Alles gar nicht so doof Thread

Der Sinn des Lebens 🙃
Jetzt machste es Dir zu einfach. 42 war die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest, aber die Frage hatte leider keiner formuliert. Daher die Frage nach der Frage ;)
 
Nenn mir doch bitte mal exakt ein industriell gefertigtes SMR, das im Betrieb ist.
Ach was... eins, welches im Bau ist, reicht mir auch.
Linglong One (ACP100) ist grade in China in Betrieb gegangen.

Da wir hier im "Alles-gar-nicht-so-doof" Thread sind, denke ich, dass SMR gar nicht so doof sind und wage die Behauptung, dass Deutschland in naher Zukunft zumindest in die Forschung dazu einsteigen wird. Zur Erinnerung: in Europa gibt es schon eine Initiative der Europäischen Kommission mit dem Ziel erste SMRs bis 2030 in Betrieb zu nehmen, um damit einen Beitrag zur Erfüllung der europäischen Klimaziele zu erreichen.
 
Aber wir wissen doch wie das ausgeht: Markus Söder hat das Ende letzten Jahres gefordert. Bald sind Wahlen, da fordert er was ganz anderes. Und wenn sich die EU darum kümmert dauert es noch mindestens bis 2030 bis klar ist, welche Formulare für eine Baugenehmigung auszufüllen sind.
 
Wenn sich ganz Europa von den fossilen Brennstoffen verabschieden würde
ist es ein Irrglaube zu Glauben es geht uffwärts mit dem Klimaschutz . 🤷‍♂️ ..weil dann fahren
die ganzen Öltanker also fossile Brennstoffe andere Hafen an zum Löschen ihrer Fracht
zum Beispiel China 😌..NUR davon erzählt uns nimand was von den ganzen MEDIEN
und Ökonomen und der CO2 Ausstoß würde sich nur verlagern die ganze WELTWIRTSCHAFT
muß sich ändern ALLE sonst isch es nicht zum Aufhalten mit der Erwärmung des Planeten
ob da E Auto´s oder Sonnenkollektoren des isch ja alles Lächerlich aber man macht gute Geschäfte
wenn China zwei neue Kohlekraftwerke und Zementfabriken , Flüghäfen Baut da kannst bei uns E Auto fahren
bis der Arzt kommt 🤷‍♂️🤣...deswegen des wird scho:X3:
 
Aber es passiert doch überall auf der Welt.
Es wird halt nicht alles berichtet.
Im Herbst habe ich gesehen, wie sie dutzende Windräder in den Bergen Nordgriechenlands installieren, China hat im letzten Jahr soviel PV installiert, wie wir in Summe haben und die anderen Länder sind auch nicht untätig.
In USA wollte die Regierung einen Windpark stoppen. Das wiederum hat jetzt ein Gericht gestoppt.
Es passiert doch was und es ist einfach nicht richtig zu behaupten, Deutschland würde das im Alleingang machen.

Und ja, China verfolgt seine eigene Strategie. Daher auch neue Kohlekraftwerke.
 
Das Saarland zeigt uns wie Umweltschutz funktioniert 😌.
Erst baut man eine neue Anlage für grünen Stahl für geplante 4Mrd, natürlich staatlich gefördert 👍😌.
Manch einer wird sich jetzt fragen, wo holen den die Saarländer den grünen Wasserstoff her, wenn schon für die Anlage in Duisburg schon nicht genügend grüner H2 in naher Zukunft vorhanden ist.
Aus Frankreich 🤣, da haben die schon einen Vertrag mit einem französischen Energiekonzern abgeschlossen, für die Lieferung von grünen Wasserstoff 👍😌.
Der Clou bei der Sache ist, für die Franzosen ist ein aus Atomkraft produzierter H2 klimaneutral und damit grün 🤣🤣🤣🤣🤣.

Also ich nenne es ein typischer deutscher Fall von selbst Verarschung 😔.

Aber da mein Arbeitgeber auch ein Stück vom Sahne Teilchen abbekommen hat, habe ich mich grundsätzlich bereit erklärt, bei den Schwachsinn noch einmal Regie zu führen 😏 😌.

Die nördlichen Vogesen vor der Haustür, und das bei den zu erwartenden Verzögerungen 🤔.

Wat will man mehr? Eigentlich nur gutes Wetter und ein ordentliches Apartment mit Garage fürs Moped 😃.
 
Motoplex
Zurück
Oben