 
Die Frage war doch: "warum fahrt ihr eine RSV oder Tuono". . . . .

ICH fahre meine 2013-er RSV4 mittlerweile seit 10 Jahren.
Sie macht mir immer noch irre viel Schbass und im Laufe der Jahre sind wir eine Einheit geworden.
Das fahren mit dem V4 ist irre intensiv, akustisch, vom Handling, der Leistung ( für mich auf der LS mehr wie genug ),
das tolle Fahrwerk und vor allem auch die Optik :love:
Vermutlich ist das meine letzte "gebückte", wenn ich mich von der mal trenne wird es sehr schwer die dann entstandene
Lücke zu füllen. Ich kann mir mittlerweile vieles gut vorstellen, Boxer, V2, Reihen-3-er, nur ein Reihen 4-er wird es eher nicht,
es sein denn Yamaha verbaut der Cross-Plane-4-er mal in ein optisch ansprechendes Naked-Bike ( die MT10 gefällt mir nicht :sick: ).
Wobei eine Ur-1078-er Brutale schon auch toll aussieht :love:. Nach dann über 10 Jahren Aprilia V4 wird es aber vermutlich auch
keine V4-Aprilia mehr werden . . . Egal, es gibt reichlich Auswahl, da findet sich dann schon mal was und bis dahin genieße ich einfach
meine geile RSV4 :love: und bei Bedarf habe ich ja noch andere Zylinder-Konzepte in der Garage 😇
 
Frag mal dem Bolzi seine Ex-Sozia, die hat wohl 80 oder mehr tausend KM auf ihrer Street-Triple


Martin, ich geb auf solche Kommentare garnix mehr...schau dir doch mal die V4er an....wer im Glashaus sitzt.

Und der Artikel is von 2020......natürlich Mega Aktuell......

Bin dann an meinem Bandschleifer.
 
Und der Artikel is von 2020......natürlich Mega Aktuell......
Und bei einem Fahrzeug mit diesem Baujahr hätte der durchschnittliche Moppedfahrer noch keine 10tkm drauf gefahren 🤣
So lange werden sie dann wohl halten.

Heutzutage gehen doch bei fast allen Herstellern gelegentlich mal die Motoren hoch.
Ausnahme vielleicht die MT-07. Aber wer von uns will die denn noch?

Ich bin bisher rund 75tkm auf 3 V4 gefahren und hatte ausser einer Dichtung noch nichts am Motor.
Das Ding macht jedenfalls irre viel Spaß, aber nach Frankreich darf sie jetzt trotzdem nicht mit. TC heißt bei V4 halt TractionControl und nicht TopCase 😁
 
Ich habe auch viele Supersportler und Nakeds gefahren, aber meine E4 Tuono Factory ist sowohl fahrtechnisch als auch emotional auf extrem hohen Level. So wie das Ding kracht und scheppert, kann ich mir aber schlechterdings nicht vorstellen, dass Motor und Getriebe ewig halten.

Zuvor war ich großer Speed Triple Fan. Leider hat die aktuelle 1200er im Vergleich zu ihren Vorgängerinnen viel an Emotion verloren, was auch und insbesondere mit dem dürftigen Sound zusammenhängt.

Panigale finde ich bildschön, aber die kocht mir die Eier hart. Reizen würde mich noch die M1000R mit Competition Paket. Die ist schon sehr cool gemacht. MV ist technisch veraltet und designmäßig überladen. KTM grottig und grobschlächtig verarbeitet mit viel zu harten Fahrwerken. Kawa generell nicht meins, die MTs von Yamaha finde ich ultrahässlich, genauso wie das Design der meisten Suzukis. Die Fireblade würde mich noch reizen, aber null Drehmoment von unten raus und eine Sitzposition für Masochisten.
 
Also bleiben wir mal beim Thema.

Ich fahre seit 2007 Aprilia und mit den V4ern hab ich ca. 55 oder 60tsd km abgespult.....nach wie vor ein Motorrad das begeistert.

