Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Hallo Leute, weis zufällig jemand wie man bei den neueren E5 Modellen beispielsweise für die Ventilspiel Kontrolle den Motor dreht ? Hinter der portöffnung Kupplungsseite is kein Innensechskant sondern eher eine Hülse mit Gewinde. Is das vielleicht ein linksgewinde und man kann dort was eindrehen und so dann den Motor bewegen ? Danke für die Hilfe 😘
 
Lach nicht! Bin heute schon gescheitert.

Und zwar an drei Baumstämmen, die quer über dem Waldweg lagen. Leider alle drei in der Luft, weil die Baumkrone noch dranhing. Nachdem ich am ersten mit dem Rad auf dem Stamm stand habe ich Muffensausen bekommen und gedacht, nee, dafür bist Du noch zu schlecht. Immerhin hatte ich dann die Ausrede, den längeren Weg über Stock und Stein zu nehmen 😅
Das ist leider übel, ich kneif da auch regelmäßig. Richtig wäre: 15km/h+, Knie hinter die Rasten, Kupplung ziehen, Fahrwerk komprimieren und im richtigen Moment Kupplung schließen bei ausreichend Gas.

Bei den Letzten beiden Schritten scheiter ich auch regelmäßig an der Koordination. Die Gute Nachricht ist, bis Achshöhe rollt so 'ne Enduro trotzdem einfach drüber.

Und dann gibt es noch so ein paar Anfängerfehler: Fahr niemals da über den Stamm, wo er hohl liegt. Die federn dann gerne mal, dann wird es für das Hinterrad ein viel höheres Hindernis und man kann schon mal hängen bleiben.
 
Immer wenn ich dachte, jetzt müsse es passen, hab ich versucht den Sitz drauf zu schieben, die Bänder der Platte zusammenzudrücken und den Sitz mit den hinteren beiden Schrauben zu befestigen. Die gingen einfach nicht in die Löcher. Bis ich dann auf die Idee kam zu gucken, ob dem Sitz irgendwas im Weg sein könnte. Und irgendwie kam mir das Plus Kabel der Batterie auf dem Rahmen komisch vor. Und siehe da... darunter befanden sich noch leichte Spuren der Sitzauflage. Deshalb ging das nicht. Haben sie ja prima in der Werkstatt wieder zusammengeschraubt!
Bei der V4? Fänd ich nicht so lustig 🤨
 
Und dann gibt es noch so ein paar Anfängerfehler: Fahr niemals da über den Stamm, wo er hohl liegt. Die federn dann gerne mal, dann wird es für das Hinterrad ein viel höheres Hindernis und man kann schon mal hängen bleiben.
Das war eines der Probleme. Alle drei Stämme hingen über den gesamten Weg etwas in der Luft, so zw. 20 und 40 cm. Da bin ich ja froh, dass ich umgedreht habe...
 
Motoplex
Zurück
Oben