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Mit Gabros Hilfe schon!danke! Und kommst du damit im 2. um die Ecke?
Wenn du auf 43Z gehst solltest du das vorher klären (die Factory hat 42Z und die Standardaussage bei sowas lautet "1 Zahn vorne weniger bzw. 2 Zähne hinten mehr geht auch ohne neue Kette"). 40 auf 42Z ist wie gesagt kein Problem. Und ja, zum Überholen und aus Ecken nehme ich typischerweise den 2. Gang.Braucht man für 43Z bei der Factory eine längere Kette?
Ich arbeite dran…@twister13 Stell dein Museumsstück ins Wohnzimmer und kauf eine E5. Dann gibst du irgendwann auch mal Ruhe![]()
Servus, ich greife das mal auf. Muss man dann an der Elektronik was ändern, wegen Kurven ABS oder der Mappings etc. oder ist das egal?Meine nicht mehrhab die Krankheit (40er Kettenrad) durch das 42er ersetzt
Du musst halt die Reifen neu kalibrieren. Übers Dashboard.Servus, ich greife das mal auf. Muss man dann an der Elektronik was ändern, wegen Kurven ABS oder der Mappings etc. oder ist das egal?
Ich hatte vor der Tuono viele Jahre eine Suzuki GSR (die hatte nur ABS, sonst keine elektronischen Helferlein) und da habe ich auch zwei Zähne mehr am Kettenrad gefahren und es hat sich spürbar besser fahren lassen, allerdings auf Kosten des Kilometerzähler und Tacho Abweichung (ca 7 km auf 100)
Hmm gute Frage. Aus dem Bauch raus: Kalibrier den Bock halt nach dem Wechsel neu, das sollte man eh alle 1000km oder so mal machen. Hab ich heute unabhängig davon auch gemacht (weil der HR ziemlich runter ist)Servus, ich greife das mal auf. Muss man dann an der Elektronik was ändern, wegen Kurven ABS oder der Mappings etc. oder ist das egal?
Ich hatte vor der Tuono viele Jahre eine Suzuki GSR (die hatte nur ABS, sonst keine elektronischen Helferlein) und da habe ich auch zwei Zähne mehr am Kettenrad gefahren und es hat sich spürbar besser fahren lassen, allerdings auf Kosten des Kilometerzähler und Tacho Abweichung (ca 7 km auf 100)
OK, wie und was genau soll ich da kalibrieren?Hmm gute Frage. Aus dem Bauch raus: Kalibrier den Bock halt nach dem Wechsel neu, das sollte man eh alle 1000km oder so mal machen. Hab ich heute unabhängig davon auch gemacht (weil der HR ziemlich runter ist)
Schau mal den Post #75 an.OK, wie und was genau soll ich da kalibrieren?![]()
Bei der Tuono wird die Geschwindigkeit über die Radsensoren abgenommen. Deren Wert ändert sich wenn, dann nur durch neue Reifen, wenn diese einen anderen Radumfang haben. Da kannst du an der Übersetzung ändern, was du willst.Servus, ich greife das mal auf. Muss man dann an der Elektronik was ändern, wegen Kurven ABS oder der Mappings etc. oder ist das egal?
Ich hatte vor der Tuono viele Jahre eine Suzuki GSR (die hatte nur ABS, sonst keine elektronischen Helferlein) und da habe ich auch zwei Zähne mehr am Kettenrad gefahren und es hat sich spürbar besser fahren lassen, allerdings auf Kosten des Kilometerzähler und Tacho Abweichung (ca 7 km auf 100)
oder sich einfach dazu mal mit dem Tuningteil namens Bedienungsanleitung beschäftigenOK, wie und was genau soll ich da kalibrieren?![]()