Aprilia und Moto GP

wizzard

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Der Schreiberling ist auch ein ganz toller typ. Unumstritten weise und treffsicher ... immer objektiv und höchst neutral.
Chapeau... oder so.

Das schlimme ist das er teilweise sogar recht hat... ich hoffe trotzdem mit dem neuen CEO das beste für 2019!
 

Kimi

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Wer hat denn zufällig das 4. freie Training gesehen. Da ging es kurz um aprilia. Da hat Herr Hofmann erzählt das Espargaró interviewt wurde und gefragt was sie denn für neue Teile für ihr Motorrad getestet haben. Antwort war rein garnichts. Dann sagte er Alex Hofmann noch das sie ja doch eine Revolution bringen wollen nächstes Jahr und nichts testen. Naja lässt Noale nicht zu und viele gute Techniker sind schon abgewandert. Sollte es so weitergehen werden sie nur Geld verschleudern. Mehr nicht.
 

businesskasper

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Irgendwie bleibt das bei Aprilia einfach ein Trauerspiel. Erst Ausstieg aus der SBK um mehr in der MotoGP zu machen und dann geht es da auch nicht vorwärts. Zu allem Überfluss scheint Espargaro so langsam auch die Motivation zu verlieren und Iannone hat ja diese Saison irgendwie seinen Gegner im Pace Car gefunden, dass in Runde 1 dem Feld hinterherfährt.
 

heizer65

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Man hat irgendwie den Eindruck, daß das Motorrad sofort ganz gut funktioniert und anschließend keine Steigerung mehr geschieht... Evtl kann man das Bike nicht so überfahren wie die anderen... Mal ne runde oder paar kurven um ne halbe Sekunde zu holen...Freitag platz 5 mit 1.33.5 und Samstag steigern sich alle und 1.34.5 bei ESA... 🙄😳

Komisch... Iannone hat denke ich schon aufgegeben... Leider.
Iannone managt in Zukunft Roman Fenati
 

El_Barto

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono Factory
Modelljahr
2018
Wenn die ganze Ingenieurs-Zeit halt für solche Projekte drauf geht. Pff, sogar mit Gasdruck-Gabel. C307FB7A-A66F-4454-A900-460EB60FC80B.png
 

Sindbad

Dauerposter....
Premium Mitglied
Edit: war mobil unterwegs und habe es in den falschen Thread kopiert. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Picke

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
RSV4 RF
Modelljahr
2015
Mit dem Video kann ich leider gar nichts vergleichen. Nur Gelaber. Bin zu alt.
 

FrankW

Dauerposter....
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono
Modelljahr
2018
Keine Ahnung was die da reden, ich kann mich nicht konzentrieren. Die nackten Brüste von Aphrodite selbst würden nicht mehr ablenken als McGuiness' Zähne.
 

Wombat

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Wenn die ganze Ingenieurs-Zeit halt für solche Projekte drauf geht. Pff, sogar mit Gasdruck-Gabel. Anhang anzeigen 50729
Wie bist Du an dieses Bild gekommen? Das zeigt bestimmt die RSV 2020.... Also was ich so sehe: Radstand weiter verkürzt => verbessertes Handling; Bremsen mental gesteuert => Bremshebel und Leitungen werden überflüssig (Gewichtserleichterung!), wahrscheinlich ist der ideale Bremspunkt einfacher zu erreichen, da mentale Übertragung der Bremswirkung, man kan sich nicht verbremsen (Thema: Wunschbremspunkt!); da keine Rückspiegel... vermutlich rückwärts gerichtete Kamera, das Bild wird auf dem Display angezeigt; Abkehr vom 17 Zöller... besseres Handling?; Stützräder => beugen den uns allen bekannten Verschleiß auf den Außenseiten der Reifen vor => PSC ohne Probleme mit der Langlebigkeit zu verwenden; sogar Tourenreifen können gefahrlos verwendet werden... Also ich finde, das ist ein super Technologieschritt nach vorn... und das bei den wenigen Ingenieuren... Toll... Bin nur gespannt, was in der kleinen Dose an der Schwinge drin ist... Vielleicht dasselbe wie in der Brotdose der Ducati GP Motorräder? Wahnsinn, diese Vorstellung... Und das in Großserie... Nur der Auspuff sieht wohl wieder besch... aus.
Noch einmal... Tolle Leistung der Ingenieure, wenn das so wie gezeigt kommt. ;) :) :) :)
 

Picke

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
RSV4 RF
Modelljahr
2015
Keine Ahnung was die da reden, ich kann mich nicht konzentrieren. Die nackten Brüste von Aphrodite selbst würden nicht mehr ablenken als McGuiness' Zähne.
Dann bist auch zu alt.😂

Nur weil man paar Mal ne Aprilia sieht und den McGuinness haben manche schon nen Flecke in der Hose.
 
Oben Unten