Aber da ich auch begeisterter Triumph Fan bin hab ich seit 2021 eine Streete RS....ein unspektakuläres Moped mit dem man einfach gut klar kommt.
 
Also ich fahre seit 2006 Aprilia. 6 Jahre V2 und ab 2013 V4. Insgesamt ca. 75000 km, Motorschaden keinen, mal ne Lichtmaschine. Ich liebe den V4 und ich werde auch weiterhin bei Aprilia bleiben weil keine andere Marke mir das bietet was Aprilia hat. Aussehen, Sound, Fahrwerk.

Mir macht das Bike einfach Spass.
 
Ich bin nach etlichen Jahren Motorrad-Abstinenz durch den Schwiegervater wieder zum Motorradfahren gekommen. Erst auf einer Honda Pan European, die aber recht schnell wieder ging, nachdem meine Beste keine Freude am „Soziadasein“ entwickeln konnte. Da für mich Touring seinerzeit noch im Fokus war, gab es dann eine KTM SuperDuke GT. Die brachte auf dem Papier alles mit, was ich wollte, mit der Zeit hat mir dennoch etwas „Sportlichkeit“ gefehlt. Vor allem das Fahrwerk, an dem man wenig bis nichts optimieren konnte, hat mich gestört. Dann änderte sich altersbedingt die Händlersituation vor Ort zum schlechteren… Insofern war dann nach ein paar Probefahrten die Entscheidung gegen diverse Touren-Features und für die nicht-Factory Tuono E5 gefallen…
 
Da für mich Touring seinerzeit noch im Fokus war, gab es dann eine KTM SuperDuke GT. Die brachte auf dem Papier alles mit, was ich wollte, mit der Zeit hat mir dennoch etwas „Sportlichkeit“ gefehlt.
Ja, das ist halt bis heute das Problem der 1290er Modelle, da es alles mit viel Vorschusslorbeeren anfing und bis heute mehr Schein als Sein ist. Als Beast fing alles an und ist bis heute eher eine unspektakuläre Luftpumpe.😂🙈 Mittlerweile haben viele Händler auch Probleme die Dinger einigermaßen loszuwerden. Für die Landstraße zum gemütlichen cruisen aber durchaus brauchbar, auch wenn die Fahrwerke bis heute nicht auf höchsten Niveau sind, aber zum Reifen vernichten durchaus immer brauchbar.😉
Ich hatte eine der ersten 1290er und die war mit 290 kmh angegeben, tatsächlich hatte sie Mühe echte 260 zu erreichen.🤣 Nach Tacho waren die 290 natürlich kein Problem! 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte die GT tatsächlich gern behalten aber ab einer gewissen Schräglage hat sich das einfach mistig angefühlt. War drauf und dran nen Sportreifen draufzumachen, weil man gegenüber dem CRA3 da vielleicht noch bissl was hätte holen können, dazu ist es aber nicht mehr gekommen. Nach den ersten Probefahrten mit anderen Bikes hab ich schnell gemerkt, dass das nicht an mir oder am Reifen liegt. Jetzt habe ich den CRA4 auf der Tuono und fühle mich pudelwohl damit, obwohl es „nur“ ein Sporttouringreifen ist.
Preislich bewegt sich KTM mittlerweile außerhalb meiner Komfortzone… die aktuelle GT ohne größere Veränderungen hätte gegenüber meiner 2017 fast 6000€ mehr gekostet! Einfach nur Kopfschütteln…

Hätte tatsächlich auch gern etwas Weniger Leistung genommen… aber mit 190cm fühlen sich die kleineren Bikes immer wie Spielzeug an 🙈 Musste bei der Tuono auch die Heckrasten der Factory dranmachen, damit die großen Füße Platz haben…
Aktuell bin ich sehr zufrieden und gewiss, dass Potenzial noch längst nicht auszuschöpfen.
 
Motoplex
Oben Unten