Aprilia und Moto GP

Suzuka:
Marini erlitt eine ausgekugelte linke Hüfte, eine Verletzung der Bänder im linken Knie, Frakturen des Brustbeins und des linken Schlüsselbeins sowie einen rechtsseitigen Pneumothorax und wurde in ein örtliches Krankenhaus gebracht, wo er stabilisiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suzuka:
Marini erlitt eine ausgekugelte linke Hüfte, eine Verletzung der Bänder im linken Knie, Frakturen des Brustbeins und des linken Schlüsselbeins sowie einen rechtsseitigen Pneumothorax und wurde in ein örtliches Krankenhaus gebracht, wo er stabilisiert wurde.
Passiert somit nicht nur bei Aprilia und sollte Jorge Martin zu denken geben.🤔😉
 
Toprak fährt Moto GP
Man darf gespannt sein.

Schwierig da eine Prognose abzugeben, Talent und fahrerische Klasse hat er ja ohne jeden Zweifel, aber die MotoGP ist auch ein ganz anderes Terrain als die WSBK.
Ich vermute, er wird untergehen und wieder viel weinen 😁
 
Kann diese Sichtweise nicht nachvollziehen. Fan oder nicht Fan.
Der Typ holt das absolute Maximum aus allen seinen Kisten raus. Er ist Meilenweit vor allen seinen Teamkollegen und mutig genug dass er die Hersteller wechselt und nach vorne bringt. Er fährt knallhart aber fair und liefert seit Jahren gegen Sykes, Bautista und Bulega `ne Riesenshow ab.
Ohne ihn wären wir nahtlos von den Kawasaki Festspielen zu den Ducati Festspielen gekommen...
Die SBK wird ihn spätestens dann vermissen, wenn Bulega den xten Titel nach Gang feiert.

Wenn er in die Motogp aufsteigt, erwarte ich dass er im zweiten Jahr die zweitbeste Yamaha hinter Fabio wird (unabhängig der Gesamtplatzierung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Seine Leistung in allen Ehren, aber das Gejammer kann er halt weg lassen. Außerdem sollte er sich wieder dran gewöhnen, dass ihn die Ducatis auf der Geraden verheizen.
Ich bin auch gespannt, was er reißt, mein Gefühl sagt: Top 10, aber kein WM-Anwärter.
 
Kann diese Sichtweise nicht nachvollziehen. Fan oder nicht Fan.
Der Typ holt das absolute Maximum aus allen seinen Kisten raus. Er ist Meilenweit vor allen seinen Teamkollegen und mutig genug dass er die Hersteller wechselt und nach vorne bringt. Er fährt knallhart aber fair und liefert seit Jahren gegen Sykes, Bautista und Bulega `ne Riesenshow ab.
Ohne ihn wären wir nahtlos von den Kawasaki Festspielen zu den Ducati Festspielen gekommen...
Die SBK wird ihn spätestens dann vermissen, wenn Bulega den xten Titel nach Gang feiert.

Wenn er in die Motogp aufsteigt, erwarte ich dass er im zweiten Jahr die zweitbeste Yamaha hinter Fabio wird (unabhängig der Gesamtplatzierung).
Denke es geht darum, das er schon mal eine GP Maschine gefahren ist und so seine Probleme hatte.
In der SBK wird mit Stahlbremsen gefahren, da ist er der König der Bremse.
Die Karbon Bremse ist was anderes, sie kann ihn liegen oder nicht.
Er hat gegen Bautista gekämpft, dieser hat, aufgrund seiner Leistung kein Platz mehr in der GP bekommen, also sind einige Fahrer in der GP besser wie Bautista, kann er da mithalten?

Es sind also berechtigte Zweifel ob er da vorne Mitmischt, dabei geht es nicht um Gönnen oder nicht.
 
Wir werden sehen, ab 2027 werden die Karten sowieso neu gemischt.
 


ab '27 kommts vermutlich dann wieder durch die Reglementänderungen bisl mehr aufn Fahrer an.
 
....... der JM (wer ist das?) zu Gast bei der Aprilia All Stars Veranstaltung in Misano.

Irgend ein Hinterradlutscher der seine Pflicht nicht erfüllt. 🤷‍♂️ :X3:
Gruß Rolf
 
Aprilia Guerilla Marketing hat wieder zugeschlagen... Der Topfahrer hat kein Equipment zur Verfügung und geht erstmal einkaufen um bisschen mitzueiern ....harhar..

schön bekloppt... cool
 
Wichtig für alle Hersteller wird sein sich bis 2027 die wirklich guten Fahrer zu sichern und nicht die, die derzeit nur auf dem besten Paket gut abschneiden. Ab 2027 spielt bestimmt der Fahrer wieder die entscheidendste Rolle.
 
Regeländerungen nach jahrelang mehr oder minder stabilem Reglement bedeuten meist größere Unterschiede zwischen den Motorrädern als zuvor. Momentan sehen wir häufig unglaublich viele Fahrer innerhalb einer Sekunde. Ob das auch mit 850ern ohne Ride Height Devices und mit neuen Motorrädern so bleibt?

Daher sehe ich es so, dass die Hersteller - wie z.B. Yamaha mit Toprak - genau darauf schauen, sich exakt die Fahrer ins Haus zu holen, mit denen das Maximum in der Entwicklung herauszuholen ist. Daher wäre ich auch nicht überrascht, wenn Honda Marini eine Verlängerung verpasst. In den Medien ist häufig die Rede davon, dass er durch seinen sehr analytischen Ansatz einen großen Anteil an Hondas "Auferstehung" der letzten Monate hat. Wäre ich also ein Hersteller, wäre mein Ansatz der, dass ich einen erwiesenen Entwicklungs-Spezialisten und einen Alien auf's Motorrad setze.

Aus Fahrersicht ist das Ganze natürlich gewissermaßen umgekehrt. Die Aliens vom Schlage Quartararo, Marquez und gewissermaßen auch Martin werden eher danach schauen, wie weit die Werke schon in ihrer Entwicklung vorangekommen sind.
 
Motoplex
Zurück
Oben