Die V4 ist weg und nun??

Die 660 macht richtig viel Spass. Wegfahren tut mir damit auch keiner. Oder zumindest kaum einer.
Ach ich glaub an Spaß würde es mir mit lebensbejahender Fahrweise auch mit noch deutlich weniger Leistung nicht mangeln...ich muss auch niemandem etwas beweisen oder der lauteste Hecht am Eiscafe sein...und dennoch muss mich ein Moped irgendwie mitnehmen oder so innerlich was ansprechen wenn man dem Trend zum Drittmotorrad eben nicht folgen möchte oder kann oder darf😉 und nun hab ich eben festgestellt, die große Tuono ist für MICH halt unerreicht.
 
Glückwunsch zur Brutale 800RR.
Viel spass mit der Bella.

Wenn Du Infos benötigst, schreib mir.
Ich hab ne ältere Schwester neben den Tuonos stehen.
 
Auch von mir Glückwunsch zur schönen Brutale :love:
Ich finde Du hast alles richtig gemacht, alle Kandidaten Probe gefahren und Dich dann
für das Moped entschieden dass DIR am besten taugt. Gib der Brutale doch einfach noch
ein wenig Zeit dann merkst Du ob Du wieder eine V4 brauchst. Sound und Charakter
von Aprilias V4 sind eben einzigartig ! Das bedeutet aber nicht das andere Konzepte
deswegen schlecht sind . . . . 😇
 
Die Brutale ist halt ganz was anderes, als die V4 , aber wenn man sich drauf eingestellt hat richtig geil.
Im engen Gassen ist die richtig flink, solange Du im richtigen Gang bist 😁.
Dafür kannste aber auch ganz entspannt im 6 Gang Innerorts cruisen und dann ohne schalten beschleunigen, ohne dass sie kotzt.
Mit dem Fresco ist sie akustisch, auch ein ganz anderes Motorrad 😉.
Untenrum intensiver, dafür bei Drehzahl etwas ruhiger 🙄
 
n+1
lautet die Formel zur Berechnung der Anzahl der Motorräder, die man haben muss.
Hierbei steht n für die Anzahl der Motorräder, die man hat.
Es hilft - und hier spreche ich aus langer Erfahrung - die Bikes weiträumig zu verteilen,
wegen der Anderen, vor allem auch, um den eigenen Irrsinn nicht erkennen zu müssen.
Ich hab eines bei Oma in der Garage, eines beim Kumpel in der Scheune, die Rennkiste
steht mit denen von den Kumpels bei der Oma vom Kumpel, eine in der Werkstatt und
somit nur noch zwei in der eigenen Garage.
Ich hab die letzten Jahre nur die 610TE verkauft, und der heule ich nach, obwohl die
eigentlich Mist war. Deshalb kann ich das Dilemma von @Erzkeeper echt verstehen...
 
Die Brutale ist halt ganz was anderes, als die V4 , aber wenn man sich drauf eingestellt hat richtig geil.
Im engen Gassen ist die richtig flink, solange Du im richtigen Gang bist 😁.
Dafür kannste aber auch ganz entspannt im 6 Gang Innerorts cruisen und dann ohne schalten beschleunigen, ohne dass sie kotzt.
Mit dem Fresco ist sie akustisch, auch ein ganz anderes Motorrad 😉.
Untenrum intensiver, dafür bei Drehzahl etwas ruhiger 🙄
Genau so ist das.
Ich würd die Brutale nicht hergeben das Ding ist so flink und agil. Den Spass würd ich definitiv zu sehr vermissen.
Das Thema Fresco kann ich bestätigen. Meine ist bei Drehzahl ebenfalls Geräuschvoll, der MV Luftfultereinsatz macht einen guten Job. Erinnert mich sehr an die altwn BMW M3 Hochdrehzal 6 Zylinder.
 
MV Agusta ist emotional nicht zu überbieten. Klar gewinnt die in einer nüchternen Punktetabelle keinen Vergleich. Aber die Art und Weise, wie die in Varese Dinge designmäßig schon seit jeher angehen ist einfach einzigartig. Die packen halt drei oder vier Endrohre hinten dran, nicht weil es irgendeinen Sinn hat, sondern schlicht weil sie die einzigen sind, die es sich trauen. Während anderswo Einarmschwingen, Gitterrohrrahmen und Konsorten wegfallen wegen zwei Zehntel auf der Rennstrecke oder 200Euro weniger Produktionskosten, pfeifen sie bei MV drauf und ziehen ihr Ding durch.

Und wirklich anfällig sind MVs auch nicht mehr. Insofern, Glückwunsch, genieße es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß mit dem Hobel @Erzkeeper
Würde mir auch gefallen, hatte mir mal die Dragster RR mit Speichenfelgen in dem Kopf gesetzt. Es aber wegen fehlendem Händler in der Gegend gelassen.

Hab mir dann meine V4 geholt, und hab jetzt auch keinen Händler mehr in der Region 😂😂😂
 
MV Augusta ist irgendwie nicht so meins, kann noch nicht mal genau sagen warum. Bei der 660er weiß ichs: Sie ist zu ähnlich wie die Mopeten, die ich die letzten Jahre gefahren bin. Dachte 2023 eigentlich, dass ich nach der Probefahrt eine RS660 kauf, aber irgendwie hat mir der Kick gefehlt und dann musste es die V4 sein. Gegen ne Street Triple an sich spricht nach meinem Umzug in neue Gefilde maximal noch der Ähnlichkeitseffekt, weil ich ja schon eine 675er hätte.

Wenn die V4 morgen nicht mehr wäre, würd ich wahrscheinlich eine GSX-8R holen oder Ducati Supersport nach dem Facelift. Hatte auf den Mopeten so richtig Spaß auf dem SW-Motech Open House (bzw. GSX-8S und Monster 937, die aber beide nicht so hübsch sind).

Ach und ich bleib bei 1 Mopete, maximal noch ein Pitbike, weil es hier ja eh keine guten Straßen gibt und Mopedfahren für mich momentan ein Fall für Urlaub in der alten Heimat ist.
 
also ne Aprilia mit dem Bob um die Ecke gegen ne MV mit dem xyz keine Ahnung Händler in Buxtehude... na das ist mal ein Tausch... dafür haste jetzt nen kirby mut fraglicher Ersatzteil Versorgung... in 2026 steht ne v4 wieder in der Hütte... da würde ich jetz6 schon drauf wetten 😎🤣🤣🤣

wenn du 1x Sophia Vergara in der Kiste hattest ist Meghan Matkle eben nur ne "Geht so" Option... 😎😎😎


im Ernst... wenn die v4 dir auf der Straße viel Spaß gemacht hat... dann fehlt denke ich einfach der Hubraum...

meine Wahl wäre aktuell wohl ne superduke ... da hat die vom Uwe in Most besichtigte schon viel Verlangen ausgelöst... oder ne 1200er Monster.... oder ne mt01 ...🚀🚀🚀
 
Motoplex
Zurück
Oben