Alles gar nicht so doof Thread

Ich sag in der Arbeit immer ich habe eine Lösung für ein Problem das wir gar nicht haben.

Der Sinn des Lebens 🙃
Jetzt machste es Dir zu einfach. 42 war die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest, aber die Frage hatte leider keiner formuliert. Daher die Frage nach der Frage ;)

Nenn mir doch bitte mal exakt ein industriell gefertigtes SMR, das im Betrieb ist.
Ach was... eins, welches im Bau ist, reicht mir auch.
Linglong One (ACP100) ist grade in China in Betrieb gegangen.

Da wir hier im "Alles-gar-nicht-so-doof" Thread sind, denke ich, dass SMR gar nicht so doof sind und wage die Behauptung, dass Deutschland in naher Zukunft zumindest in die Forschung dazu einsteigen wird. Zur Erinnerung: in Europa gibt es schon eine Initiative der Europäischen Kommission mit dem Ziel erste SMRs bis 2030 in Betrieb zu nehmen, um damit einen Beitrag zur Erfüllung der europäischen Klimaziele zu erreichen.

Aber wir wissen doch wie das ausgeht: Markus Söder hat das Ende letzten Jahres gefordert. Bald sind Wahlen, da fordert er was ganz anderes. Und wenn sich die EU darum kümmert dauert es noch mindestens bis 2030 bis klar ist, welche Formulare für eine Baugenehmigung auszufüllen sind.

Motoplex
Zurück
Oben